Vista Probleme mit Windows Vista Home Premium: "Windows Explorer funktioniert nicht mehr"

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von kayseri, 30. Jan. 2010.

  1. K950i

    K950i VIP Mitglied

    Registriert seit:
    25. Dez. 2007
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    1
    Zwei Sachen:
    1) Bitte Posts editieren (Edit-Knopf unten an deinem Beitrag) - erst nach 48 Stunden einen neuen Beitrag unter den eigenen schreiben. (>Doppelposts vermeiden) [--> http://www.faq4mobiles.de/forum/fragen-anregungen-lob-kritik-zum-forum/2-die-forenregeln.html]

    2) Fotos vom Bildschirm macht man mit dieser Taste:
    [​IMG]

    Und dann in Paint einfügen und speichern.


    Zu deinem Problem:
    Sofern du eine Original-DVD von Vista besitzt, empfehle ich dir, alle Daten zu sichern (auf CD brennen oder USB-Stick ziehen, externe Festplatte und so...) und Vista neu zu installieren.

    Denn wenn Vista einmal nicht geht, geht es nie wieder... :o

    PS: Durch 2000 mal "!" bekommst du auch nicht mehr Aufmerksamkeit... Sowas empfinden die meisten eher als unfreundlich (darunter auch ich).
    So nach dem Motto: "Macht mal gefälligst hinne! Ich bin wichtiger als alles andere!" - so kommt das für mich rüber...
     
    #21 K950i, 30. Jan. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 30. Jan. 2010
  2. kayseri

    kayseri Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Jan. 2010
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    0
    ich glaub mein laptop hat noch ein paar jahre garantie......soll ich es dahin bringen, wo ich es gekauft habe???
     
  3. K950i

    K950i VIP Mitglied

    Registriert seit:
    25. Dez. 2007
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    1
    Kannst du machen, davor alle Daten sichern.
    Was die machen ist nämlich das:
    Vista-DVD einlegen, Festplatte formatieren und neu installieren.

    Das kannst du aber auch selbst machen. Geht schneller...
     
  4. csmulo

    csmulo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    4.353
    Zustimmungen:
    43
    Um was für ein Laptop handelt es sich denn, Acer zum Beispiel hat eine versteckte Partition um das System wiederherzustellen?
    mfg
    csmulo
     
  5. mh.mobiles

    mh.mobiles Guest

    das problem ist bei vista bekannt, aktiviere in den ordneroptionen den punkt "ordnerfenster in einem eigenen prozess starten" danach sollte es einwandfrei funktionieren.
     

    Anhänge:

  6. kayseri

    kayseri Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Jan. 2010
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    0
    hab ich zwar gemacht, aber trotzdem kommt die fehlermeldung.......
     
  7. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.566
    Zustimmungen:
    40
    Ist das das einzige was an Windows nicht funktioniert? Geht der Rest? Programme, Spiele etc.
     
  8. kayseri

    kayseri Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Jan. 2010
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    0
    denke mal schon....warum?
    außerdem: ich besitze ein sony vaio vgn-fz38m
     
    #28 kayseri, 30. Jan. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 30. Jan. 2010
  9. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.566
    Zustimmungen:
    40
    Du denkst? Du hast also, seit dem das auftritt noch keine weiteren Programme gestartet? Krass.

    Denn das klingt nicht direkt nach einem Fehler mit dem Explorer, sondern eher auf einen ungültigen Speicherzugriff.
     
  10. kayseri

    kayseri Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Jan. 2010
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    0
    also ich hab grad ein spiel gespielt, und es funktioniert einwandfrei.................................
     
  11. bilal282

    bilal282 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Feb. 2008
    Beiträge:
    5.603
    Zustimmungen:
    0
    mach es lieber so :
    Windows Recovery cd einlegen
    pc neu starten
    booten mit cd starten
    dann kommt so eine windows hilfskonsole
    da systemwiederherstellen

    wenn das alles nichts gebracht hat dann ...

     
  12. kayseri

    kayseri Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Jan. 2010
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    0
    ok dankeschön an alle...................!!!
    so eine original vista cd hab ich leider nicht und deswegen muss ich es wahrscheinlich dahin bringen, wo ich es gekauft habe(karstadt).
     
  13. Clusterhead

    Clusterhead Guest

  14. csmulo

    csmulo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    4.353
    Zustimmungen:
    43
    @cluster er hat Probleme mit dem Win-Explorer nicht dem IE!

    Gehe mal auf, Start, Computer rechte Maustaste, verwalten.
    Dort auf Datenträgerverwaltung.
    Dort solltest du mehrere Partitionen angezeigt bekommen.
    Deine Daten solltest du bitte vorher sichern.
    Wenn du dort eine Partition ohne Laufwerksbuchstaben findest ist es die Wiederherstellungspartition.
    Diese kannst du beim Starten des Rechners über eine Tastenkombination aufrufen, steht im Handbuch und ist leider von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich.
    mfg
    csmulo
     
    #34 csmulo, 30. Jan. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 30. Jan. 2010
Die Seite wird geladen...