GraKa, Monitore, TV Probleme mit Monitor

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von canmehmet, 28. Dez. 2007.

  1. canmehmet

    canmehmet Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    hey leute !
    Ich habe ein Problem mit meinem monitor.
    ich weis nicht ob es am Monitor liegt aber es kommt mir so vor.
    Immer kommen wen ich z.B. ein Spiel starte so faxen aufm Bildschirm.
    dann bleibt mein Pc irgentwie so kurze zeit stecken und dann geht monitor aus.
    ich dachte zuerst mein Pc geht aus aber das problem passierte auch gerade dann wo ich mich mit meinem freund in skype über headseat unterhalten habe.
    Bildhscirm ging aus aber ich konnte noch weiter mit ihm reden!
    Das regt mich voll auf!
    könnte mir pls jemand helfen ??????

    mfg canmehmet

    ----------------

    mit faxen meine ich damit aufm Bildschirm kommen so keine ahnung wie ich das sagen soll, so striche irgentwie:confused:
    das problem habe ich jezz grade auch aber mein bildschrim ist irgentwie nicht aus gegeangen
    pls hilft mir mal!

    mfg canmehmet

    Bitte den [​IMG] - Button benutzen - Danke.
     
    #1 canmehmet, 28. Dez. 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Dez. 2007
  2. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.795
    Zustimmungen:
    15
    Bist Du sicher, das es am Monitor liegt und nicht vielleicht an der GraKa?

    Tritt es nur bei bestimmten Programmen (Anwendungen/Spiele) auf oder generell? Manche Programme schalten nämlich die Bildschirmauflösung um.
    Hast Du Deinen Rechner mal auf "unliebsame Gäste" (Viren usw.) geprüft?
     
  3. canmehmet

    canmehmet Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    ja das problem tritt häufig bei spielen auf.
    Ich habe auch schon mein Pc nach Viren untersucht aber hat auch nichts gebracht!
    pls hilf mir!
    und ich bin mir nicht sicher ob es an dem Monitor liegt, aber ich hatte mir vor kurzem ne neue GraKa geholt deswege.
    ich hatte mit ne neue grake und ein neues Motherboard geholt.
    ich habe mein pc auch noch nicht formatiert könnte es eventuell auch daran liegen???
     
    #3 canmehmet, 28. Dez. 2007
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dez. 2007
  4. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.795
    Zustimmungen:
    15
    Also häufig bei Spielen, aber nicht immer. Also ist Dein Monitor schon mal nicht kaputt.
    Vermutlich eine fehlerhafte Einstellung/Umschaltung der Graka. Du solltest vielleicht mal die Treiber dafür neu installieren.
    Ebenso mal überprüfen, welche Bildwiederholfrequenz zu Anzeige verwendet wird (Arbeitsplatz - Eigenschaften - der letzte Reiter).

    Was auch noch denkbar wäre - falls wirklich eine höhere Auflösung dann verwendet wird, kann es möglicherweise auch eine Überhitzung der Graka sein. Im Laufe der Zeit sammelt sich da eine Menge Staub an. Einfach mal ausblasen oder mit dem Staubsauger aussaugen.
     
  5. thomas700

    thomas700 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.510
    Zustimmungen:
    11
    Und vielleicht wäre es auch hilfreich zu wissen
    - Welches Bertriebssystem
    - Welcher Prozessor
    - Welcher Chipsatz > Update gemacht?
    - Im Bios eingestellt, dass Grafik nur über die Grafikkarte läuft und nicht über den Chipsatz?
    - Welcher Monitor (Röhre /LCD und Typ) > schon einmal ein *.inf Update gemacht?
    - Welche Grafikkarte? > letztes Update gemacht?
     
  6. !gor

    !gor Guest

    Das ist doch glaub ich das gleiche Problem wie bei mir!
    Auch bei spielen Strche und die Graka schickt kein Signal mehr

    >>hier klicken<<
     
  7. canmehmet

    canmehmet Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    also, ich habe Treiber von meiner GraKa neu Installiert aber hat nichts gebracht immer noch derselbe Fehler!:mad:
    ich habe auch schon alles versucht (Spiele gelöscht, antivir laufen lassen)
    ich bin jetz ziemlich Verzweifelt.:(
    Wenn ich jetz normal im Internet surfe passiert selten was.
    Doch sobald ich ein Spiel starte dann kommen so striche auf dem Monitor dann geht er aus(es kommt ein zeichen das andeutet kein Signal).
    aber wenn ich noch dabei Lieder höre dann laufen die lieder meistens noch!
    Was muss ich machen ???
    bitte habe schon alles ausprobiert bin wirklich verzweifelt und ich weis nicht was ich tun soll!
    kann mir pls jemand helfen :confused:??? wäre echt nett bitte um antworten.


