Programm zum entschlüsseln von unterdrückten Nummern?

Dieses Thema im Forum "Provider & Netzbetreiber" wurde erstellt von steffen1994, 25. Aug. 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Was hat das mit dem Thema zu tun???

    cu
    logofreax
     
  2. killer73

    killer73 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Mai 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    So kann man leicht den Namen eines unbekannten Anrufers herausfinden
     
  3. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Und wie soll das bitte gehen, wenn man die Nummer nicht sieht???

    cu
    logofreax
     
  4. bluefire

    bluefire Mitglied

    Registriert seit:
    5. Okt. 2008
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    die nummer wird immer gesendet, nur eben versteckt/unterdrückt.
    wie schon geschrieben wurde steht es nur der polizei, feuewehr bzw. notruf zu diese dann doch zu sehen. (regierungsbehörden glaub ich auch)
    selbige behörden können auch das handy fast metergenau orten.
    allerdings nur bei notrufen, wenn der anrufer nicht weis wo er sich befindet.
     
  5. Willmaster

    Willmaster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    13. Dez. 2007
    Beiträge:
    4.596
    Zustimmungen:
    13
    das ist technisch nicht möglich.

    sie können ihn nur auf ca. 100m einschätzen per sendemasten triangulation
     
  6. bluefire

    bluefire Mitglied

    Registriert seit:
    5. Okt. 2008
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    also das kenn ich etwas anders.
    unser drk hatte mal so ein system von vodafone um die zivi´s zu überwachen.
    die konten dann genau sagen wo die sich rumgedrückt haben.
     
  7. phone-company

    phone-company VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.681
    Zustimmungen:
    16
    ja ist richtig im Notfall kann man die entsprechend zuständigen Funkzellen fast genau ausmachen. Für "normale ortungen" (zB bei der O2 handyortung oder in amerikanischen Filmen :D wird triangulation benutzt
     
  8. alecman

    alecman Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Juni 2008
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe das Gefühl, dass die Meinungen sich bei jedem Beitrag abwechseln und wir dermaßen um den heißen Brei herumreden der nun schon kalt ist!

    Ich bin der gleichen Meinung wie Logofreax(der beste Admin der Welt) und habe jetzt genausowenig zu der Antwort beigetragen wie alle anderen!

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass die nummer NICHT übermittelt wird, weil das ja theorethisch sogar noch für die Kosten machen müsste!
    Was das mit dem Telebuch:(Hat jemand das schon mal versucht...- DasTelefonbuch Deutschland (S60 3rd edition)) auf sich hat - Kein Plan!!!

    Naja vielleicht kommt ja jemand ins Forum der das weiß!
     
  9. Paralyzer18

    Paralyzer18 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Feb. 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Na ganz einfach..da knallt man sich mittels Software das Telefonbuch Deutschland ins Handy.

    Wenn mich dann "Atze Kulike" aus Wanne-Eickel oder sonst woher,der mir dann natürlich"UNBEKANNT"
    ist anruft, spuckt die Software Namen,Adresse und sonstige Einträge aus.Aber auch nur wenn der
    Teilnehmer im Telefonbuch steht UND seine Nummer sendet.Tut er das nicht,weiss das Programm
    genau so viel wie der Angerufene selbst..nämlich nix...absolut gar nix..:confused: :confused:

    Also nix anderes wie ein "Klicktel" für Handys.

    Und nebenbei...wenn so ein Proggi mal eben die Unterdrückung aushebeln könnte,dann wäre das
    den "Forenkoriphäen schon längst bekannt,wahrscheinlich noch bevor das Programm das selber weiss..;) ;)

    Soviel zur Definition des "unbekannten Teilnehmers"...sendet der keine Nummer,dann bleibt er auch
    UNBEKANNT...ist doch eigentlich logisch...oder??

    so long
    Paralyzer18
     
    #29 Paralyzer18, 16. Feb. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 16. Feb. 2009
  10. mucki99

    mucki99 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    die nummer wird immer mitgesendet...und für s60 handys gab s auch schon ein programm womit man sich die nummer anzeigen lassen konnte...
     
  11. an-dy25

    an-dy25 Mitglied

    Registriert seit:
    21. Jan. 2008
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Na dann her mit dem Programm - würden sich bestimmt einige Leute drüber freuen.

    Kannst ja ma ne Quelle angeben - dann kann man es sicher hier übernehmen.

    Oder lieber nicht - wir alle wollen ja keinen Ärger bekommen weil wegen
    Privatsphäre
     
  12. Samus Aran

    Samus Aran VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Aug. 2007
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    1
    Die Nummer wird NICHT mitgesendet - nicht umsonst heißt die Option in den Handys "Unterdrücken".

    Und die einzigen, die die Nummern evtl. entschlüsseln können, sind Polizei und Co., die fragen beim Netzbetreiber.

    Und die Telefonbuch-Software für S60 kann da GAR NICHTS machen.

    Bin für closed. Hier wird nur noch um das (gelöste) Problem herumgeredet.
     
  13. mixery

    mixery Guest

    das thema gabs schon x-fach. die nummer wird in der letzten vermittlungsstelle zu dir unterdrückt, das heißt wo bei dir nix ist gibts nix zu entschlüsseln!!!
    für "behörden organisationen und sicherheit" wird das flag "inkognito" in der letzen vermittlungsstelle ignoriert. daher sehen die die nummer immer!!!

    thema schließen, das ist schon so durch und einen bart bis nach irgendwo.
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.