N8-00 Probleme nach Systemhänger !

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von kenney, 17. Juni 2012.

  1. kenney

    kenney Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Jan. 2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Bisher war ich mit meinem N8 zufrieden. Hab momentan noch das Anna-system drauf.
    Neulich als ich das Handy zum Navigieren genutzt hatte, ist die Software hängen geblieben. Da half dann nur ausschalten. Nachdem Neustart, kam dann immer wieder das ich die SIM Karte einlegen sollte und meine Speicherkarte wurde auch nicht erkannt.
    Nach mehreren versuchen hat das Telefon dann endlich die SIM & Speicherkarte wieder erkannt.
    Allerdings sind nun einige Programme die auf der Speicherkarte waren nicht mehr installiert. Selbst die Spiele wie Galaxy on Fire sind nicht mehr vorhanden.
    Seit dem Crash kann ich keine Programme mehr über das OVI Programm installieren. Einige Programme kann ich auch nicht installieren wenn ich diese dann auf das Handy kopiere.
    Mir ist es auch nicht möglich die SMS zu sichern oder die Einstellungen zurückzusichern.
    Bisher hab ich noch keinen Reset mittels *#7370# gemacht.
    Gibt es da noch Hoffnung, oder muß ich den Reset hier durchführen.
    Sind dann da die SMS weg?

    Gruß
     
  2. thomaspork

    thomaspork Mitglied

    Registriert seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    2
    hallo , falls du kein backup regelmässig gemacht hast werden deine sms wohl weg sein .....
    am ehesten würde ich komplett neu flashen über die pc suite.
    hatte die probleme mit der Sim nich erkannt auch , lag damals an meiner Base Sim . die war defekt ....
    nach tausch lief alles wieder super. es kann auch seun das deine Micro SD den geist aufgegeben haben könnte .....
    ansonsten wie gesagt, ich nutzte auf meinem N8 die letzte 1.3.3b2 firmware von huellif und taylor und freaks r us ...
    ist die beste und TOp. superschnell , stabil und ohne probleme laufen bei mir alle sachen .
    allerdings habe ich den eindruck das der akku ein bisschen schneller leer geht ....
     
  3. kenney

    kenney Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Jan. 2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Also die Speicherkarte geht. Zumindest sind da immer noch alle Bilder MP3's usw. vorhanden.
    Nur unter den installierten Dateien da im Programmmenü sind diese halt nicht mehr vorhanden.

    Ich habe eine Komplettsicherung neulich gemacht, aber es gibt da ja in der Suite ja auch einen extra Button für Mitteilungen, der ist älter.

    Wie meinst du das komplett über die Suite flashen?!
     
  4. Fifaheld

    Fifaheld Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    @ Thomas, du nutzt ja Huellif version. Wieviele Symbole werden bei dir nebeneiander angezeigt?
     
Die Seite wird geladen...