Sonstige Probleme mit RAZR2 V8 Evolution 3 Mod

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von blumendoktor, 25. Juni 2009.

  1. blumendoktor

    blumendoktor Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Feb. 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    hallo, habe mir soeben das evo2 draufgeflasht und hat auch super funktioniert, aber sobald ich das evo3 flashen will bekomme ich immer die fehlermeldung in rsdlite 0x7100 (failed flashing process), bootloader aus step 1 hab ich auch ohne probleme drauf bekommen.

    Vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen!
    Vielen dank im voraus
    Thomas
     
  2. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    @blumendoktor

    Welche RSD Lite Version verwendest du? Die neueste? Wenn ja, dann mal bitte eine niedrigere versuchen, manchmal klappts dann damit perfekt.
     
  3. blumendoktor

    blumendoktor Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Feb. 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    danke für die rasche Antwort!

    habs schon mit 3 verschiedenen versionen probiert, war aber leider nie erfolgreich!
     
  4. blumendoktor

    blumendoktor Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Feb. 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    so, jetzt geht gar nix mehr, nach mehreren flash versuchen steckt das handy nun im bootloader mit der meldung:
    Bootloader
    A3.CF
    Err:A5,694E,24


    Battery OK
    OK to Programm
    Transfer Mode:
    USB

    Bitte um Hilfe!!!!!!
     
  5. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Was bitte hast du genau gemacht?
     
  6. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    53
    Entnehme mal den Akku für einen Moment, Flashfile erneut downloaden und mit Winrar entpacken, eventuell ist die Datei korrupt.
    Nach dem einlegen direkt in den Bootloader starten wenn es das nicht sowieso macht und nochmals das Flashfile mit RSD-Lite flashen.
     
  7. blumendoktor

    blumendoktor Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Feb. 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Super das hat auf deine Weise schon mal funktioniert, evo3 lässt sich allerdings noch immer nicht flashen

    nochmals tausend dank, lieber evo2 als gar kein handy!!!!!!!!!!!
     
  8. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    53
    Wie versuchst du den Evo 3 zu flashen?
    Hast den auch versucht zu flashen wenn sich das V8 im Bootloader befindet?
    Bei meinem V8 ist es anders nicht möglich überhaupt zu flashen, ansonsten streikt RSD-Lite.
     
  9. blumendoktor

    blumendoktor Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Feb. 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    eigentlich mach ichs immer so daß ich rsd lite starte, die datei aussuche und auf start klicke, jetzt hab ich mal zuerst das handy in den Bootloader versetzt und dann erst angesteckt und auf start geklickt, ist aber das gleiche ergebnis dabei rausgekommen!
    ist eigentlich der bootloader von evo3 und evo2 der gleiche??
     
  10. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    53
    Bootloader ist der gleiche.

    Hast du schon einmal den Basic Plus Mod probiert?
    Ist der Nachfolger des Evo 3, eventuell lässt sich das File flashen.
     
  11. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Hmm, was ich mich frage: Wieso sollte Evolution 2 gehen, aber Evo 3 nicht. Immerhin sind die Flashes beide gleich, nur das interne Änderungen gemacht wurden, auch brauch man dafür keinen noRSA Bootloader.

    Wenn Basic Plus allerdings auch nicht geht, dann hoffe ich, das es da nix ernstes ist.
     
  12. blumendoktor

    blumendoktor Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Feb. 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Basic plus funktioniert, evo3 nicht! Ist aber jetzt auch kein Problem mehr, ich werde basic plus verwenden!

    Nochmals vielen Dank für eure Bemühungen!!!!!!

    Gruß
    Thomas
     
  13. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Ok, dann viel Spass mit deinem V8 :)
     
Die Seite wird geladen...