Programm "Screenshot"

Dieses Thema im Forum "Weitere HTC Smartphones" wurde erstellt von Dat-Schantale, 4. Sep. 2011.

  1. Dat-Schantale

    Dat-Schantale Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Aug. 2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    habe auf meinem HD2 die NAND Android 2.2 version ( htcinside.de)

    gerade eben habe ich mir "screenshot" runtergeladen, wenn ich mein handy schüttel kommt die fehlermeldung "Error on fb0"aus neugier habe ich dann auf meiner sd karte den ordner "screenshots" geöffnet, dort waren bitmap dateien. diese konnte ich nicht öffnen, weil sie "0 kb" hatten. allerdings habe ich vorher png und jpg ausgewählt.

    kennt vllt jemand dieses problem oder kann mir jemand weiterhelfen?
     
  2. Warrock

    Warrock Guest

    versuch mal das programm "drocap2" ..
    gibts kostenlos im Market.
     
  3. Dat-Schantale

    Dat-Schantale Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Aug. 2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    habe ich schon, dort kommt aber auch nur eine fehlermeldung
     
  4. Warrock

    Warrock Guest

    funktioniert dein lagesensor denn noch?

    und sonst mal die Rom wechseln ;)
     
  5. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.025
    Zustimmungen:
    105
    Das gleiche Problem hatte ich bei einem Samsung Galaxy 3 i5800 (mit Android 2.1 Eclair). Habe das Problem bis zum Ende nicht in den Griff bekommen. War wohl nicht richtig gerootet trotz vorhandener SuperUser App.

    Probier doch einfach mal, Dein HD2 nochmal zu rooten.
     
  6. Warrock

    Warrock Guest

    Eigentlich sind die Androidroms für das HD2 immer schon gerootet.. da musste eigentlich nichts mehr ändern.
    Damals auf meinem HD2 hatte ich bestimmt an die 15-20 Roms, alle waren 'von den Köchen aus gerootet'.

    Was mir einfällt, ist, das damals die App Sygic(Gps Navigations app) auf keiner einzigen Rom installierbar war!
    Ich denke mal, das die HD2 Roms' irgendwo einen Bug haben. Schließlich sinds ja auch nur von 3. Anbietern, zusammengestellte Roms!

    Gruss
     
  7. Crazyschranz

    Crazyschranz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Okt. 2009
    Beiträge:
    2.641
    Zustimmungen:
    9
    Ich hatte damals mit dem HD2 mit Android keine probleme Screenshots zu machen!! Mit keinen App! Aber schau mal im Market da gibts unzählige....oder mit hilfe von SDK da kann man doch auch screenshots machen! Anleitung im Forum aber frag mich nicht wo übersicht komplett verloren!
     
  8. Warrock

    Warrock Guest

    Crazy, du hattest aber auch Probleme mit Sygic, da kann ich mich noch dran erinnern :)

    Probier sonst auch mal 'screenshot it' :)
     
  9. Crazyschranz

    Crazyschranz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Okt. 2009
    Beiträge:
    2.641
    Zustimmungen:
    9
    Jupp daher Navigon genutzt :D
     
  10. Dat-Schantale

    Dat-Schantale Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Aug. 2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    lagesensor? was ist denn das? :D
     
  11. Warrock

    Warrock Guest

    Kannst du das Bild ganz normal 'kippen' wenn du das Handy auch schräg hälst? (Einstellungen → Anzeige → Display automatisch drehen den Hacken setzen)

    Aber ich glaube nicht das es am Lagesensor liegt, denke mal das die App von der HD2 Rom nicht unterstützt wird.

    Sowie Crazy es schon sagte, kannst du auch ganz bequem vom PC aus screeshots machen. http://www.androidcentral.com/taking-screenshots-without-root
     
Die Seite wird geladen...