ProfiMail - mehrere Mailaccounts verwalten

Dieses Thema im Forum "Kommunikation" wurde erstellt von logofreax, 5. Aug. 2008.

  1. Mayall

    Mayall VIP Mitglied

    Registriert seit:
    25. Dez. 2009
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Das ist so nicht ganz richtig. Ich habe beim abschreiben der "Fehlermeldung" für das Forum den Fehler begangen 300 statt 301 zu plazieren. Aber es stellt sich trotzdem die Frage ob und wie weit dieser Fehler an dem web+IMAP gelegen hat. Genau dies kann ich nicht beantworten und darum meinte ich das ihr gefragt sein könntet. Mayall
     
  2. Mayall

    Mayall VIP Mitglied

    Registriert seit:
    25. Dez. 2009
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Nun habe ich Profimail bei Smartsam käuflich erworben und es stellt sich folgendes heraus: bei Smartsam ist zur Zeit ein Artikel über diese Programmansichten einzusehen welche ich keineswegs auch bei mir auf dem Handy habe! Es sind verschiedene Teile welche einfach fehlen z.b. die abgespeckte Version der Jukebox und Teile vom Menü und der unteren Zeile. Ich habe auch ein Update gestartet - kein Erfolg! Gibt es die Futures vielleicht nur für Version 5 und nicht für die 3. Version von Nokia? Ich wäre Dankbar, wenn mir dies jemand erklären könnte. Vielleicht hat ja schon ein "Mitstreiter" diesbezüglich Erfahrungen.


    Mayall

    ---------- Beitrag geändert um 17:33Uhr ----------

    Nachtrag: Habe direkt bei Smartsam diese Fragen gestellt - bis dato keine Antwort! Vielleicht weil heute Freitag ist?

    Mayall
     
  3. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Sorry, aber ich verstehe nicht, wovon du redest. ProfiMail? Jukebox?

    cu
    logofreax
     
  4. Mayall

    Mayall VIP Mitglied

    Registriert seit:
    25. Dez. 2009
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen Logofreax, schau bitte mal auf der Seite von Smartsam vorbei. Dort ist ein Beitrag vom 3. 2. 10 über Profimail mit mehreren Ansichten gesetzt. Mach Dir bitte selbst ein Bild. Mayall
     
  5. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Ja und was ist da jetzt genau zu sehen? Kapiere nicht worauf du hinaus willst.

    cu
    logofreax
     
  6. Mayall

    Mayall VIP Mitglied

    Registriert seit:
    25. Dez. 2009
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt denk bitte nicht das allzu "doof" bin aber ich möchte mich einmal strikt an das halten was ich auf dieser Side lese und sehe! In dieser Beschreibung sind Anwendungen beschrieben und auch gezeigt (Musikplayer, Symbole in der unteren Leiste, andere Symbole in den Anwendungen) welche ich bei mir nicht habe. (Übrigens wie werden die "Symbole" eigentlich fachlich genannt?) Das sind meine Gedanken dazu!

    ---------- Beitrag geändert um 10:08Uhr ----------

    Nachtrag: Gebt mir bitte etwas Zeit zum lernen, diese Themen und überhaupt diese Thematik sind absolutes Neuland für mich. Dafür fühle ich mich in diesem Forum gut aufgehoben! Alles wird gut! Mayall
     
  7. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Mache mal bitte einen Screenshot und markiere dort was du meinst. Ich kapiere es leider immer noch nicht.

    Wenn du die Bilder meinst, die oben rechts im Wechsel, angezeigt werden, dann sind das die Optionen für die Dateianhänge. Weil man mir ProfiMail eben auch alle Arten von Dateien an eine Mail anhängen kann oder per Mail bei dir ankommen und direkt in Profimail angeschaut werden können.

    cu
    logofreax
     
  8. Mayall

    Mayall VIP Mitglied

    Registriert seit:
    25. Dez. 2009
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Ja, das werde ich tun. Bin jetzt unterwegs und muß warten bis ich an einen PC komme... oder kann icg das auch mit dem Handy machen? Wenn ja - wie? Mayall
     
  9. nathaniel

    nathaniel VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. März 2009
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    6
  10. Mayall

    Mayall VIP Mitglied

    Registriert seit:
    25. Dez. 2009
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Bin gerade dabei! Ich danke Dir.

