Symbian Probleme mit Scumm

Dieses Thema im Forum "Weitere Anwendungen & Widgets" wurde erstellt von neoAchillis, 27. Okt. 2008.

  1. neoAchillis

    neoAchillis Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Okt. 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Forummitglieder,

    Habe versucht auf meinem N95 Summ zu installieren, leider startet das Programm aber mein Mauszeiger lässt sich nicht bewegen.
    Kennt das jemand?

    Mfg
     
  2. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Was bitte ist Summ?

    cu
    logofreax
     
  3. neoAchillis

    neoAchillis Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Okt. 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    oh man schreibfehler :D Meinte natürlich Scumm

    Mfg
     
  4. Psykitt

    Psykitt VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. März 2007
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    2
    Hallo neoAchillis!
    Läuft bei mir einwandfrei!
    Wieviel RAM hast Du frei und welche Version hast Du?
    Meinst Du, dass sich der Zeiger schon im Optionsmenü mit dem Joystick nicht bewegen lässt oder erst im Spiel?
    Gruß Psykitt
     
  5. neoAchillis

    neoAchillis Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Okt. 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    es sind ca. 92MB frei und es lässt sich schon im optionsmenü nicht bewegen!
    Abgestürtzt ist es nicht, wenn ich im Optionsmenü die "Bleistift-taste" drücke ändert sich "Add Game" in Mass Add".
    Hab es schon auf Karte wie auch vom Hauptspeicher installiert.

    Mfg
     
  6. Psykitt

    Psykitt VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. März 2007
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    2
    Hast Du auch diese Version installiert?
    SourceForge.net: Downloading ...

    Mit 92MB hast Du wohl ein N95-8GB.
    Ist Deine Firmware aktuell?
    Wüsste nicht, dass es darauf nicht läuft.
    Bei meinem N95-1 habe ich schon "Day Of The Tentacle" und "Full Throttle" ausprobiert - klappt einwandfrei...!
    Bei mir ist es auf der Speicherkarte installiert - wie alle meine Spiele.
    Gruß Psykitt
     
  7. julago

    julago Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Okt. 2008
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Öffne das Programm, bis du zu dem Menü kommst. Wenn du jetzt auf die grüner-Hörer- Taste drückst, steht mitten im Bild ein grünes "CTRL" auf dem Kopf. Das heißt, du bist im Einstellungsmenü. Mit den Zifferntasten kannst du jetzt allerhand einstellen. Die Cursorsteuerung wird mit den Tasten 7, 8, 9 konfiguriert. Bei mir geht es mit der 9. Danach noch mal die grüner-Hörer-Taste und du solltest mit dem Steuerkreuz den Cursor bewegen können.
     
  8. neoAchillis

    neoAchillis Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Okt. 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    hey super :D Da muss man aber erst mal drauf kommen :) Bei mir ist es auch die 9

    PS Wie bekomme ich Baphomets Fluch 2 (habe orginal doppel CD Daheim) zum laufen?

    Mfg
     
    #8 neoAchillis, 29. Okt. 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Nov. 2008
  9. Psykitt

    Psykitt VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. März 2007
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    2
    Gar nicht! Es laufen nur 320x240 - Games. Bis jetzt laufen noch keine VGA - Games auf dem Handy.
    Gruß Psykitt
     
  10. julago

    julago Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Okt. 2008
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Das ist Broken Sword 2, richtig?
    Ob es auf der S60 Version läuft, weiß ich nicht genau (In der Compatibility Liste steht 90%). Ich spiele auf meinem E51 zum Beispiel Monkey Island 3 und das ist graphisch auch eher anspruchsvoll (640x480). Probier es doch einfach aus.

    Du mußt folgende Dateien in ein Verzeichnis auf der Speicherkarte kopieren (* steht für alle Dateien mit der entsprechenden Endung):
    *.clu
    *.inf
    *.tab
    credits.bmp
    Umbenennen: music.clu auf CD1 zu music1.clu
    Umbenennen: music.clu auf CD2 zu music2.clu
    Umbenennen: speech.clu auf CD1 zu speech1.clu
    Umbenennen: speech.clu auf CD2 zu speech2.clu
     
    #10 julago, 29. Okt. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 29. Okt. 2008
  11. Fuchsauge

    Fuchsauge Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Juli 2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hatte mal Scumm drauf und auch den Cursor zum bewegen gekriegt, aber ich konnte keine Spiele spielen, da er keine gefunden hat. Habe dem Prog gesagt soll auf E gucken aber da kam dann immer ne Fehlermeldung das halt nichts gefunden wurde. Nachdem ich nirgends in nem Forum ne Antwort auf meine Frage bekam, habe ich das Prog wieder deinstalliert.
     
  12. neoAchillis

    neoAchillis Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Okt. 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Du musst direkt das Verzeichnis wählen wo das spiel drinnen ist!
    Also z-B. E/Scumm/FOTO etc. es darf in keinen Unterverzeichnis sein
     
  13. Fuchsauge

    Fuchsauge Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Juli 2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe die Spiele auf E/Scumm/hier die einzelnen Spielordner/ Dateien fürs jeweilige Spiel

    Ich kann aber bei Scumm keinen direkten Pfad eingeben. Wenn ich auf add game gehe kann ich nur das Laufwerk wählen. Also klicke ich auf E und dann auf choose und dann bekomme ich folgende Meldung: "ScummVM could not find any game in the specified directory"
     
  14. julago

    julago Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Okt. 2008
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Eigentlich kannst du unter Add per Doppelklick in jedes Verzeichnis wechseln. Mit dem Button "GoUp" kommst du dann wieder eine Ebene höher. Somit läßt sich jedes Verzeichnis erreichen.
     
  15. Fuchsauge

    Fuchsauge Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Juli 2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Danke, genau das habe ich nicht gewusst, das mit dem Doppelklick ^^

    Ausprobiert und siehe da es hat funktioniert. Dank dir recht herzlich.
     
Die Seite wird geladen...