500 Produktcode Änderung möglich

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von imagomundi, 16. März 2012.

  1. imagomundi

    imagomundi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Feb. 2010
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Bekanntermassen beschäftigt mich das Thema der Product Code Änderung in meinen NOKIAs immer wieder, weil ich ein Sprachpaket benötige, das auch die SPANISCHE Sprache beinhaltet - normalerweise also einen EURO-1 PC.
    Ich möchte jetzt für eine Arbeitsgruppe 6 NOKIA 500 beschaffen, die jedoch auch alle Spanisch "sprechen" können müssen. Aus Beiträgen in diesem Forum ist mir bekannt, daß z.B. bei den Modellen 700 und 701 die PC-Änderung (mit NSS Pro?? oder womit?) möglich ist.

    Ist die PC-Änderung auch bei den 500ern möglich? Falls ja, mit welchem Programm?
     
  2. huellif

    huellif VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Juli 2011
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    0
    hi
    ich habe mein 701 via nss editiert, nsspro sollte auch funktionieren.
    es heißt überall, dass die pc sperre seit dem 500 aufgehoben wurde, sicher weiß ich nur ab dem 603,700 und 701.
     
  3. SymbianFan

    SymbianFan VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2011
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Warum flashst du nicht gleich die Firmware mit dem entsprechenden Sprachpaket? Das Flashen sollte kein Problem mehr für dich darstellen!? ;)
     
  4. huellif

    huellif VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Juli 2011
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    0
    wegen ota updates wie z.b. microsoft apps usw. denke ich.
     
  5. imagomundi

    imagomundi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Feb. 2010
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Wegen zukünftiger Updates - Handy(s) ist (sind) nicht für mich, sondern für Bürokollegen.

    Nach dem Scheintot-Flash meines N8 und dessen Wiederbelebung habe ich keinen Bammel mehr, MEIN Handy zu flashen.
     
  6. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.329
    Zustimmungen:
    216
    die gehen auch bei geflashten Geræten im Normalfall. Solange du eine OFW flasht auf jeden Fall.
     
  7. SymbianFan

    SymbianFan VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2011
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Keine Angst! Du kannst nach dem Flashen einer OFW weiterhin Updates via OTA erhalten. ;)
     
  8. imagomundi

    imagomundi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Feb. 2010
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Ja, das bezweifle ich nicht - aber doch wohl nur mit dem alten, originären PC - damit ist Spanisch dann wieder weg, oder täusche ich mich?
     
  9. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
  10. SymbianFan

    SymbianFan VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2011
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt. Das hatte ich ganz vergessen. :D
     
  11. imagomundi

    imagomundi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Feb. 2010
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    @ teleoase Danke - das ist eine klare Aussage.
    @ SymbianFan: Danke auch dafür - damit bin ich offensichtlich nicht der Einzige, der den verlinkten Thread von teleoase übersehen hat.
     
  12. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Na ja kann ja mal passieren :cool:

    mfg
     
Die Seite wird geladen...