    Mayall
     
  11. Mayall

    Mayall VIP Mitglied

    Registriert seit:
    25. Dez. 2009
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Tja, dass sind jetzt die Screenshots zum Thema. Mann sieht die Pfeile worauf sie hinweisen sollen! Es soll hier nicht nur um die Grundfarbe schwarz gehen sondern um die Details welche angezeigt werden. Diese fehlen bei mir vollständig! Aber vielleicht kann ich dieses Programm auch nicht richtig anwenden. Warum eigentlich nicht? Ich hänge fast nur noch vor diesem Programm und gehe es immer wieder durch zur "Fehleranalyse" durch! Ich muß wohl noch sehr viel lernen! In diesem Sinne

    Mayall

    [​IMG]

    ---------- Beitrag geändert um 18:35Uhr ----------

    Nachtrag: Anbei ist auch die "Jukebox" in abgespeckter Version zu sehen, welcher auch nicht auffindbar ist. Bei der Tastatur der Mails bin ich auf den Gedanken für die Version 5.0 gekommen wie ich es geschrieben habe! Muß ja nicht stimmen! Jetzt bin ich natürlich auf antworten gespannt.
    Geht nicht gibt es nicht!

    Mayall
     
  12. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Mal der Reihe nach...welches Handy hast du?

    cu
    logofreax
     
  13. Mayall

    Mayall VIP Mitglied

    Registriert seit:
    25. Dez. 2009
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Was bedeutet eigentlich: Fehler - Verbindung fehlgeschlagen (No response from DNS server) beim Mail verschicken? Mayall

    ---------- Post added at 20:59 ---------- Previous post was at 20:57 ----------

    Nachtrag: N95

    ---------- Post added at 21:02 ---------- Previous post was at 20:59 ----------

    Nachtrag: ein N95. Mayall
     
  14. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Also die Buttons auf dem Bild oben links hast du nur bei Touchscreen Handys. Die gibt es beim N95 nicht.

    Ebenso wenig die eingeblendete Tastatur. Die gibt es auch nur beim Touchscreen.

    Dasselbe mit den Buttons im unteren Bild.

    Erst wenn du eine Mail mit einem Anhang bekommst, werde auch unten Buttons eingeblendet.

    Hier mal Screenshots von meinem N95.

    cu
    logofreax
     

    Anhänge:

  15. pommesmatte

    pommesmatte VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    Die abgespeckte Jukebox hast du im Datei-Browser (4 drücken).
     
  16. Mayall

    Mayall VIP Mitglied

    Registriert seit:
    25. Dez. 2009
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Einen erholsamen Sonntag Euch allen! Wie ich mir jetzt die Shots von Logo ansehe habe ich schon eine gewisse Ähnlichkeit zu meinen entdeckt. Bei den Button hatte ich es mir wohl richtig gedacht, dass diese nicht für dar N95 sind. Nun weiß ich wenigstens bescheid. Alles andere wird sich noch finden! Dann steht "nur" noch meine Frage im Raum mit dieser Fehlermeldung welche ich weiter oben beschrieben habe. Vielleicht bekomme ich dies auch noch erklärt. Denn mit posten von mir geht im Moment gar nichts! Gestern Früh ging es noch sehr gut. Herzlichst Mayalk
     
  17. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    bei der Fehlermelduing kann es viele Gründe geben:

    -falsche Einstellung für SMTP (Port, Sicherheit, Adresse usw.)
    - Server nicht erreichbar

    Da musst du leider jetzt mal selber schauen und probieren.

    cu
    logofreax
     
  18. Mayall

    Mayall VIP Mitglied

    Registriert seit:
    25. Dez. 2009
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    War ein guter Vorschlag! Habe in der Outbox noch eine Nachricht hängen gehabt. Gelöscht und jetzt funzt es wieder. Mayall
     
  19. Mayall

    Mayall VIP Mitglied

    Registriert seit:
    25. Dez. 2009
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Hier ist Mayall, das "Sorgenkind" in Sachen Profimail! Habe jetzt eigentlich alles im Griff, es funzt perfekt aber mit Arcor habe ich Schwierigkeiten. ob google oder andere, alle laufen bestens - nur Arcor nicht! Arcor ist eigentlich immer mit Fehler behaftet, habe eigentlich immer nur manuell zu tun um wieder vom Server zu laden. Alle Einstellungen sind identisch. Hat jemand eine Idee wie ich dies in den positiven Bereich bekomme? Möchte noch sagen, dass Arcor seit ca 14 Jahren bei mir besteht, also kann ich es nicht aufgeben. Mayall
     
  20. peterleinchen

    peterleinchen VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.556
    Zustimmungen:
    3
    hi mayall
    was ist denn nun genau das neue problem? fehlermeldung?
    mails holen (via pop oder imap)? mails versenden? was heisst manuell?
    und was meinst du mit "Arcor ist eigentlich immer mit Fehler behaftet"? nur bei profi mail oder auch mit anderen tools?
    ansonsten verweise ich mal auf logos tipp
     
Die Seite wird geladen...