Sonstige Probleme mit USB-Stick

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von sybille2, 7. Juli 2010.

  1. sybille2

    sybille2 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe ein großes Problem mit meinem USB-Stick, ich hoffe, jemand kann mir dabei helfen, da sind nämlich wichtige Daten drauf, die auf mein neues Notebook müssen... :(

    Und zwar ist es ein 4 GB Stick von Hama. Ich hab ihn schon an verschiedenen PCs verwendet und er macht nie Probleme. Nun habe ich ein neues Notebook (Toshiba Satellite Pro mit Windows 7). Dort wird er immer für einen kleinen Moment angezeigt, was aber meist nicht reicht, um ihn zu öffnen, weder im aufblinkenden Fenster noch im Arbeitsplatz. Nach einer Sekunde ist er wieder weg, um ein paar Sekunden später wieder angezeigt zu werden. So geht es die ganze Zeit. Wenn ich es doch mal schaffe, ihn zu öffnen, sagt der PC, der Stick sei leer (was nicht der Fall ist) und schließt darauf hin den gesamten Arbeitsplatz.

    Neu starten hat nicht geholfen. Wobei es mir nach unzähligen Versuchen gestern durch Zufall einmal gelungen ist, Daten runterzuziehen... Habe da aber nichts besonderes gemacht.
    In dem anderen Port verhält er sich ebenso.

    Was kann ich tun?

    Ok, Update: wenn ich den USB Stick schon im PC habe, während er hochfährt, funktioniert es. Aber das kann es ja auch nicht sein, dass ich ihn immer neu starten muss, damit ich den Stick benutzen kann... Und auch das hält nicht lange. Zwar konnte ich die Datei runterziehen, aber jetzt wird er schon wieder nicht mehr angezeigt.
     
    #1 sybille2, 7. Juli 2010
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2010
  2. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Gut möglich, dass der Controller vom USB Stick nen Knacks weg hat. Frag mich nicht wie und warum, aber mir ist vor paar Tagen auch mein 2GB Stick hops gegangen ;) Wird nirgends mehr erkannt, weder Windows (VM) oder Linux, no way.

    Oder aber, du probierst mal einen anderen USB Stick und schaust ob du dort das gleiche Phänomen hast.
     
  3. sybille2

    sybille2 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine Antwort.
    Mit dem anderen Stick gibts keine Probleme.
    Aber auch dieser funktioniert immernoch problemlos an anderen PCs.

    Kann das irgendwie an Windows 7 liegen? Brauche ich vielleicht irgendwelche besonderen Treiber?
     
  4. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.795
    Zustimmungen:
    15
    Wenn andere Sticks Problemlos laufen und dieser Eine nicht - dann hat definitiv der Stick einen "Knacks" weg.
    Bevor Du Dich damit weiter rumärgerst: Entweder versuchen, auf Garantie umgetauscht zu bekommen oder falls nicht: wegschmeißen.
    Sorry, wenn es so hart klingt. Aber vergleiche mal den Verlust von irgendwelchen wichtigen Daten, die dann vielleicht weg oder unbrauchbar wären mit dem Preis einen neuen Sticks. Was wäre wohl das kleinere Übel?

    Nachtrag:

    Du kannst noch einen Versuch machen: Da Du ja alle Deine Daten mittlerweile gerettet hast, formatiere den Stick einfach mal unter Win7.
    Wenn Du Glück hast, läuft er dann auch mit Win7.
     
    #4 Meiner Einer, 7. Juli 2010
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2010
  5. chinwildchicken

    chinwildchicken VIP Mitglied

    Registriert seit:
    29. Jan. 2008
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    11
    Ich persönlich habe damals noch Daten von meinem richtig Kaputten USB Stick mit Testdisk und irgendeinem anderem Rescue Programm herstellen können..
    Vielleicht hilft dir das noch
    Wenn du die Daten hast, dann sichere die Daten 2fach und schmeiß den Stick weg.
    Ich habe hier auch noch 3 Kaputte liegen :D
     
  6. sybille2

    sybille2 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Wie gesagt, an jedem anderen PC läuft er völlig problemlos...

    "formatiere den Stick einfach mal unter Win7."

    ok, werd ich mal probieren. Danke!
     
Die Seite wird geladen...