iOS Probleme mit Wiki2touch und/oder MobileFinder

Dieses Thema im Forum "Weitere Anwendungen & Widgets" wurde erstellt von CaptnFuture, 20. Aug. 2008.

  1. CaptnFuture

    CaptnFuture Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. März 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    habe das Problem, daß ich Wiki2touch nicht installiert bekomme. Da ich allerdings noch voll das Greenhorn bin mit Iphone und allem was dazugehört, kann es auch sein, daß es nur ne Kleinigkeit ist. In jedem Fall bitte ich darum, wenn sich jmd. die Mühe macht, mir zu helfen, das "Sendung-mit-der-Maus-mäßig" zu erklären, damit ich es auch verstehe :)

    Was habe ich bisher gemacht?
    Ich habe mir dieses 'transfer tool' runtergeladen und die beiden Sprachversionen (dt.+engl.) ebenfalls.
    Dann das Iphone an den Rechner und versucht, die Dateien draufzuspielen.
    Da kam schon eine Fehlermeldung.

    Nun gibt es noch diese Anleitung, irgendwo die Rechte auf '0755' (??) zu ändern. Ich vermute, hier liegt das Problem (daß ich nämlich ein Problem mit dem MobileFinder und nicht wirklich mit Wiki habe): ich bin in dem 'Finder' zwar immer fleißig die Ordner am durchstöbern; aber ich weiß nicht wie ich genau diese Rechte ändern kann.
    Wenn ich im Finder oben rechts das '~' Symbol anklicke, dann weiter auf den 'Media'-Ordner, dann auf 'Wikipedia', weiter z.B. auf die dt. Sprachversion ('de'-Ordner): 'language.config' - dort kann ich doppelklicken und auch dann unten auf dieses große Feld (wo unter anderem 'Permissions: 510' steht... etc.)
    Ich kann die Permission aber nicht ändern. Wie mache ich das? Oder mache ich das irgendwo anders?

    Und wenn ich es mit dem Mobile Finder nicht mache, wie dann?

    Viell noch wichtig:
    Ich habe zu Hause kein WiFi, kann also die (irgendwo beschriebene) Möglichkeit, mit WinSCP auf dem Iphone rumzuwerkeln, nicht nutzen - (oder doch??).

    Vielen Dank vorab für Eure Anregungen.
    Gruß,
    Markus. :confused:
     
  2. Wire

    Wire Guest

    Hey,

    erstmal müssen wir wissen, ob du Windows- oder Macuser bist. Das sind zwei verschiedene Wege mit Windows oder Mac. (Mac ist schneller und einfacher :) )

    Als ich es damals auf meiner 1.1.4 installiert habe, war mein einziges Problem, dass ich mit Terminal nicht wirklich klarkam und nicht verstanden habe, dass Terminal ja die articles.bin erzeugt.

    Aber mittlerweile, habe ich Wiki2Touch runtergeworfen; zu viel Speicherverbrauch - zu wenig Nutzen.

    MFG
    Wire

    Edit: Hab jetzt bei dir im Profil gelesen WinXP, sorry.

    Edit 2: Hier die Anleitung, nach der ich damals gearbeitet habe:

    Quelle: Apfeltalk
     
    #2 Wire, 20. Aug. 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Aug. 2008
Die Seite wird geladen...