Sonstige Probleme mit Victorvox

Dieses Thema im Forum "Provider & Netzbetreiber" wurde erstellt von Saxonia, 6. Mai 2008.

  1. Saxonia

    Saxonia VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Sep. 2006
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    3
    Hallo zusammen,
    ihr glaubt gar nicht was mir passiert ist.
    Gestern abend war auf einmal mein Handy tot, also nich das Handy, sondern die Karte.
    Nachdem ich heute mit meinem Handyladen telefoniert habe und die bei Victorvox, wo ich seit über 6Jahren meinen Vertrag habe, gesprochen haben, stellt sich raus, daß die mir ohne Mitteilung meinen Vertrag gekündigt haben, weil ich zu wenig Umsatz bringe. Aus diesem Grunde und weil mein Tarif ausgelaufen war, wollten die schon mal kündigen, worauf aber mein Handyladen nen neuen Tarif(All-in15 im D2-Netz) + Vertragsverlängerung für mich rausgeschlagen haben. Und nun nach nur 3Monaten schalten die mir trotzdem einfach die Karte ab. Und ich kann noch nicht mal was dagegen tun. Ich habe immer meine Rechnungen gezahlt und nie Probleme gehabt, aber nun auf einmal drehen die durch.
    Also laßt bloß die Finger von Victorvox! Hätte nie gedacht, daß mal sagen zu müssen, aber nun....
    Ist jemanden was vergleichbares passiert???
     
  2. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.032
    Zustimmungen:
    33
    also ich kenne es noch aus früheren Zeiten (Siemens 35er und 45er Serie) - Victorvox ist der letzte Mist!
    Nur Probleme, sehr sehr schlecht im Kundenumgang, etc. etc....wie das heutzutage läuft hast du schön beschrieben.

    Das ganze ist auch letzt wieder mit (glaube) Base und definitiv mit Congstar passiert.
    Kunden haben aber hier zumindest ein formloses schreiben bekommen das ihr Vertrag gekündigt wird und bums war die Karte tot.....weil diese Kunden die Flatrate zu sehr genutzt haben obwohl nirgends eine Begrenzung steht...nunja, wie auch immer.

    Des einzige was du jetzt machen kannst um deine Nr. zu behalten (ich denke das willst du) ist halt die Rufnummern mitnahme zum neuen Provider.
    Da der Vertrag ja gekündigt ist sollte das kein Problem darstellen....

    Würde dir aber diesmal raten keinen Sub-Provider zu nutzen sondern direkt über einen Provider abzuschließen....
     
  3. Hans Wurscht

    Hans Wurscht VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Juli 2007
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    0
    Ich find das rechtlich schon bedenklich. Steht in Deinem Vertrag ein Mindestumsatz? Wie Dark beschrieben hat, sind ja nun in letzter Zeit fälle von Kündigungen wegen angeblich zu starker Nutzung bekannt geworden. Aber eine Kündigung wegen zu wenig Umsatz? Ich glaub nicht das das tragbar ist. Schade nur, das die Dir das nicht schriftlich gegeben haben. In jedem Fall würde ich einen Widerspruch per Einschreiben/Rückschein an Victorvox senden. Ob es Dir aber was bringt steht auf nem anderen Blatt. Zumindestens würde ich auch versuchen, die Rufnummer mitzunehmen.

    cu
    H.W.
     
  4. Tobst

    Tobst VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    4.535
    Zustimmungen:
    0
    Kündigungen, egal welcher Art sind Empfangsbedürfitg. Hast du also vor Eintritt der Kündigung keine Kenntnis davon ist die Kündigung nichtig, also ungültiig !
     
  5. Saxonia

    Saxonia VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Sep. 2006
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    3
    Der Meinung bin ich ja auch, nur wenn die sich weigern, die Karte wieder freizuschalten, was soll ich denn tun? Geld um zu klagen hab ich nicht.
    Ich hab echt weder ein Schreiben noch eine SMS oder so mit Hinweis auf Kündigung bekommen und in den AGB`s steht sowas als fristloser Kündigungsgrund auch nicht drin.
     
