Probleme nach Upgrade auf Win 10

Dieses Thema im Forum "PC Hardware und Software" wurde erstellt von aef100, 13. Jan. 2016.

  1. aef100

    aef100 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Aug. 2006
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    22
    Hallo zusammen,

    ich habe meinen PC im Wohnzimmer auf Win 10 umgestellt. Vorher war Win 7 Ultimate drauf.
    Der Rechner ist für mich eigentlich nur ein besserer DVD-Player und ab und zu nutze ich die Mediatheken oder mal einen Stream.
    An Browsern ist alles drauf was so erhältlich ist. Habe mal ein wenig rumprobiert und alle Browser installiert.

    Nach Upgrade auf Win 10 funktioniert gar nichts mehr. Kein einziger Browser lässt sich starten, sogar EDGE versagt den Dienst. Ich kann nicht mal das Hintergrundbild ändern, da der Menüaufruf mit Rechtsklick -> Anpassen nicht ausgeführt wird.
    Die Hardware sollte OK sein, ist zwar nicht die schnellste aber immerhin.
    Fehlermeldung bringt das System keine.

    Hat jemand schon sowas gehabt oder eine Idee woran es liegen könnte?


    MfG
     
  2. mja

    mja Guest

    Hast Du 10 über 7 "drüber" installiert? Oder den Rechner mit 10 neu aufgesetzt?
     
  3. aef100

    aef100 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Aug. 2006
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    22
    Über die 7 drüber.
    Nach dem ich mit meinem anderen Rechner mit Win 8.1 gute Erfahrungen gemacht habe, hielt ich es für angemessen, zudem auf dem Rechner, bis auf die Browser und ein DVD-Abspieprogramm nichts anderes drauf war.

    OT: das Win8-System zu ersetzen, war das Beste was ich machen konnte. Unter Win 8 hatte ich haufenweise Probleme mit dem Rechner. Mit Win10 waren die alle schlagartig weg.

    MfG
     
  4. mja

    mja Guest

    Ok, Du hast in den Einstellungen, unter 10, die Möglichkeit das Windows auf Null zu setzen. Da gibt es 2 Möglichkeiten, Rechner zurück setzen mit Einstellung der Konten bla bla bla behalten und Windows jungfräulich machen inclu. plattmachen der Platte und löschen alles was nicht zu Windows gehört. Letzeres hat mir mal geholfen bei nem Upgrade. Wenn das nichts bringt, ISO auf Stick oder DVD und das ganze noch mal von vorn.
     
  5. aef100

    aef100 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Aug. 2006
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    22
    Danke. Werde ich mal ausprobieren.
    Muss erst mal die Einstellungen finden :bahnhof:.
    Ist ja nicht mehr da wo es mal war.


    MfG
     
  6. Spinatlasagne

    Spinatlasagne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Mai 2009
    Beiträge:
    2.567
    Zustimmungen:
    38
    erstmal ein bis drei Neustarts machen , hilft bei Windows IMMER !!!!! :) :fresse:
     
    mja gefällt das.
  7. mja

    mja Guest

    Is in der Einstellungsapp und nich in der Systemsteuerung. Wenn Du willst kann ich später n paar Screenshots machen...
     
  8. TMEAiAoE

    TMEAiAoE Guest

    Da... reset.png
     
    mja gefällt das.
  9. mja

    mja Guest

    Jepp, genau.
    War vorhin nicht am Rechner online.
     
  10. aef100

    aef100 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Aug. 2006
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    22
    Danke.
    Ich habe es selber schon rausgefunden.
    Der PC wird gerade zurückgesetzt.
    Schaun mer mal wies danach ist.

    MfG
     
  11. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.292
    Zustimmungen:
    213
    Was ist das denn für ein Rechner ?
     
  12. aef100

    aef100 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Aug. 2006
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    22
    Desktop!?
    Hadt Du das gemeint oder Marke?


    MfG
     
  13. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.292
    Zustimmungen:
    213
    eher die technischen Daten ;)
     
  14. aef100

    aef100 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Aug. 2006
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    22
    Der Tip von Mja war goldrichtig.
    Ich habe alles zurückgesetzt, der ganze Müll ist jetzt weg. War zwar nicht viel ammer immerhin. Noch ein DVD-Abspielprogram drauf, Browserprofil wieder einrichten und gut is.

    Zu den technischen Daten kann ich nicht viel sagen, da der PC wieder aus ist.
    Es ist ein AMD Dualcore drauf. Typ weiß ich nicht auswendig, außer das er nicht so Leistungsfähig ist. Ich habe den "damals" getauscht, da der alte zwar Leistungsfähiger war, aber auch sehr warm wurde und im Schrank (wenig Kühlung) öfters ausstieg.

    Wie gesagt, jetzt läuft es. Danke.
     
    Repair Zone, teleoase und mja gefällt das.
Die Seite wird geladen...