Lumia 820 Product Code dauerhaft ändern?

Dieses Thema im Forum "Nokia Lumia 800/820 Forum" wurde erstellt von Cpt.Yesterday, 3. Apr. 2013.

  1. Cpt.Yesterday

    Cpt.Yesterday Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Jan. 2012
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    leider komme ich mit der Suche nach einer Antwort nicht wirklich weiter ... lässt sich der Product Code bei den Lumias (speziell dem Lumia 820) dauerhaft ändern?

    Mir war es zwar möglich dank der Care Suite eine aktuellere Software-Version zu flashen und somit den SIM-Lock zu umgehen, doch leider scheint der originale Product Code weiterhin zu bestehen. Dies verhindert natürlich weitere Firmware-Updates und ich würde nur ungern das Gerät für ein Update jedes mal komplett neu flashen müssen.
     
  2. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    Nein, lässt sich nicht ändern. Wenn du es geflasht hast macht er aber "korrekte" Updates... habe es bei Lumia 800 und 920 selbst auch gemacht. Wobei ich nicht wüsste das man den Simlock wegflashen kann...
     
  3. Cpt.Yesterday

    Cpt.Yesterday Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Jan. 2012
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ok, es war kein SIM-Lock sondern ein Software Branding von O2. Ob es einen SIM-Lock beinhaltet weiß ich nicht (müsste noch mit einer netzfremden Karte testen).

    Das heißt also zukünftige Updates werden immer mit dem Product-Code entsprechend installiert?
     
  4. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    Sollte auch beim Lumia 820 so sein :)
     
  5. WinPhone

    WinPhone Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Apr. 2013
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Kann ich nur bestätigen, aber die Updates werden trotzdem ohne Probleme ausgeführt.
    Eventuell kommt da in Zukunft was, aber Windows Phone ist eben ein relativ geschlossenes System, das wenige Eingriffe von Außen akzeptiert.
     
  6. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    Das mit dem Product Code hat eher weniger was mit Windows Phone zu tun, als mit Nokias Struktur. PC-Ändern is ja bei neueren Geräten kaum möglich... wobei es wie gesagt bei Windows Phone auch so funktioniert.
     
Die Seite wird geladen...