  6. Hans Wurscht

    Hans Wurscht VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Juli 2007
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    0
    Du brauchst kein Geld zum klagen. Geh zur Verbraucherzentrale, die beraten Dich kostenlos.
    So wie Du das Verhalten von Victorvox beschrieben hast, stehen Deine Chancen nicht schlecht. Die warten doch nur darauf, ob jemand reagiert. Wenn die das z.Bsp. nur bei 100 leuten so durchziehen und 99 nehmen das Wortlos hin, dann haben sie doch viel gewonnen. ;)
    Als erstes würde ich wie schon erwähnt Widerspruch per Einschreiben/Rückschein einlegen und dann gleich zur Verbraucherzentrale gehen.

    cu
    H.W.
     
  7. Saxonia

    Saxonia VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Sep. 2006
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    3
    Verbrauerzentrale verlangt Geld für seine Beratungen :(, jedenfalls bei uns hier. Hab mit Vodafone gesprochen heute und die haben mir geraten, nen neuen Vertrag woanders abzuschließen um wenigstens so die Nummer zu retten, wenn das nicht geht, warum auch immer, können die mich mal gerne haben und ich nehm ne CallYa-Karte oder so. Aber danke Hans Wurscht für deine Tipps.
     
  8. csmulo

    csmulo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    4.351
    Zustimmungen:
    43
    Kurz und knapp,
    Einschreiben mit Rückschein mit Forderung auf unverzügliche Freischaltung der Karte. Rechnung für irgendeine Ersatzkarte dazu und Meldung an die Regulierungsbehörde in Kopie an Victor-Vox. Mal sehen wie schnell dein Vertrag wieder läuft, aber alles per Einschreiben mit Rückschein. Ziehe das gerade bei Tele 2 durch, die wollen die letzten 3 Monate die Mobilfunkrechnung haben, da wir seit Oktober mit denen rummachen.
    Seit 26.04. geht gar nichts mehr und wir weigern uns etwas zu zahlen was nicht geht.
    Technik meint auch die DSL-Leitung ist abgeschaltet oder der Router hat nen absoluten Schuß der ist aber noch keine 6 Monate alt.
    mfg
    csmulo

    PS: Die Regulierungsbehörde hat auch eine Schlichtungsstelle.
     
  9. Hans Wurscht

    Hans Wurscht VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Juli 2007
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    0
  10. morlok

    morlok Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Sep. 2006
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    4
    Ich war 4 Jahre bei Victorvox , und das mit dem zu geringen umsatz ist bei denen schon lange bekannt . Mir wollte man damals kein neues Handy geben, und kündigen musste ich auch nicht , das haben die für mich schon getan .
    Ich denke mal , manche haben es wohl nicht nötig ????
     
  11. Saxonia

    Saxonia VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Sep. 2006
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    3
    Hallihallo,
    nachdem ich heute über eine Festnetznummer nochmal bei Victorvox angerufen habe, hat man festgestellt, daß die einfach vergessen haben, daß Kündigungsdatum 30.4.08(dahingehend wollten die mir kündigen vor Tarifwechsel) rauszunehmen und der nette(wirklich sehr nette) Herr umgehend meine Nummer wieder freischaltet und obendrein 10Euro Gutschrift veranlasst, weil ich ja nicht telen konnte die letzten Tage. Somit hoffe ich, daß alles nun wieder in Ordnung ist, denn ich bin wirklich wieder erreichbar. In meinem Handyladen fiel die Dame fast vom Hocker, ihr hatte man eben den Schmarrn von wegen Kündigung wegen Zuwenig-Nutzung erzählt, was sich aber auf die Kündigung von vor dem Tarifwechsel bezog. In der Firma weiß wohl die Linke nicht was die rechte Hand macht :p.
    Danke für alle Tipps und Hinweise!
     
Die Seite wird geladen...