N8-00 Productcode ändern

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von biernot80, 8. Sep. 2013.

  1. biernot80

    biernot80 Mitglied

    Registriert seit:
    23. Jan. 2008
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    hi,
    ja ich habe die etlichen Threads dazu gelesen, aber irgendwie klappt es nicht.

    Also, ich habe mir kürzlich ein gebrauchtes N8 geholt.
    Leider hat dieses ein Branding. Zudem gibt es eine aktuellere Firmware.
    Ich habe von Logofreaks das Tut gelesen, und befolgt. Leider kommt immer nur Read ... Error"
    Dann hab ich das mit JAF probiert, doch das schreitert auch. Am Ende hab ich es dann mit Phoenix probiert. Doch da will der irgendeine "order Number" haben.

    Auf der Herstellerseite von NSS+ kann man die neuste Version 0.54 herunterladen.
    Damit kann zwar den Code auslesen, auch ändern, aber leider wird das wohl irgendwie nicht übernommen.
    Klickt man dann wieder "read" kommt wieder alte Code zum Vorschein.
    Doe Console sagt "Write Product Code...Done."
    Aber das wird nicht übernommen.

    Also wie kann ich beim N8 den Productcode ändern?
    Danke
     
  2. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.312
    Zustimmungen:
    214
    Nein kann man nicht aber es gibt spezielle Versionen von Phoenix mit denen du problemlos eine brandingsfreie FW flashen kannst.
     
  3. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    bei Symbian^3 Geräten der ersten Generation ist das ändern des Productcodes mit NSS etc. nicht möglich !

    mfg
     
  4. biernot80

    biernot80 Mitglied

    Registriert seit:
    23. Jan. 2008
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Danke euch beiden, das erklärt einiges.
    Ich durch forste schon seit stunden deswegen das Netz ... Danke
    Ich habe gelesen, grad eben, dass es bei Phoenix egal ist, welcher PC auf dem Handy ist, man kann jede Firmware nehmen.
    Wenn man mir etwas helfen würde, die richtige/aktuellste brandingfrei Firmware fürs N8 Belle zufinden, komme ich bestimmt schon weiter. NavFirm 1.4.1 findet irgendwie keine Firmware mehr
    Ich weiß, ich verlange viel :)

    Danke
     
  5. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
  6. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.312
    Zustimmungen:
    214
    Navifirm haut auch momentan immer mal wieder 24 Stunden Zugangscodes raus ;) Dann kann man einen Tag lang damit downloaden ohne zu zahlen.
     
  7. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Tja ich hab nen Dauerzugang :D

    Razr-i Intel Inside via Tapatalk4
     
  8. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.312
    Zustimmungen:
    214
    Dann hast du auch gezahlt. Finde ich nicht gut... Der greift die Daten von Nokia ab und will für fremde Daten Geld verlangen ? Seh ich nicht ein. Um Spenden bitten ist was anderes. Das unterstütze ich regelmässig aber so mach ich nicht mit.
     
  9. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Ähm ja ich habe 3 Euro gespendet :cool:

    Razr-i Intel Inside via Tapatalk4
     
  10. biernot80

    biernot80 Mitglied

    Registriert seit:
    23. Jan. 2008
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab die Firmware gefunden, über Nokia Care , und den link von oben, und dann mit Phoenix geflasht. Alles drum herum etwas um die Ecke, aber habe jetzt die 040 branding frei drauf.

    Um das Handy jetzt brandfrei zu bekoimmen, dass hat den ganzen sonntag gedauert, bis ich alle Tools, naja die richtigen hatte. ich musste ja erstmal wissen welche ich brauche ^^ und dann gucken, welche die richten sind.
    naja aber egal, ich bedanke mich für die denk anstösse.

    Achja, vorher war so ne T-Mobile Firmware drauf ..
    Danke :)
     

    Anhänge:

    • 101.JPG
      101.JPG
      Dateigröße:
      65,1 KB
      Aufrufe:
      39
  11. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
  12. biernot80

    biernot80 Mitglied

    Registriert seit:
    23. Jan. 2008
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Das wird auch mein nächster Schritt sein. Ich hab zwar noch die Zertifikate vom N95, und auch die von RootSign, daher weiß ich da schon so n bisschen bescheid. Hoffe ich :)
    Aber das nehme ich erst morgen in Angriff, hätt nicht damit gerechnet, dass ich das den ganzen Sonntag dran sitze, bis man alles gefunden hat.

