Probleme mit WeTravel

Dieses Thema im Forum "Handynavigation / GPS Logging / Tracking / Caching" wurde erstellt von johnnyjck, 9. Apr. 2010.

  1. johnnyjck

    johnnyjck Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Apr. 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hey ... Ich weiß nicht wie veraltet dieses thema schon ist, aber ich bin grade dienstl. unterwegs und brauch unbedingt ein navi.habe mir das sorglos-paket runtergeladen und alles nach beschreibung durchgeführt.leider hab ich immer noch das problem mit der meldung "no map data".ich habe mich bereits vergewissert dass das verzeichnis korrekt ausgewählt ist.als kleine anmerkung ist zu sagen dass ich bei der standortortbestimmung am anfang keine stadt sowie straße eingeben kann(handy nokia n95). Falls es ein update oder ein verbessertes kostenloses pogramm zur verfügung steht bitte ich um einen rat.danke schonmal in vorraus.johnny
     
  2. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Den Root richtig in Menü von WeTravel gesetzt?

    Solange keine Karte angezeigt wird, können auch keine Straßen oder Städte gesucht werden. Es fehlen ja sämtliche Kartendaten.

    Eine Alternative gibt es leider nicht und das Sorglos Paket aus der Downloadbase ist das derzeit Aktuellste.

    cu
    logofreax
     
  3. Heckisack

    Heckisack Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Apr. 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ähnliches Problem bei mir:

    Habe eben das Sorglos-Paket auf meinem LG Arena installiert.
    Ich kann auch im Navigationsmenü eine Stadt auswählen, kann auch eine Starße eingeben, die wird aber nicht gefunden.
    Wenn ich dann auf "Zur Stadt navigieren" gehe erscheint die "Karte", also ein leerer Bildschirm mit dem Pfeil, eine Anzeige "57km" mit einem Richtungspfeil im oberen rechten Eck. Aber trotzdem die Nachricht "No Map Data" zentral oben am Bildschirm?

    Hat vielleicht irgendjemand eine Idee?

    Gruß,
    Tobias
     
  4. Remotiv

    Remotiv VIP Mitglied

    Registriert seit:
    19. Apr. 2009
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    0
    @Heckisack:

    Hast du die Installationsbeschreibung genutzt, die im Rundumsorglospaket ist?

    Ich würde sonst versuchen 6 -7 x die # "Rautetaste" zu drücken. Eigentlich müsste dann die Weltkarte beim Rauszoomen erscheinen. Dann Richtung Deutschland navigieren und mit der 9 "Taste Neun" in Deutschland rein zoomen.
    Jetzt müsstest du iwo in Deutschland gelandet sein und eine Karte sehen.
     
  5. Heckisack

    Heckisack Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Apr. 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo nochmal,

    Danke für die Antwort, mittlerweile hat sich mein Problem gelöst. Ich hab den Root Ordner nochmal neu eingetragen (hatte ich zwar vorher schon) und dann war erstmal "No Map Data" weg.
    Navigation funktioniert jetzt auch, nur irgendwie findet er von alleine nichtmal die größten Straßen in Karlsruhe. Navigation geht dann nur über "Navigation zur Stadt" wobei er dann auch zur vorher eingegebenen Straße navigiert.
    Komisch, aber solange es funktioniert soll es mir recht sein.

    Danke nochmal,
    Tobias
     
  6. Remotiv

    Remotiv VIP Mitglied

    Registriert seit:
    19. Apr. 2009
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    0
    Welche Straße findet WeTravel denn nicht in Karlsruhe?
     
Die Seite wird geladen...