Probleme mit Whatsapp für C7!

Dieses Thema im Forum "Kommunikation" wurde erstellt von bond1968, 15. Feb. 2012.

  1. bond1968

    bond1968 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Sep. 2009
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    hi,habe das problem das wenn ich whatsapp installiert habe das handy immer online ist,was ja wohl auch so gewollt ist von den entwicklern des programms!aber es muss doch eine möglichkeit geben zu verhindern das es ständig online geht ohne das man es immer deinstallieren muss!zb durch ein app was sämtliche wlan und internetverbindungen sperren kann!gibts sowas nicht oder hat jemand ne andere idee???der datenfluss stört mich daran eigentlich nicht,aber da das c7 eh nicht die stärkste ausdauer hat,ist der akku bei ständiger onlineverbindung noch schneller leer!da muss es doch ne lösung für geben.,,,,,,,,?!?!?
    gruss an alle,,,;-))))
     
  2. AudiQ7

    AudiQ7 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Jan. 2007
    Beiträge:
    2.614
    Zustimmungen:
    10
    Kenn das C7 jetzt nicht, aber will dir mal helfen. Whatsapp ist sozusagen nicht immer Online. Die Nachrichten werden über Push geladen und das saugt eben deutlich am Akku.

    Ich denke Nokia wird auch eine Einstellung für das Push zeug haben. Evtl heißt es auch Benachrichtigungen.
     
  3. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    399
    WhatsApp ist bei Nokia wirklich dauer on.

    Da kannste es über die Einstellungen nicht mal deaktivieren.

    Des hat mir mal über Nacht mit WLAN mein E6 Akku leergesaugt.

    LG
     
  4. AudiQ7

    AudiQ7 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Jan. 2007
    Beiträge:
    2.614
    Zustimmungen:
    10
    Ok dann scheint Symbian keine Push funktion zu haben.

    Hab mal was gegooglet, und hab das Programm NetQin Mobile Anti-virus v4.0 gefunden. Ist eine Firewall da kann man Whatsapp immer rein tun dann hat es keine Verbindung mehr. ;)
     
  5. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    399
    Bei Nokia wird des immer gepusht, der WhatsApp Messanger läuft nämlich im Hintergrund und den kannste nicht einfach mal rauswerfen.

    Des ist das nervige.

    Selbst bei Andriod oder iOS saugt der einfach zu viel Akku und deswegen kann ich den z.B. auf dem iPhone nicht nutzen. :D

    LG
     
  6. AudiQ7

    AudiQ7 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Jan. 2007
    Beiträge:
    2.614
    Zustimmungen:
    10
    Mhh aber mit dem Programm soll es wohl gehen.

    Naja auf iPhone ist es recht akzeptabel. ;) Nutz es Täglich akku hällt ein Tag locker. ;)
     
  7. bond1968

    bond1968 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Sep. 2009
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    ok danke Audi das mit dem app werde ich morgen mal probieren:) das wäre ne Lösung:)
     
Die Seite wird geladen...