Sonstige Produktcode beim E72 ändern?

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von cyrus06, 11. Jan. 2010.

  1. cyrus06

    cyrus06 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Jan. 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich habe seit einer Woche ein Nokia e72. Dies ist jedoch aus einer Vodafone Vertragsverlängerung von einem Kumpel, deswegen ist auch ein Vodafone Branding (wenn auch nicht arg ersichtlich) drauf.

    Ich hab vor den Produktcode zu ändern.
    2 Fragen. Erstens: geht das mit der Aktuellen Symbian Version überhaupt noch?
    Zweitens: Woher bekomme ich die eine "ungebrandeten" Produktcode. Hab in der Liste aller Nokia Handys (noch) nichts gefunden.
    Gibt da schon welche, oder ist da bisher kein rankommen?

    Hoffe ihr könnt mir etwas weiterhelfen?!

    Danke
    Freddy
     
  2. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Hier die Produktcodes:

    E72 / RM-530

    Den Code kannst du ändern. Er hängt nicht von der Symbianversion ab. Wichtiger ist,. welche Firmware bei dir drauf ist: *#0000#

    cu
    logofreax
     
  3. Clusterhead

    Clusterhead Guest

  4. cyrus06

    cyrus06 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Jan. 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    danke für die schnellen Antworten.

    Ich habe folgende Firmware drauf:

    Softwareversion:
    022.007

    Datum der Softwareversion:
    10.12.2009

    Sonderversion:
    022.007.218.06

    Laut Nokia gibt es für den Produktcode 0586718 die gleiche Softwareversion.
    Jetzt die Frage. Bekomme ich durch eine Produktcodeänderung das Branding weg? Die Firmware ändert sich ja nicht wenn ich nach der Produktcodeänderung ein Firmwareupdate mache, oder?
     
  5. mh.mobiles

    mh.mobiles Guest

    sofern nsu dir anbietet die version neu zu installieren, wäre dann dein branding weg, nach der productcodeänderung, es kann aber auch sein, dass dir keine aktualisierung angeboten wird, da du bereits sie aktuelle version drauf hast.

    also am besten, testen.
     
  6. cyrus06

    cyrus06 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Jan. 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    jetzt vielleicht nochmal eine kleine nooop frage, aber ich will doch auf nummer sicher gehen :)

    ich habe das zodium black, dann werde ich höchst wahrscheinlich auch diesen produktcode nehmen: "0586718: GERMAN-LXB QW BLACK", oder?
     
  7. cyrus06

    cyrus06 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Jan. 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    danke schön! :)
     
  8. cyrus06

    cyrus06 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Jan. 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich habe mich gerade nochmals mit dem thema befasst und gesehen dass die firmware die ich jetzt drauf hab (022.007) aktueller ist als die des ungebrandeten.

    jetzt ist die frage was passiert wenn die aktuelle firmware höher als die zu wünschende ist.
    sagt dann der updater, dass kein update verfügbar ist und das branding bleibt, oder was geschieht?
    ich wills ahrlich gesagt nicht testen! ;)

    LG
     
  9. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Ganz genau. NSU wird dir sagen, das die Firmware aktuell ist. Entbranden ist somit nicht möglich, weil NSU dann ein "Update" nicht zulässt.

    cu
    logofreax
     
Die Seite wird geladen...