ProfiMail - mehrere Mailaccounts verwalten

Dieses Thema im Forum "Kommunikation" wurde erstellt von logofreax, 5. Aug. 2008.

  1. Mayall

    Mayall VIP Mitglied

    Registriert seit:
    25. Dez. 2009
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Tja guten Abend Peterleinchen, er läuft auf imap wie die anderen auch, gleiche Einstellungen aber sobald ich ihn unsichtbar mache stellt er sich zu 90% auf Rot - Verbindung fehlgeschlagen! Wie gesagt: alle Konten sind absolut synchron eingestellt! Mayall
     
  2. peterleinchen

    peterleinchen VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.556
    Zustimmungen:
    3
    schönen abend auch
    kenn mich jetzt mit profi mail nicht so aus
    aber was ich kenne ist, dass die gleichen einstellungen nicht immer für alle anbieter gleich funktionieren
    z.B. habe ich alle ausgehenden mail mit SSL und per smtp (port 465), aber das klappt bei web.de so nicht. dort kann man nur mit StarTLS (port 25) verschlüsseln :(
    tja, ich denke, so etwas ähnliches wird es bei dir auch sein ...
    viel spaß und glück bei der suche
     
  3. Mayall

    Mayall VIP Mitglied

    Registriert seit:
    25. Dez. 2009
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    :banging:

    Auch heute ist ein schöner Tag, Peterleinchen. Habe gerade den Text fertig, gebe zum Schluß ein Smiley drauf, sende (ohne Nachzusehen) und im FAQ kommt nichts an! Schreibe mit dem Handy! Also nochmal von vorn - Profimail - habe alles an Einstellungen versucht SSL geht Mail nicht raus, Startls geht, alle Zeiten in kleinsten Schritten verändert usw usw. Habe mal irgendwo gelesen das man bei Arcor ein "Kürzel in die Adressen geben soll. Weiß aber nicht mehr wo noch wie! Vielleicht sollte ich einen "Hilfeaufruf" im FAQ starten um von Arcor / Profilmail - Nutzern die genausten Einstellungen zu Erfahren. Na dann, geht nicht gibt es nicht! In diesem Sinne Gruß Mayall
     
    #103 Mayall, 18. Feb. 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Feb. 2010
  4. Mayall

    Mayall VIP Mitglied

    Registriert seit:
    25. Dez. 2009
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, wie viele Mail - Konten können im Profi Mail reibungslos verwaltet werden? Mayall
     
  5. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Ich habe mal testweise 5 Accounts eingerichtet. Lief problemlos. Nur merkt man das gnadenlos am Akku...

    cu
    logofreax
     
  6. Mayall

    Mayall VIP Mitglied

    Registriert seit:
    25. Dez. 2009
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Logofreax, habe es mit 6 probiert und es funzt (ausser Arcor) gut. Man müßte die Arbeitszeiten für jedes Konto einzeln einstellen können, dann wäre auch der Akku nicht so stark belastet. Hätte noch eine Frage: Die von Dir beschriebenen neusten 3 Widget im Homescreen sind wohl nur im 5 zu sehen? Mayall
     
  7. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Nur im 5? Was meinst du damit?

    cu
    logofreax
     
  8. Mayall

    Mayall VIP Mitglied

    Registriert seit:
    25. Dez. 2009
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Na zB. im N97 (Symbian 5). Auf dem N95 sieht man "nur" die Anzahl der neuen Mails. Auf den Screenshots auf der 1. Seite ist doch ein Homescreen vom N97 abgebildet? Mayall
     
  9. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Ja das geht nur bei S60v5 und da auch nur beim N97.

    cu
    logofreax
     
  10. Mayall

    Mayall VIP Mitglied

    Registriert seit:
    25. Dez. 2009
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Dann vielen Dank für Deine Auskünft. Gruß Mayall
     
  11. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Lonely Cat Games Profimail v3.27 erschienen:

    cu
    logofreax
     
  12. Mayall

    Mayall VIP Mitglied

    Registriert seit:
    25. Dez. 2009
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Logofreax, könntest Du einmal mit Deinen ureigenen Gedanken wiedergeben, was Du im Fall Profi Mail unter dem Begriff "Kinetic Scrolling" verstehst. Ich muss leider zugeben, dass ich in diesem Falle bis Dato nicht verstanden habe was dieser Begriff auf das Prog eigentlich bedeutet! Ich wäre Dir sehr dankbar! In diesem Sinne

    Gruss Mayall
     
  13. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Ohne Kinetic Scrolling kannst du immer nur Schrittweise blättern. Mit dem KS kannst du einmal nach unten "wischen" und schon scrollt alles sauber durch.

    cu
    logofreax
     
  14. Mayall

    Mayall VIP Mitglied

    Registriert seit:
    25. Dez. 2009
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    vielen Dank Logofreax für Deine Erläuterung. Scrolling war mir schon klar aber bei Kinetic bin ich - bitte nicht lachen - von kinetischer Energie ausgegangen. Einfach nur ein Brett vorm Kopf! Vielen Dank und

    Gruss Mayall
     
  15. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Lonely Cat Games ProfiMail v3.28 erschienen:

    cu
    logofreax
     
  16. Mayall

    Mayall VIP Mitglied

    Registriert seit:
    25. Dez. 2009
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, nun habe ich wieder eine Frage über Profimail. In der Downloadbase ist ja nun auch dieses Prog zum runterladen vorhanden.
    Ist den dieses Prog auch eine Demo - Version, eine Shareware oder ist es in diesem Fall ein "Kostenloses" Prog, welches man "Sorgenfrei" nutzen kann?

    Gruss Mayall

    Ich habe jetzt "endlich" eine benutzeranleitung für Profimail unter folgendem Link in der deutschen Übersetzung von Google gefunden, welche nun alle Fragen (hoffentlich) zu diesem Prog verständlich beantwortet!

    http://www.lonelycatgames.com/?app=profimail&page=manual

    Mayall
     
    #116 Mayall, 20. Apr. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 21. Apr. 2010
  17. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Diese Version ist eine Shareware, also eine Demo.

    cu
    logofreax
     
  18. Mayall

    Mayall VIP Mitglied

    Registriert seit:
    25. Dez. 2009
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Logofreax, das hattest Du schon in Deinem ersten Beitrag zu Profimail geschrieben. Da dies aber schon vor einem längeren Zeitraum geschehen ist hätte sich vielleicht in dieser Zeit in Bezug Freeware etwas ändern können.
    Habe jetzt aber herrausgefunden, dass die Progs von Lonely Cat Games ganze 20 Mal binnen 3 Jahren auf verschiedenen Handys gewechselt werden können, sofern der Kauf bei dieser Firma registriert ist!

    Gruss Mayall
     
  19. snake411

    snake411 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    19. März 2008
    Beiträge:
    954
    Zustimmungen:
    3
    so heute ist es soweit

    nach langen warten ist sie da ProfiMail (beta) für android HIER

    und man kann seine einstellungen die man hat exportieren(symbian,wm) und sie dann importieren(android) und es ist wieder alles da
     
  20. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Lonely Cat Games Profimail v3.30 erschienen:

     
Die Seite wird geladen...