    Danke dir, flüchtig hatte ich da heute schon drübergelesen, und morgen ordentlich, und anwenden :)
    Muss mich da halt in alles wieder einwenig einlesen, dann klappt das schon. Mein letztes Handy war n k750i was ich geflasht hatte. Aber das kann ja jetzt in Rente gehen :)


    Danke & n8
     
  13. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Hei,
    das Problem ist das es das nicht mehr gibt und nur noch Hack oder Cfw funktioniert :cool:

    Razr-i Intel Inside via Tapatalk4
     
  14. biernot80

    biernot80 Mitglied

    Registriert seit:
    23. Jan. 2008
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Gehackt hab ich das, ging sogar einfer als gedacht. Damals beim N95 musste noch phyton use installiert werden.

    Da es ja keine Certificate mehr gibt, gibt auch keine Möglichkeit mehr Programme via RootSign oder ähnlichem zu signieren?
    Beim N95 gabs damals so ein "All in one Packet" SignSIS und die passenden Certificate
     
  15. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    ne keine Chance weil keine Certs mehr für Enduser zu bekommen sind nur noch für Entwickler und die ganzen Mods und Patches für die S^3 Firmware nicht funktionieren würden !

    Bei Symbian^3 mit Hack und dem Rompatcher haste ne Ecke mehr Möglichkeiten oder gleich eine CFW flashen :cool:

    mfg
     
  16. biernot80

    biernot80 Mitglied

    Registriert seit:
    23. Jan. 2008
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Mein Prob ist grad, wenn ich das Handy hacke, und dann ein Programm installieren will, stürzt das Touch ab. Es reagiert einfach nicht mehr.
    Hau ich aber die Sperre sein, kann ich zwar "Freigeben" tippen, und der Bildschirm wird wieder frei gegeben, aber das Touch bleibt weiterhin deaktiviert.
    Dann muss ich erst das Handy neustarten, und alles funktioniert wieder.
    Da hilft dann auch kein Softresett per *#7780#. Einzig ein komplettreset per *#7370# hilft, dann lassen sich wieder Programme installieren.

    Bei den CFW's habe ich auch schon einiges gelesen, aber da muss mich noch weiter einlesen. Da wird wohl wieder ein Sonntag bei drauf gehen :)
    Lassen sich bei CFW's auch externe Programme ohne, oder mit abgelaufenen Certificat installieren?

    Danke
     
  17. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    ähm das hör ich aber das erste mal das nach Hack der Touch nicht mehr reagiert und wenn du nen Hard-Reset (7370) machst dann ist der Hack auch wieder weg !

    Darum gibt es ja die CFW´s weil es da ohne Probleme geht :cool:

    In deinem Fall würd ich gleich ne fertige CFW flashen dann hast Ruhe !

    mfg
     
  18. biernot80

    biernot80 Mitglied

    Registriert seit:
    23. Jan. 2008
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Das werde ich am WE in angriff nehmen, dafür braucht man halt Zeit und Ruhe :)
    Gegebenfalls, werde ich dann dieses Thema wieder hochholen, falls noch fragen da sind, aber bei den Schritt für Schritt Tutorials kann eigendlich nichts schief gehen.

    Das der Touch einfriert, kann vielleicht dadran liegen, dass ich soviel probiert, und gemacht habe, dass die ganze Firmware einfach "fertig" war :)) (Aber dafür läuft Garmin mit Tataturtrick ohne swyke oder swype)
    Habs jetzt einfach nochmal mit Phoenix geflasht, n Hardreset gemacht, und fertig. Auf C: hab ich 126MB frei bekommen von 75MB, als ich das Telefon bekommen hatte. Ich finde, dass ist schon eine Menge.

    Danke dir, und Sonntag ist reserviert.
     
  19. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    mit sis Content kannst du am PC den installationspfad mancher Apps von C: auf E: ändern was bei Quickoffice usw. sehr nützlich ist :cool:

    Wenn du den Fota Cache jetzt noch deaktivierst haste nochmal 20 MB mehr auf C: !

    mfg
     
  20. biernot80

    biernot80 Mitglied

    Registriert seit:
    23. Jan. 2008
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Wollt mich nochmal zurück melden.
    Bis jetzt habe ich einige CFW´s ausprobiert, und bin am Ende bei der TheOne gelandet. Aber so das Wahre ist die auch noch nicht, deswegen werd ich wohl meine eigene machen.
    Die Tools hab ich alle zusammen getragen, und schon einwenig herum probiert. Auch Mods einfügen scheint wohl eine einfache Sache zu sein.
    Mal gucken an einem WE sollte sich wohl eine CFW zusammen fummeln lassen.
    Da gibt es ja quasi zu allem eine Anleitung, ist halt nur viel zu lesen, und mit dem meisten bin ich durch.
     
Die Seite wird geladen...