N900 Produktcode beim Nokia N900 ändern?

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von BlueOcean, 2. Apr. 2010.

  1. BlueOcean

    BlueOcean Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, da ich will den Product code bei meinen N900 ändern.
    Hat jemand damit schon erfahrung?
    Bzw. kann mir jemand sagen wie das am N900 funktioniert?
     
  2. Russe89

    Russe89 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Apr. 2009
    Beiträge:
    1.006
    Zustimmungen:
    6
    Was soll es denn bringen den Productcode zu ändern?
    Das macht doch überhaupt keinen Sinn, oder habe ich irgendwo einen Punkt übersehen? Oo

    Russe
     
  3. Muwahid

    Muwahid Guest

    Warum willst du ihn ändern..? :fresse

    Das N900 gibt's doch garnicht mit Branding oder so.
     
  4. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Jo, gibt nur eine Version vom N900 ;) Und die ist definitiv ohne Branding. Ein ändern des Productcodes wäre sinnfrei.
     
  5. BlueOcean

    BlueOcean Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    ich habe kein deutsches gerät sonder damals über ebay ein swap gerät erhalten. bei dem ist der fm transmitter deaktiviert. eine änderung des produkcodes auf deutsch würde das problem beheben.....
     
  6. Russe89

    Russe89 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Apr. 2009
    Beiträge:
    1.006
    Zustimmungen:
    6
    Ist denn die deutsche Sprache vorhanden? Dann ist die lösung ein Kleines programm, finde das gerade nicht, aber editier das gleich hier noch rein :)

    Russe

    /Hier der Versprochene Edit: Das programm nennt sich FMTX Faker
    Zu finden im Extras Devel Katalog.
     
    #6 Russe89, 13. Apr. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 13. Apr. 2010
  7. BlueOcean

    BlueOcean Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    den fmtx faker kannste vergessen, der zerlegt mir immer die produktinfo und
    die backup funktion.
    Produktinfo.jpg

    Screenshot-20100224-200909.png

    das bleibt auch nach der deinstallation so, da musste ich immer flashen.
    also bleibt nur produkt code ändern... nur wie????
     
  8. Russe89

    Russe89 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Apr. 2009
    Beiträge:
    1.006
    Zustimmungen:
    6
    Es gibt bei Navifirm tatsächlich unterschiedliche Product Codes für das N900, die Deutsche Version hat den Code 0574383

    Hoffe ich habe dir damit geholfen ;)

    Russe
     
  9. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Das es einen geben muss war doch klar, weil es verschiedene FW´s gibt wegen Sprache. Selbst ein 3330 hatte schon ein Produktcode.

    Nur beim N900 brauchste den nur wenn du eine andere Sprache brauchst.

    LG
     
  10. BlueOcean

    BlueOcean Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    0582648: RX-51 Belgium
    0584571: RX-51 Croatia Makedonia
    0584572: RX-51 Czech
    0591362: RX-51 Estonia
    0574180: RX-51 France
    0574383: RX-51 Germany
    0591474: RX-51 Hungary
    0574385: RX-51 Italy
    0583516: RX-51 Light Swap
    0582647: RX-51 MENA
    0585168: RX-51 Montenegro Greece
    0582645: RX-51 Netherlands
    0582644: RX-51 Poland
    0574386: RX-51 Russia
    0574179: RX-51 Scandinavia Finland Sweden
    0587236: RX-51 Scandinavia Norway Denmark
    0584570: RX-51 Slovakia
    0574384: RX-51 Spain Portugal
    0584598: RX-51 Swap
    0587813: RX-51 Swap France
    0587810: RX-51 Swap Russia
    0587812: RX-51 Swap USA
    0560826: RX-51 UK Ireland
    0580952: RX-51 USA

    --- Edit ---

    Ich habe 0584598: RX-51 Swap, will aber deutsch. Weiß aber nicht wie das funktioniert....
     
  11. DJ-Enzo

    DJ-Enzo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Nov. 2006
    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    0
  12. Zingel1986

    Zingel1986 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.989
    Zustimmungen:
    1
    hab nss (nemesis service suite) bei meinem n900 ausprobiert. Der Produktcode wird ausgelesen. Habe nur nicht probiert, ob er auch geschrieben wird, da ich ja ein deutsches modell habe
     
  13. BlueOcean

    BlueOcean Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    hmm... ich les gerade wenn ich das mache ist meine Garantie erloschen.....
    vielleicht sollt ich das von nem NokiaCarePoint machen lassen.
    oder kann ich im garantiefall einfach unbemerkt den alten produktcode wieder aufspielen?

    wie ist das überhaupt mit dem Produktcode? ist das "nur" die Nummer die verändert wird?
    oder wie ist das?
     
