Xperia Z1 Probleme mit MTP - USB Verbindung

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von Black_Hacky, 13. Okt. 2014.

  1. Black_Hacky

    Black_Hacky Mitglied

    Registriert seit:
    22. März 2008
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich habe folgendes Problem.
    Wenn ich mein Xperia Z1 Compact per USB an den PC mit Windows 7 anschließe, wird es zwar angezeigt, ist aber nicht aktuell. Ich habe letztes Mal den USB Treiber und alles deinstalliert und neu installiert. Dann hat es funktioniert. Heute einige Tage später ist der Stand vom internen Speicher immer noch auf dem Datum der Neuinstallation. Ich kann auch Daten löschen, das hat keine Auswirkungen, da es mit dem Handy nicht aktualisiert.
    Kennt jemand das Problem und was ich dagegen machen kann?

    Viele Grüße.
    Black_Hacky
     
  2. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.328
    Zustimmungen:
    216
    Was passiert wenn du den USB Modus am Handy umstellst ?
     
  3. AndreasBloechl

    AndreasBloechl VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Feb. 2011
    Beiträge:
    1.268
    Zustimmungen:
    12
    Ich glaube da ist was mit der Firmware nicht in Ordnung, einem Arbeitskollegen passiert es immer wieder wenn er die gemachten Bilder löscht , dann hat er sie nach einiger Zeit wieder alle im selben Ordner vorliegen. Bei ihm sind das dann schnell mal über 800Bilder die er wieder hat obwohl er sie schon gelöscht hat. Vielleicht direkt mal bei Sony anfragen ob an diesem Problem gearbeitet wird.
     
  4. Black_Hacky

    Black_Hacky Mitglied

    Registriert seit:
    22. März 2008
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    das mit dem USB Modus hab ich mal ausprobiert. Wenn ich am Handy auf Massenspeicher und wieder auf MTP umstelle sind die Daten aktuell. Nur wenn ich eine Datei reinkopiere, ist sie nicht drin. Da es dann den MTP Modus nicht mehr aktualisiert.
    Das Problem mit den Bildern hab ich nicht, da ich diese am Handy selber lösche. Was ich durch das Problem mit dem MTP Modus habe ist das Problem mit dem Bildercache. Im Album habe ich hunderte von Bildern aus dem Cache in der Ansicht. Ich habe schon versucht die Datei .nomedia in diese Ordner zu kopieren, nur funktioniert das ja wie beschrieben nicht. Dadurch ist mein Album ziemlich durcheinander.
    Vielleicht schreibe ich wirklich mal direkt an Sony.
    Vielen Dank für Eure Antworten.

    Black_Hacky
     
  5. AndreasBloechl

    AndreasBloechl VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Feb. 2011
    Beiträge:
    1.268
    Zustimmungen:
    12
    Hast schon mal probiert über FTP und Netzwerk die Daten zu kopieren? Geht ganz einfach mit ES Datei Explorer und du mußt nicht immer das Kabel anstecken.
     
  6. der-hamster

    der-hamster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Feb. 2009
    Beiträge:
    870
    Zustimmungen:
    38
    MyphoneExplorer. Damit mache ich alles über WLAN. Funktioniert super. Als kleiner Nebeneffekt funktioniert seitdem aus die Verbindung mit Kabel perfekt :)
     
Die Seite wird geladen...