Probleme mit Whatsapp

Dieses Thema im Forum "BlackBerry Bold 9700 Forum" wurde erstellt von Puki7, 5. Jan. 2012.

  1. Puki7

    Puki7 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Jan. 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab das Blackberry bold 9700 mit Internetflat von blau.de.
    Ich hab mir Whatsapp runtergeladen und mit wifi funktioniert es problemlos, aber mit der normalen internetoption zeigt er mir immer eine fehlermeldung an. Ich habe keine BB-option. Kann man das problem irgendwie umgehen?
    danke im vorraus
     
  2. dudelove

    dudelove VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.454
    Zustimmungen:
    1
    ein blackberry ohne passende daten option ist wie nen porsche mit trabbi motor. nen nokia E6 wäre hier besser gewesen....
     
  3. Puki7

    Puki7 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Jan. 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Nun ja, jetzt hab ich das Handy, und ein Blackberry tauscht man nicht so einfach gegen ein Nokia aus ;) Trotzallem gibt es eigentlich immer Möglichkeiten sowas zu umgehen, ich muss nur wissen welche und wie ;)
     
  4. kaffeetrinker

    kaffeetrinker VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Aug. 2010
    Beiträge:
    689
    Zustimmungen:
    0
    Gibt bei BB leider nix um das zu umgehen... Das ist es ja ...

    Mittels Buschtrommeln über Tapatalk vom SCI MIUI DHD gemorst
     
  5. Puki7

    Puki7 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Jan. 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Aber ich hatte irgendwas von irgendwelchen Servicebücher gelesen, die dabei helfen könnten.
     
  6. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.566
    Zustimmungen:
    41
    Tjoar, funktioniert denn Internet normal? Wenn ja, dann gibts trotzdem nix einzustellen lol. Hatte mein Schwager auch. Internet lief normal, manche Apps zb Facebook wollten perdu nicht funktionieren. Warum? Tjoar...weil die BB-Option gefehlt hat.

    Und die kostet ja nun nicht wirklich viel für Prepaid. Gibts aber nicht für Blau.de :D
     
  7. xpronx

    xpronx Mitglied

    Registriert seit:
    2. Aug. 2009
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Jap, bei einigen Programmen kann man die BB-Option nicht umgehen.
    BTW, hätte noch ein E6 :D
     
  8. es geht auch mit einem bb! man muss nur etwas eingeben! weis nicht mehr was genau aber hatte das auch im internet gefunden!
     
  9. Aurea

    Aurea VIP Mitglied

    Registriert seit:
    25. Feb. 2008
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    0
    Solche Tipps sind ja immer arg hilfreich: Ja, es geht, man muss irgendwas eingeben, fragt mich nicht was, aber es geht... Super ;)
     
  10. xpronx

    xpronx Mitglied

    Registriert seit:
    2. Aug. 2009
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Saugut :D

    Bei nem Kumpel von mir hat Whatsapp auch ohne die Option funktioniert. Er sagte, er habe zuerst eine WLAN-Verbindung aufgebaut, dann Whatsapp angemacht und danach WLAN wieder abgeschaltet.
    So solls bei ihm funktioniert haben, kanns aber nicht bestätigen, weil ich eine Option habe^^

    In meiner Signatur habe ich mal eine Anleitung geschrieben, um ein Blackberry ohne Option doch wenigstens teilweise nutzen zu können.
     
  11. Hallo,
    ich hatte das gleiche problem auf dem blackberry bold9900 und nach stunden von suchen im internet hab ich aufgegeben...
    dann hab ich es selber nochmal versucht...
    folgende lösung gefunden: (alles außer die facebook app geht)
    Einstellungen-->gerät-->erweiterte systemeinstellungen-->TCP IP:
    Bsp: Alditalk
    apn-einstellungen aktiviert: häckchen
    apn: internet.eplus.de
    apn-authentifizierung aktiviert: häckchen
    Benutzername für apn: eplus
    kennwort:gprs

    Ich hoffe das hilft :) LG
     
  12. Geil!!!

    Hat funktioniert. Danke!
     
  13. Hallo an den User,

    mit dem Beitrag Meine Loesung! Vielen Dank fuer deinen Eintrag.
    Ich besitze auch ein Blackberry bold 9900 und habe Blau.de Prepaid Karte, und
    hatte mich schon fast damit abgefunden, kein Whats App ohne Wlan zu haben.
    Jetzt funktioniert Whats App ohne Wlan, super!
     
  14. So weit so gut. Ich habs genau so gemacht und alles funktonierte einwandfrei, aber mittlerwele habe ich nach ner gewissen zeit, keine verbidnung mehr zu whatsapp nach 10 min . Ich finde das echt komisch, weil ich sonst alles ohne probleme benutzen kann, sprich normales internet im browser
     
Die Seite wird geladen...