S8300 Ultra TOUCH Probleme mit Samsung S8300 Flash

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von carstenwatt, 13. Apr. 2011.

  1. carstenwatt

    carstenwatt Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Apr. 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich komme beim Flashen nicht weiter,vielleicht könnt ihr mir helfen,ich bin bis hierher gekommen.Wo bekomme ich die Daten fürs Samsung S8300 her,wenn ich beim Multiloader 5.56 auf Boot gehe soll ich eine Datei auswählen wo bekomme ich diese her? am besten wäre eine Firmware von T-Mobile

    Nun bei "Boot" bis "FactoryFS" klicken und die entsprechenden Dateien auswählen:

    - Boot: \F480XXHF7\BOOTFILES
    - Amss: \F480XXHF7\amss_compressed.bin
    - Rsrc1: \F480XXHF7\Rsrc_F480_Open_Europe_Slav.rc1
    - Rsrc2: \F480XXHF7\Rsrc2_F480(Mid).rc2
    - Factory FS: \F480XXHF7\FactoryFs_F480_Open_Europe_Slav.ffs
    - FOTA und ETC: leer lassen
     
  2. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.321
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    die Bootfiles bestehen aus mehreren Dateien. Aus diesem Grund musst du nur auf das Verzeichnis zeigen, in dem die Bootfiles drin sind. Die Bootfiels sind in der Regel immer innerhalb des Flash-Ordners in einem separaten Ordner der Bootfiles heißt.
    Siehe dein gezeigtes Beispiel ;)

     
  3. carstenwatt

    carstenwatt Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Apr. 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    OK und muß ich die Flash Dateien herunterladen oder sind die in den Firmware drin?

    und wo bekomme ich die aktuelle Firmware fürs Samsung S8300 ich meine eine Originale Samsung Firmware ohne Branding
     
    #3 carstenwatt, 13. Apr. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 13. Apr. 2011
  4. Kaan2106

    Kaan2106 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Jan. 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    carstenwatt im Downloadbereich wirst Du fündig..
    Hier der Link

    Meine Frage ist aber ist es "egal" wenn ich irgendetwas aus den Firmwares downloade und versuche es zu Flashen?
    Meine Version ist S8300RFIC3 und mein Grund für den Flash ist "Kamerafehler!" und das hässlige Branding von T-Mobile. :D

    ________
    Nach Branding (S8300XEIG1 & S8300XXIJ2 schon verwendet!)
    wurde zwar das hässlige T-Mobile branding entfernt, aber der Kamerafehler ist bestehen geblieben.

    Was soll ich jetzt tun (es öffnet sich dann nach der Meldung ein Hellblaues Fenster mit Text)
     
    #4 Kaan2106, 22. Apr. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 22. Apr. 2011
  5. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.321
    Zustimmungen:
    0
    Du solltest wenn möglich immer eine der aktuelleren Firmwares runterladen. Niemals die Firmwaredateien verschiedner Versionen mischen!!! Dann sollte es auch mit der Flasherei klappen;)
     
  6. Kaan2106

    Kaan2106 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Jan. 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    jomafi, danke erstmal für die Schnelle Antwort, aber wie finde ich denn herraus, welche "neu" und welche "alt" ist?

    Egal bei welcher Firmware ich das Handy vom PC aus Updaten will (mit der PC Software von Samsung) sagt er mir immer, dass ich die Aktuellste Version habe, dass ist irgendwie dumm D:
     
  7. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.321
    Zustimmungen:
    0
    Die neueste europäische ist mE die S8300XXJA1 vom Januar 2010. Ich denke auch dass für das Modell sicherlich keine neue Version mehr kommen wird. ;)
     
  8. Kaan2106

    Kaan2106 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Jan. 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Okay, jomafi, wiedermal Danke für deine sehr schnelle Antwort :)

    Dann muss ich mal gleich die S8300XXJA1 suchen :)

    Und dann Editiere ich nachher wenn es geklappt hat oder nicht ;)

    Lg ;)
     
  9. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.321
    Zustimmungen:
    0
    Liegt bei uns in der Downloadbase: S8300XXJA1
     
    #9 jomafi, 27. Apr. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 27. Apr. 2011
Die Seite wird geladen...