5800 Produktcode auf meinen 5800 nicht mehr vorhanden

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von gigino85, 27. Mai 2011.

  1. gigino85

    gigino85 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Mai 2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe auf meinen Nokia 5800 den Code ändern wollen, da ich mit den originalen code die passenden files nicht im navifirm erhalte. habe so den code 0558982 eingegeben.

    Anschließend konnte ich aber keine CFW installieren. Habe NSS wieder gestartet und ganz unten steht dann, nachdem er die Infos geladen hat, ''Products Dir ('products').......Not Found''. Also ist der Product code jetzt garnicht vorhanden. Habe auch versucht diesen neu aufzuspielen aber immer wieder das selbe.

    Lösung?

    gruß
     
  2. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Hi,

    Produktcode ist immer vorhanden.

    Hast vielleicht irgendein Fehler beim auslesen gemacht?

    LG
     
  3. gigino85

    gigino85 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Mai 2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Eigentlich nicht, habe genau die Anleitung befolgt. Wenn ich jetzt zb eine cfw mittels Jaf installieren will steht da auch das kein code vorhanden ist. genau so wie in NSS
     
  4. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Das ist ja merkwürdig :rolleyes: hast i-wo etwas anderes eingegeben oder nur beim PC? Oder etwas Falsches gedrückt?

    mfg
     
  5. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Es ist immer ein Produktcode auf dem Gerät geschrieben.

    Häng es mal an OVI Suite und lass nach einen Update suchen.

    Dann sehen wir es. Wenn kein Handy beim Update erkannt wird, ist er weg, wenn eins erkannt wird, ist einer da.

    LG
     
  6. gigino85

    gigino85 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Mai 2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Also das Handy wir erkannt mit OVI suite.

    Ich verstehe also nicht was ich genau falsch mache!?
     
  7. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Welches OS nutze denn?

    Haste Virenscanner vielleicht an?

    LG
     
  8. gigino85

    gigino85 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Mai 2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ich nutze XP.

    Ja Virenscanner ist aktiviert.
     
  9. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Mach mal Virenscanner aus und beende wirklich alles von Nokia und teste es neu.

    Vielleicht beim installieren falschen Modus gewählt?

    Welchen Modus haste am Handy eingestellt?

    LG
     
  10. gigino85

    gigino85 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Mai 2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ok werde es testen. Habe den PC suite modus benutzt. Kann ich überhaupt irgendwie auslesen welcher code momentan vorhanden ist?
     
  11. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Ja klar kannst du das! Mit SFi kannst es auch.

    mfg
     
  12. sus321

    sus321 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Okt. 2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hast du doch schon gemacht, mit NSS, Programm nach Handy suchen lassen, dann auf INFO gehen und rechts oben in dem Viereck wo "Production Data Edit" drüber steht unterhalb der 4 Zeilen den Read-Button klicken.
     
  13. kevinus

    kevinus Top Supporter

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    37
    Hast du auch wirklich alles von Nokia geschlossen, Auch wenn du die Programme schließt laufen die Nokia Prozesse noch weiter. Schließ mit dem Taskmanager alle Prozesse.
     
  14. gigino85

    gigino85 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Mai 2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ok also der code ist der neue den ich gewählt habe. Welches Tool ratet Ihr um eine CFW zu nutzen?
     
    #14 gigino85, 30. Mai 2011
    Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2011
  15. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Meinst du jetzt zum Flashen oder Basteln ? Zum Flashen benutzen wir meist alle JAF, aber das ist nicht Kostenlos!

    SFI ist auch okay und ist Kostenlos zur Zeit ;)

    mfg
     
  16. gigino85

    gigino85 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Mai 2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Zum flashen der CFW. Ok gibt es hier im Board eine Anleitung für Jaf? Habe es mit SFI versucht aber kriege es nicht hin.
     
  17. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Es das gleiche wie mit SFI weil es der Nachfolger ist!

    Hast du auch denn Pfad erstellt: C:\Programme\Nokia\Phoenix\Products\RM-XXX\ ?

    mfg
     
  18. gigino85

    gigino85 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Mai 2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ja habe ich gemacht. Wollte ja den dead usb flash machen da ich ja die C6 Gold installieren will. Die Anleitung verwirrt mich aber. Soll ich erst den Haken bei Manual Flash und Use Ini setzen oder erst MCU und PPM?

    p.s. Wenn ich die Software starte erscheint ein Fesnter mit ''Software is not registered''
     
  19. kevinus

    kevinus Top Supporter

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    37
    Für die. C6 musst du gar kein USE ini wählen. Einfach MCU auswählen und die C00 datei wählen und für PPM die rofs2.
     
  20. gigino85

    gigino85 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Mai 2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Warum steht dann bei punkt 4: Haken bei Manual Flash und Use Ini setzen ! obwohl am Anfang vom post steht:Softwareupdate per Dead-Usb Flash !

    Wichtig !!

    Wenn auf eine C6-cfw geflasht wird, muss MCU und PPM manuell angeklickt werden und für MCU der Core(also die c00 datei) der Firmware ausgewählt werden, für PPM die rofs2.
    Es darf keine USE-INI gewählt werden !!
     
Die Seite wird geladen...