Sonstige Probleme V3x

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von manowar, 12. Juli 2008.

  1. manowar

    manowar Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Apr. 2007
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    habe von einem bekannten ein v3x bekommen. wenn ich meine d1 karte nutze erkennt er ohne problem diese und ich kann das telefon starten. allerdings kann ich nicht telefonieren. anruf gescheitert. das telefon ist von einem telefonabieter 3. sagt mir gar nichts. könnte das das problem sein.

    ausserdem würde ich es gerne brandingfree bekommen. es hat folgenden bootloader und software


    bootloader 0.6.8.2
    soft R252211LD_U_85


    was ist zu empfehlen ?

    danke und gruss,
    mano
     
  2. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
  3. manowar

    manowar Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Apr. 2007
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Info,

    dass heisst also, ich kann jede Telefonkarte in eine x-beliebiges Handy packen, nur ich kann nicht telefonieren. Richtig ?

    Er zeigt mir im display allerdings diese Empfangsantenne mit mehreren Balken an.

    Ausserdem habe ich festgestellt, dass es öfters immer wieder ins Ausgangsmenue zurückspringt.

    Was würde denn passieren, wenn ich eine Brandingfree flash aufspiele ? Kann das Handy aufgrund des Netlocks gekillt werden ? Das ich das Netlock damit nicht wegbekomme ist mir klar.

    Welches der beiden Brandingfree Flashes ist denn zu empfehlen ? Was ist der Unterschied ?
    Danke und Gruss,
    Mano
     
    #3 manowar, 12. Juli 2008
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2008
  4. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.745
    Zustimmungen:
    15
    Da hast Du was verdreht...
    Du kannst zwar jede beliebige Sim in das Handy stecken, es würde aber nur dann gehen, wenn die richtige Sim - in Deinem Falle von "3" - drin ist.

    Flashen kannst Du trotzdem. Es wird eben nur halt Dein Lock nicht entfernt.
     
  5. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
  6. manowar

    manowar Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Apr. 2007
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann ja meine D1-Karte nutzen. Das Handy wird entsperrt und ich kann alle funktionen ausführen. Sobald ich allerdings telefonieren möchte erhalte ich die Meldung Anruf gescheitert. Könnte was anderes defekt sein ?
     
  7. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Nein, genau das ist der Netlock...Handy funktioniert ganz normal, nur das du eben nicht anrufen kannst oder auch nicht angerufen werden.

    cu
    logofreax
     
  8. manowar

    manowar Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Apr. 2007
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    genauso hatte ich es auch verstanden
     
  9. manowar

    manowar Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Apr. 2007
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    so, hab das problem anderweitig gelöst. hatte hier ein defektes v3x liegen, bei dem der ladeanschluss fehlt. hab die platine getauscht und es geht. werde nachher die aktuelle soft flashen.

    danke und gruss,
    mano
     
Die Seite wird geladen...