Internet Sticks Probleme mit unterschiedlichen WLAN Zugangspunkten beim N97

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von kernel_panic, 12. Nov. 2009.

  1. kernel_panic

    kernel_panic Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Nov. 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    Ich hab eure Suche schon ziemlich beanstprucht, konnte aber zu keinem Ergebnis kommen, deshalb hier meine Frage:
    Ich hab gestern mein N97 bekommen und sofort mein WLAN als Zugangspunkt eingerichtet, war alles kein Problem.
    Hab dann heute auf Arbeit das dortige WLAN hinzugefügt und konnte auch verbinden und surfen. Jedoch immer wenn ich zb. AccuWeather aktualisieren wollte, hat er versucht über mein Heimnetz reinzugehen, was logischerweise nicht da war. Auch Prioritäten ändern hat nicht geholfen, erst als ich den heimischen Zugangspunkt gelöscht hatte konnte ich da mit dem WLAN alle funktionen benutzen.
    Jetzt bin ich wieder daheim und hab da das WLAN wieder eingerichtet, und jetzt will er natürlich ständig mit dem Arbeits WLAN verbinden.

    Ich dreh langsam durch und hab kein Plan mehr was ich machen soll, ich kann ja nicht ständig die Zugangspunkte löschen...

    Sollte es bereits eine Antwort auf diese Frage geben entshculdige ich mich vielmals, ansonsten imme rher mit den Antworten.

    Grüße aus Neukölln
     
  2. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Du hast beide WLAN offensichtlich richtig konfiguriert und auch die Prioritäten richtig gesetzt. Also zu Hause als 1, die Arbeit als 2.

    Hast du mal kontrolliert, ob bei beiden in den Einstellungen unter "Zug.-punkt verwenden" auf "Automatisch" gestellt ist?

    So ist es bei meinen beiden und das funktioniert eigentlich.

    cu
    logofreax
     
  3. kernel_panic

    kernel_panic Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Nov. 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ja, die Netze sind richtig konfiguriert, ich kann ja auch dazu verbinden wenn ich über Zugangspunkte auswähl. Nur wenn Programme von sich aus aufs Internet zugreifen gehts nicht.
    Prioritäten sind genau gesetzt wie von dir beschrieben und auch alles auf automatisch gestellt.
     
  4. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Weil normalerweise sollte er beim verbinden zuerst schauen ob 1 verfügbar ist, wenn nicht mit 2 verbinden.

    So läuft es zumindest bei mir. Habe da auch nichts weiter eingestellt.

    Ich habe eben gerade ein paar WLAN Programme gepostet:

    http://www.faq4mobiles.de/forum/581971-post4.html

    Probiere die mal bitte.

    cu
    logofreax
     
Die Seite wird geladen...