Sonstige Probleme mit U9 (Mediafinder, Speicherkarte)

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von swenjajara, 3. Jan. 2009.

  1. swenjajara

    swenjajara Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Mai 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe seit Mai 2008 das U9 und gleich nur Probleme damit.
    Beim Öffnen des Mediafinders: "Fehler beim Öffnen des Mediafinders... Anwendung wird geschlossen"
    Die Speicherkarte wird auf einmal nicht mehr erkannt.
    Ich kann schon ne Weile Musik gehört haben, auf einmal kommt die Meldung "Speicherkarte wurde herausgenommen".
    Das Handy habe ich auch schon mal eingeschickt. Da wurde nur ein neues Update aufgespielt. Danach funktionierte es ein paar Tage normal, doch die Fehler sind wieder aufgetreten.
    Letzens hat es sich sogar bei der Anrufannahme aufgehangen. Es ließ sich nicht mehr ausschalten, ich musste den Akku rausnehmen.
    Hat noch jemand solche Probleme? Und habt ihr eine Idee was das sein kann (habe keine große Lust es schon wieder einzuschicken)
    Danke sehr!
     
  2. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.795
    Zustimmungen:
    15
    Deutet eigentlich eher auf einen Kontaktfehler hin oder Probleme mit der Speicherkarte.
    Zuerst mal testweise die Speicherkarte raus. Evtl. auch mal eine andere probieren. Karte aber bitte im Handy formatieren. Vielleicht auch mal die Kontakte reinigen (im Handy und auf der Karte).
     
  3. swenjajara

    swenjajara Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Mai 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die flotte Antwort :D
    Ok, das werd ich jetzt mal ausprobieren... ich hoffe es liegt "nur" daran... wär ja zu schön :D
     
  4. asmodeon

    asmodeon Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Okt. 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hey! ich habe GENAU DAS SELBE problem!
    anfangs dachte ich, dass die klingentonzuweisungen nicht richtig gespeichert wurden, da alle meine klingeltöne auf der karte waren und manchmal plötzlich wieder die standard-töne zu hören waren.
    inzwischen weiß ich, dass die speicherkarte einfach nach einiger zeit (können paar stunden oder tage sein) nicht mehr erkannt wird (angeblich herausgenommen) und ich muss das handy neu starten.
    diese probleme habe ich jedoch von anfang an und kontaktspray, kontakte feilen etc. hat bisher keine lösung gebracht :(
     
  5. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    53
    Mich würde interessieren von welchem Hersteller die Speicherkarten von euch beiden sind.
    Eventuell lässt sich daraus ein Problem erkennen im Zusammenspiel mit einem U9.
     
    #5 Psycomorpher, 3. Jan. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 3. Jan. 2009
  6. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Keine Probleme gibts mit Sandisk. Auch nicht mit Panasonic. Wenn es eine NoName Firma ist, dann ist gut möglich das das U9 die perdu nicht akzeptierern will.
     
  7. asmodeon

    asmodeon Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Okt. 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    2GB Kingston
     
  8. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    53
    Kingston kann man in Motorola Modellen grundsätzlich vergessen.
    Am besten eine der verwenden die Protector bereits genannt hat.
     
  9. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.795
    Zustimmungen:
    15
    Ich persönlich verwende grundsätzlich nur Sandisk - bisher noch nie Probleme gehabt damit
     
  10. swenjajara

    swenjajara Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Mai 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe eine 2GB von Sandisk drin.
    Wenn die Speicherkarte nicht mehr erkannt wird, muss ich auch das Handy aus und wieder anschalten, manchmal bis zu 4 mal nacheinander.
    Als ich die Karte das erste mal eingelegt hab, hat alles wunderbar funktioniert, wurde ohne Probleme erkannt.
    Ich hoffe wirklich, dass sich das Problem bei mir mit einer Formatiertung und Säubern der Kontakte erledigt hat.
     
    #10 swenjajara, 4. Jan. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 4. Jan. 2009
  11. asmodeon

    asmodeon Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Okt. 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ich dachte, das hättest du inzwischen gemacht?
    wenn selbst die sandisk probleme macht, muss es wohl doch irgend ein handyfehler sein...
     
  12. swenjajara

    swenjajara Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Mai 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich habs gestern gemacht, musste erst noch die Sachen von der Speicherkarte sichern. Also bisher hats noch keine Mucken gemacht... mal sehen obs so bleibt?!
     
Die Seite wird geladen...