Probleme mit Nokia Maps in Tschechien

Dieses Thema im Forum "Handynavigation / GPS Logging / Tracking / Caching" wurde erstellt von Rohrby, 25. Juni 2009.

  1. Rohrby

    Rohrby Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich habe bei meinem N78 festgestellt das irgend etwas mit der Tschechischen Karte von Nokia Maps nicht stimmen kann. Wenn ich hier in Dresden losfahre nach Wien und Nokia Maps hier anmache navigiert mich dieses, auch tadellos durch die Tschechei nur wenn ich das Navi erst in der Tschechei anmache will es immer die Kartendaten neu laden was ich auf Grund von Kosten noch nicht gemacht habe. Folglich ist keine Navigation möglich. Die Karten habe ich schon 3 mal aktualisiert mit Nokia Map loader.
    Ist dieses Problem schon mal jemanden aufgefallen oder hat jemand dafür eine Lösung.
    Wie gesagt das Problem besteht nur bei den Tschechen alle anderen Länder gehen einwandfrei(Österreich, Schweiz, Ungarn,Deutschland, weiter bin ich noch nicht rum gekommen)

    Danke im Vorraus für Antworten

    Gruß Robert
     
  2. MrAss69

    MrAss69 Guest

    Verbiete doch einfach mal das Verbinden zum Internet.
    Das kann man in den Optionen explizit einstellen...

    MfG

    Moi

    *EDITH*

    Welche Version hat NokiaMaps?
     
    #2 MrAss69, 25. Juni 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Juni 2009
  3. Rohrby

    Rohrby Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo MrAss69

    Das Verbinden ist aus. Das Navi will sich aber immer ne neue Karte runter laden obwohl die Karten drauf sind. wie gesagt wenn ich das Navi in Deutschland starte funktioniert es tadellos. es geht nur nicht wenn ich es bei den Tschechen erst einschalten will

    Version 2.0wk45b03
     
  4. MrAss69

    MrAss69 Guest

    Hast Du ne Europalizenz erworben, oder nur die DACH-Lizenz für die Sprachnavigation ins Deutschland, Österreich und der Schweiz?

    MfG

    Moi
     
  5. Rohrby

    Rohrby Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo MrAss69

    Im Moment laufen bei mir noch die 150 Tage die es kostenlos zum Nokia dazu gibt. Ich weiß nicht genau was dieses Abo alles beinhaltet.

    Gruß robert
     
  6. MrAss69

    MrAss69 Guest

    Gut, dieses Test-Abo ist nur lauffähig in DACH...

    Da wirst Du in der Tschechei keine Sprachnavigation zur Verfügung haben...

    MfG

    Moi
     
Die Seite wird geladen...