Sonstige Probleme mit SMS/ MMS beim RAZR² V8 nach flashen

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von Zipfiklatscher, 16. Sep. 2007.

  1. Zipfiklatscher

    Zipfiklatscher Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Sep. 2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    So. Nun habe ich irgendwie ein weiteres Problem.

    Nachdem ich das V8 geflasht habe und eigentlich alles läuft, fiel mir grad auf, dass an dem DIng keine SMS oder MMS ankommen.

    Allerdings habe ich alles eingestellt, wie es sein soll.

    Was kann das sein?

    Grüße

    Maddin

    ---18:19---

    Oha.

    Komischerweise kann ich die Konfigurations-SMS von O2 (Wenn auch mit negativem Inhalt, da das V8 von O2 noch nicht unterstützt wird) erhalten.
    AUch eine SMS von O2 mit geänderten Vertragsdetails kam an. Aber normale SMS offenbar nicht.


    Bitte das nächste mal den [​IMG] Button benutzen!!!
     
    #1 Zipfiklatscher, 16. Sep. 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Sep. 2007
  2. m1tch

    m1tch VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.536
    Zustimmungen:
    43
    Das V8 wird momentan noch exklusiv von T-Mobile vertrieben, daher kann Dir O2 noch keine Konfiguration schicken.

    Und wenn O2 Dir schon eine SMS geschickt hat und Du diese bekommen hast, dann sieht es eher nach einem Problem beim Provider aus. Entweder Deinem oder von dem, der sendet.
    Es kann schonmal passieren, dass eine SMS erst einige Tage später zu gestellt wird.

    Cu
     
  3. chrisX

    chrisX VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    33
    Wozu hast du dein Handy überhaupt geflashed?
    Und was hast du da drauf geflashed?

    greets
     
  4. Zipfiklatscher

    Zipfiklatscher Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Sep. 2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Weil ich keine T-Mobile Software will.
    Geflasht habe ich die einzige Software, die hier zu bekommen ist. Aus der Downloadbase.

    Provider (o2) sagt: "Alles Tutti"

    Wenn ich nun die Karte aus dem V8 in mein anderes Handy lege, geht alles wie gecremt.
    Also eher Handy als Provider.

    Die MMS-Konfiguration würde ich mir wohl gerne von Motorola direkt holen, die machen das ja auch. Aber es tickert nur im Lautsprecher und nicht im Handy...

    Sorry wegen der Editiersache!

    *Edit*!!!

    Nach Neustart klingelts hier wie auf dem Rummel.

    Also: Erledigt! Danke an alle!
     
    #4 Zipfiklatscher, 16. Sep. 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Sep. 2007
  5. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Schon richtig, trotzdem sind die anderen drei Netzprovider Einstellungen im V8 mit enthalten. ;)

    Ich habe die Einstellungen in einer Excel Tabelle zusammengefasst und eben hochgeladen. Nach dem flashen sind die natürlich weg, bzw. die italo Einstellungen nur vorhanden.

    V8 - Web-Wap & MMS Einstellungen
     
Die Seite wird geladen...