    MFG canmehmet
     
  8. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.208
    Zustimmungen:
    33
    ähm zu 90% Graka kaputt?!
    schonmal gewechselt?
    Ich mein die muss was leisten, steigt aus und der Rest läuft weiter....
    Is meiner Meinung nach die Grafikkarte...tausch die doch mal bitte aus (Leih dir eine bei nem bekannten) und wenns dann klappt, dann solltest dir ne neue kaufen....
     
  9. Constantin90

    Constantin90 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Juni 2007
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    speicher der graffikkarte überhitzt:D
    wenn sie streifen produziert liegt es sehr warscheinlich am speicher,vlt ist auch die gpu überhitzt

    versuche mal die temperaturen der graffikkarte auszulesen,geht bei neueren grakas^^
    oder ne neue einbauen,vlt den lüfter mal säubern

    wenn sie abschaltet ist die gpu berhitzt,soll ne sicherheitsfunktion sein

    wenn man ne graka zu stark übertaktet und nicht kühlt dann macht sie auch streifen und geht nach ner weile aus
     
  10. kos

    kos VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.732
    Zustimmungen:
    19
    Sie muss garnicht unbedingt überhitzen. Wenns Spiel gleich zu Anfang abschmiert wirds wohl kein Hitzeproblem sein. Tippe auch mehr auf den Speicher bzw. GPU -

    Hast du die Graka mal unter nem anderem System getestet ? Vll. sinds auch nur falsche Treiber...
     
  11. Constantin90

    Constantin90 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Juni 2007
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    weist du wie heiß meine 9800 wird wenn ich anfang zu zocken?
    die geht ganz schnell hoch^^

    mhh ich glaube nicht dass es am treiber liegt aber sag mal was du für ne graka hast:D
     
  12. canmehmet

    canmehmet Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Also leute erstma ldanke für eure hilfe!:D
    also ich habe die Grafikkarte Geforce 7300gt (256MB).
    Ich denk ma auch das das problem von meiner Graka versucht wird.
    Zurzeit habe ich keine Spiele auf meinem Rechner doch der geht trotzdem häufig einfach aus.
    Mein GPU Kern liegt immoment auf 49°.
    Ich habe noch Garantie auf der GraKa ich versuche die mal abzugeben und ne neue zu kriegen aber vorher möchte ich auch mal alles ausprobieren und wenns nicht geht dann abgeben!
    vielleicht kann ja auch etwas anderes kaputt sein oder ????

    Bitte um Hilfe

    mfg Canmehmet!

    ---------

    ne ich denke mal nicht das ich falsche Treiber Installiert habe, denn ich habe noch die CD von der GraKa da wird wohl der richtige Treiber drauf sein^^.
    Wie unter anderem System getestet ?????

    Edit - Beiträge zusammengeführt - ME
     
    #12 canmehmet, 30. Dez. 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Dez. 2007
  13. kos

    kos VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.732
    Zustimmungen:
    19
    Bitte nutze den [​IMG] Button. - Keine Doppelposts

    Mit anderem System meine ich anderen PC, bzw mindestens ein anderes Betriebsystem.
     
  14. canmehmet

    canmehmet Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    jo ok danke Gamer!
     
  15. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.208
    Zustimmungen:
    33
    und die Treiber auf der CD sind meist schon längst veraltet....
    Kaufst ne Karte heute im Laden, wurde die vor 6 Monaten hergestellt und somit sind die Treiber auch schon wieder alt....
     
  16. canmehmet

    canmehmet Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    jo hast recht Dark danke!
    Habt ihr vllt. noch mehr ideen wäre echt nett ich bräuchte dringen hilfe
    und @Dark ist der Temperaturbügel etwa in ordnung ich lade grade einen Film runter und der Temperaturbügel liegt auf 53°
     
  17. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.208
    Zustimmungen:
    33
    53°C ist ja garnichts...erst ab 65°C kannste Spiegeleier machen :)
    Okay, meine X850XT liegt immer bei 40-45°C, aber naja...das kommt halt auf die Graka an!
    Mach dir doch ned weiter nen kopp, und zerleg noch mehr von deinem System, sondern geh einfach nächste Woche in Laden und tausch das Teil um!
    Wird schon klappen ;)
     
  18. canmehmet

    canmehmet Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Die Frage is ja ob die das Teil umtauschen weisste! was ist wenn die das nicht umtauschen und sagen ach da ist nichts! Das macht mir sorgen
    okay Dark vielen Dank!:D
    werd ich nächste woche veruschen abzugeben
    hasse eventuel icq ??
     
    #18 canmehmet, 30. Dez. 2007
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dez. 2007
  19. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.208
    Zustimmungen:
    33
    wofür ?!
    Wir haben das Forum ;)
    Und sollte es noch Probleme nach dem Tausch geben, kannst dich ja hier wieder melden ;)
     
  20. canmehmet

    canmehmet Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    ok thx an alle die mir geholfen habe !!!!
     
Die Seite wird geladen...