  14. Zingel1986

    Zingel1986 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.989
    Zustimmungen:
    1
    jepp ist nur die nummer für die Firmware...
    Während die Änderung des PC bei S60 Geräten von Nokia bemerkt wird, geschieht dies nicht wenn du deine Firmware über den Flasher installierst und nicht über NSU.
    Also kannst du beruhigt den PC im garantiefall zurücksetzen und gut is.
     
  15. BlueOcean

    BlueOcean Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, habs endlich mal geschaft es zu versuchen meinen Product-Code zu ändern. Mit der NSS klappte es erst nicht... write new values...error kam immer. Hab ein paar mal neu gestartet und dann ging es auf einmal. Hatte es aber immer auf die gleiche weise versucht. Nun ja hab das N900 neu geflasht und bin gleich ins Menü zum Fm-Transmitter um zu schauen ob ich ihn endlich einschalten kann. Nix, klappt nicht, mist.
    Okay nochmal darüber nachgedacht....
    Ich denke vielleicht hab ich mit der falschen Firmware geflasht...
    Runtergeladen hab ich sie mir bei tablets-dev.nokia.com restricted downloads
    Denke es könnte an der Seriennummer liegen...
    Nokia.png
    Das einfach bei bestimmten Geräten die Fm-Transmitterfunktion wegfällt?
    vielleicht hat es gar nix mit dem Product code zu tun.

    hab mein N900 erstmal wieder in den zustand zurückversetzt wie ich es bekommen hab.
    also alter Productcode, obwohl ich keinen unterschied gemerkt hatte. Evtl. liegt es ja wirklich auch NUR an der Firmware das der Fm-Transmitter einfach wegfällt bei bestimmten versionen.
    Kann mir bitte einer von euch ( der ein deutsches Gerät hat ) mal den 15-stelligen code posten?
    Nun ja da hier wohl niemand seine Seriennummer posten möchte..... kann doch bitte einer von euch (der ein deutsches Gerät hat ) bitte die links aller zur zeit verfügbaren Softwareversionen für ein deutsches Gerät posten?
    Oder denkt ihr es ist egal welche Seriennummer man hat?
    Irgendwo dran muss es ja liegen das bei mir der Fm-Transmitter nicht zu aktivieren ist, mit dem neuesten Update von Maemo ist er sogar ganz aus dem Menü verschwunden.
    Ich werd echt noch irre....
    Okay erstmal genug vielleicht ist bei ner anderen Seriennummer auch ne andere Firmware hinterlegt, kann ich nur hoffen.

    Danke erstmal
    Cu BlueOcean


    Letzte alternative wär, ich brings zu Nokia und die sollen zusehen - nur das ist ja wohl kein Garantiefall und ich möchts auch eigentlich nicht aus der Hand geben wenns nicht sein muss.
     
    #15 BlueOcean, 4. Juni 2010
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2010
  16. Zingel1986

    Zingel1986 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.989
    Zustimmungen:
    1
    Man kann nicht genau sagen wo das Problem mit dem FM Transmitter liegt, zur Sicherheit kannst du ja mal meinen PC ausprobieren: 0574383. Die IMEI poste ich natürlich nicht ;) aber das aktuellste Update ist das PR 1.2, das kannst du hier bekommen: ftp://zingel1986.dyndns.org
    Username: BlueOcean
    Passwort: BlueOcean
     
  17. idt

    idt Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Dez. 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe nach einer Reparatur ein SWAP Handy bekommen... kann aufgrund dessen keinen FM-Transmitter aktivieren ( dies lässt sich ja durch den FMTX-Faker in den Griff bekommen )

    jedoch ist bei den SWAP Geräten auf der GSM und der DUAL Modus gesperrt...

    wenn ich via NSS den Product Code auf Deutschland 0574383 ändern möchte schreibt er immer
    "Write New Values... Error!"
    mache ich etwas falsch oder funktioniert es mit dem n900 nicht?

    cheers
     
  18. Zingel1986

    Zingel1986 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.989
    Zustimmungen:
    1
    Du musst darauf achten, dass du keine weitere Nokia Software nebenbei zu NSS am laufen hast.

    Ehrlich gesagt würde ich das SWAP Gerät sofort zurückgeben, weil du für ein vollwertige Handy bezahlt hast und so ein Dreck bekommst, geb dich mit sowas nie zufrieden
     
  19. idt

    idt Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Dez. 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hab alles deaktiviert... er schreibt mit immer einen error...

    ich weiß eh, aber mag ned wieder wochen ohne handy da stehen

    cheers
     
  20. idt

    idt Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Dez. 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    kann der error an der PR1.2 liegen??
    cheers
     
Die Seite wird geladen...