Probleme mit Navigation bei Nokia 6110 Navigator

Dieses Thema im Forum "Handynavigation / GPS Logging / Tracking / Caching" wurde erstellt von Player DG, 28. Mai 2009.

  1. Player DG

    Player DG Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, habe folgendes Problem bei meinem Nokia 6110 Navigator: Wenn ich die Navigation starte, steht immer nur "Aktuelle Position wird gesucht" aber es kommt einfach nichts?! Es werden nirgendwo GPS-Satelitten gefunden. Hat hier jemand ne Ahnung wieso?

    Lg
    Player DG
     
  2. MrAss69

    MrAss69 Guest

    Wie in einigen älteren Thread bereits erwähnt, dauert es seine Zeit, bis zum ersten mal ein Positionsfix zustande kommt. Mitunter kann dies 10 Minuten dauern.

    Leg Dein Handy mal unter freien Himmel und lass es da mal etwas liegen...

    MfG

    Moi
     
  3. Player DG

    Player DG Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Also ist es normal das es was dauern kann? Habe bereits schon öfters versucht (mehrere Minuten) Empfang zu bekommen, aber noch nie kam was. Werde ich dann morgen mal versuchen das Handy lange draußen liegen zu lassen. Danke!
     
  4. MrAss69

    MrAss69 Guest

    Sorge dafür, dass Du ungehinderte Sicht zum Himmel hast, dann sollte es keine Probleme damit geben...

    MfG

    Moi
     
  5. Player DG

    Player DG Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    erstmal Danke für die antworten. Aufeinmal bekomme ich ein GPS-Signal. Scheint jetzt zu funktionieren. Hätte da noch ne Frage: Ist das navigieren komplett kostenlos? Mit kostenlos meine ich entstehen keine Internetgebühren?
     
  6. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Mit dem eingebauten Navigator ist die komplette navigation kostenlos. Es wird auch keine Internetverbindung benötigt, da es ein sog. Onboard Navi ist.

    Sobald du aber mal ein Update machen willst z.B. von den Karten wird es heftig teuer :(

    cu
    logofreax
     
Die Seite wird geladen...