Sonstige Probleme nach CG15 überarbeitung V3

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von ronny2005, 22. Nov. 2006.

  1. ronny2005

    ronny2005 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Nov. 2006
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    habe heute mal versucht bei einem V3 den Bootscreen zu tauschen. Alles OK bis nach dem Aufspielen. Beim Neustart geht das V3 in den BootLoader. egal was ich mache !!!
     

    Anhänge:

  2. smypls

    smypls VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    9
    Hast du schon einen Fulfllash aus dem Bootloader versucht?
     
  3. manchmalspieler

    manchmalspieler VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Sep. 2006
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    1
    Morgen,

    hast den Flash mit SHXCoDec erstellt?? Dann zitiere ich einfach mal MeinerEiner:


    mfg
     
  4. chrisX

    chrisX VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    39
    rar mit 8 MB?! Is das n Fullflash?! (müsste ja um de 30 MB haben entpackt in dem fall *vermut*)
    Dat muss ich ja gesehen haben...
    Fedback folgt.

    Greets chrisX



    //edit:

    "DRM" zerlegt:
    Software is drin, DRM ist drin, RSA ist drin und DSP is drin...
    Na da hoff ich mal dein Handy funktioniert noch....

    Tipp:
    Nur DRM, Ramldr und eine hmg datei benutzen. KEine software oder anderweitiges Zeugs! Mit dem 3G-DRM Tool von Meiner Einer arbeiten. Wenn du damit fertig bist, nimmst du das ergebnis daraus, steckst es mit
    1. bootloader
    2. header datei
    zusammen, und lässt es neu berechnen. Anschliessend Flash erstellen.

    Fertig.

    Greets chrisX
     
    #4 chrisX, 23. Nov. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 23. Nov. 2006
  5. manchmalspieler

    manchmalspieler VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Sep. 2006
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    1
    Da es ne *.shx ist bekommt er ne *.hdr anstelle *.hmg.... das nur als klugsch******** tip :D

    mfg
     
  6. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.795
    Zustimmungen:
    15
    @ machmalspieler
    .hdr oder .hmg spielt keine Rolle, wenn Du Recalc benutzt, ebenso ist es egal, ob Du CG0 und CG1 als 2 separate Files hast oder ein gemeinsames (CG1). Das gilt aber nur für SBF-Recalc.

    @ ronny
    hast Du vor dem Flashen mal überprüft, ob es wirklich ein echtes V3 war? oder nicht doch schon V3r oder V3v?
    Du solltest also erst mal einen Originalflash draufbügeln (aus dem Bootloader) heraus) damit Dein Handy erst mal wieder läuft. Danach nimmst Du genau diese CG15 aus genau diesem Flash und änderst sie entsprechend Deinen Wünschen.
    Dann einfach mit dem Headerfile (.hmg oder .hdr), den RAMDLD.smg und CG15.smg ein neuen Reflash erstellen.
     
  7. manchmalspieler

    manchmalspieler VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Sep. 2006
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    1
    @Meiner Einer

    Ja is ja rischtig... hab's nur angemerkt net das der gute ronny verzweifelt die .hmg sucht wie chrisX schrieb... und völlig aufgelöst postet das er keine solche hätte...;) :D

    mfg
     
  8. alex-hro

    alex-hro VIP Mitglied

    Registriert seit:
    13. Nov. 2006
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe einen Funktionierenden Fullflash von meinem handy ;) ist zwar Skintechnisch leicht überarbeitet aber das lässt sich ja eh ändern ^^
     
  9. ronny2005

    ronny2005 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Nov. 2006
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    ich habe den 10R Fullflash aus dem Forum genommen. Es ist ein V3 Pink und das Pink gibt es doch nur als V3 oder ???
    Ich versuch mich noch einmal und berichte dan !!!

    MfG Ronny
     
  10. Mæz

    Mæz Guest

    @ronny: Poste mal Deine original SW-Version, anhand dessen können wir Dir sagen ob es ein V3, V3r oder ein V3v (sehr unwahrscheinlich) ist
     
  11. ronny2005

    ronny2005 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Nov. 2006
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    die Original SW wiess ich nicht mehr, aber ich habe die R374_G_0E.42.10R_A aufgespielt. Aber mir ist aufgefallen, wenn ich mit SHXC die 10R_A Splitte. Dann kommt diese CG15 bei raus:R374_G_0E.42.10R_A_PDS005_LP0039_DRM0001_JPJAVA_G_0E_V3_04_05R_GSMV3xxT674SV15B_1FF{@0x10D00000}CG15.smg. Und smg ist doch das falsche Format oder nicht ???

    Mfg Ronny:o
     
  12. alex-hro

    alex-hro VIP Mitglied

    Registriert seit:
    13. Nov. 2006
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Dann isses ein V3 ^^ die gleiche Software hatte ich auch auf meinem Moto ^^ naja hatte :) jetzt ist die PDS im A*** aber logo kriegt das hin. (Hoffe ich) :)
     
  13. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.795
    Zustimmungen:
    15
    Wieso falsches Format?
    Wenn Du einen Flash splittest, bekommst Du die alle CG's mit der Endung .smg. Das ist völlig richtig. Und ein weiteres File mit der Endung .hdr oder .hmg - das ist das Headerfile. Das enthält Infos für die Flashprogramme, damit sie die CG's an die richtige Stelle ins Handy flashen. Ist also extrem wichtig!

    Ausnahme ist nur RandomSHX - das benutzt die Endung .bin und nummeriert die CG's außerdem falsch. Solltest Du also nach Möglichkeit nicht benutzen.

    Und was die Namen selber betrifft: Beim splitten bekommen die CG's immer den Namen des Flashes, von dem sie stammen. Ist nur zum Zweck der Zuordnung gedacht.
     
  14. ronny2005

    ronny2005 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Nov. 2006
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Im Tread wird auf den Bootloader verwiesen, der mit RSD aufgespielt werden soll verwiesen. Aber da geht bei mir kein Download auf. Bei dem V3 Pink ist der Bootloader 08.23 drauf !!!
     
Die Seite wird geladen...