Win 7 Probleme und Lösungsansätze bei Installation von SP1 für Windows 7

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Hase.Felix, 23. Feb. 2011.

  1. Hase.Felix

    Hase.Felix Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Feb. 2010
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    habe grade auf einen Windows 7 x64 PC das erste SP installiert.

    Meine Empfehlung: Finger weg!

    Grund: Der PC zeigt eine Fehlermeldung, dass Sp1 nicht installiert werden konnte (wegen unbekanntem Fehler:dumm) und er ist erheblich langsamer! :fresse :goofy:

    Fazit: Wartet erst noch einmal und installiert es irgendwann anders... Vielleicht ist es dann verbessert...
    ;););)

    Hase.Felix:cool:
     
  2. dösbaddel

    dösbaddel VIP Mitglied

    Registriert seit:
    31. Aug. 2010
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    0
    die erfahrung kann ich nicht teilen,win7 ultimate 64bit, ich merke keine veränderung.die beta hat bei mir auch probleme gemach aber die RC bisher nicht.
     
  3. Hase.Felix

    Hase.Felix Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Feb. 2010
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Naja, der PC, auf dem ich das SP1 installiert habe, hat Windows 7 Home Premium x64....
    Der PC hat einen Intel Pentium T4400 mit 2,2 GHz Prozessor und eine nVidia GeForce G210M Cuda 512MB Grafikkarte.
    Ich habe das SP1 über Windows Update geladen, deshalb müsste das auch die RC sein....
     
  4. rikku86

    rikku86 Guest

    also ich habe eben das Update gemacht und es geht alles wunderbar
     
  5. svx

    svx VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Dez. 2008
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    0
    Also grundsätzlich soll das SP1 recht zuverlässig installiert werden, allerdings empfiehlt Microsoft während der Installation den Virenscanner abzuschalten. Vielleicht war hier schon das Problem.

    Immerhin kann man das ganze ja über die Systemwiederherstellung rückgängig machen :)
     
  6. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Sorry, aber was denn der Unsinn. Wieso sollte man den Virenscanner während einer Systemaktualisierung deaktivieren? Das wäre ja genauso, als wenn du den Virenscanner ständig beim Windows Update ausschaltest ;)
     
  7. svx

    svx VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Dez. 2008
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    0
  8. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Naja, wenn die Virenhersteller zu faul sind, die Signatur zu kontrollieren, von wem welches Programm stammt, dann tut es mir echt leid ;)

    Zumal die Servicepacks extra noch signiert sind.
     
  9. svx

    svx VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Dez. 2008
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    0
    Antivirenprogramme arbeiten nicht mit Whitelists, somit läuft Deine Aussage ins Leere... abgesehen davon daß es für die Hersteller immer ein schwieriger Spagat zwischen Sicherheit und Performance ist - wer würde schon ein Antivirenprogramm auf seinem Rechner dulden, welches schon 20% der Systemleistung frißt?

    Es geht bei obigem Problem evtl. auch noch um weitere Probleme, z.B. Latenzen die eine Prüfung durch das Antivirenprogramm erzeugt und die für manche zeitkritischen Anwendungen ein Problem darstellt, usw.....
     
  10. Hase.Felix

    Hase.Felix Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Feb. 2010
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    errrm... Der PC auf dem ich das SP1 installiert habe hat aber Microsoft Security Essentials ich glaube nicht, dass Microsoft seine eigenen Updates sperren lässt!

    Ich probiers jetzt mal auf meinem eigenen PC. Der hat das Win7 HP 86x und ich probiers einfach mal! Vielleicht gehts ja hier!

    --- Edit ---

    Hallo!


    habe gerade das SP1-Update auf meinem Windows 7 32 bit System fertiggestellt.
    Hier funktioniert alles prima! :goofy: :D
    Ist nur ein klitzekleines Stück langsamer aber man merkt es kaum. :eek:


    Hase.Felix
     
  11. svx

    svx VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Dez. 2008
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    0
    Meinst Du? Hey, vergiß nicht, es ist MI-CRO-SOFT!!! :mad:

    Auf dieser Seite hier findest Du folgenden Satz: (festhalten damit Du nicht vom Stuhl fällst)

    "Microsoft Security Essentials - your version of this program may prevent successful installation of this service pack."

    Noch Fragen? :D
     
  12. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
  13. riep16

    riep16 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Okt. 2009
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe es auf meinem Firmen Laptop auch ohne Probleme installieren können.
     
  14. pommesmatte

    pommesmatte VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    Bei mir läuft SP1 auch problemlos auf Netbook (x86) und PC (x64).
     
  15. Spenser

    Spenser <b>leftover</b>

    Registriert seit:
    18. Nov. 2008
    Beiträge:
    2.223
    Zustimmungen:
    93
    Ich habe diese Erfahrung überhaupt nicht gemacht. Auch ich habe hier Windows 7 Ultimate 64bit und ich kann keinerlei negative Effekte feststellen. Bist Du sicher, dass bei Dir nicht schon vorher was verbastelt war?
     
Die Seite wird geladen...