Symbian Modding Probleme mit Mods aus den Baukästen

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von linuxelo, 8. Okt. 2010.

  1. steff16

    steff16 Guest

    ja dort schreibe ich mir ja auch hin und her aber da habe ich noch keine Antwort auf meine Frage

    mfg. Steff16
     
  2. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Hast du es versucht, diese CFW auf dein Handy zu flashen?

    Ein versuch ist es wert!

    mfg

    ---EDIT---

    Wen ich richtig versteh, du willst ein Massenspeicher haben oder ?
     
  3. steff16

    steff16 Guest

    Ich möchte ein Virtuelles Laufwerk auf meinem Handy erstellen, damit ich von meinem Handy aus auf mein gmx Media Center zugreifen kann. Und das ist bei meinem Kumpel auf seinem Vivaz möglich. Und auf den Nokia geräten der "N" Serie ist es wohl auch möglich.

    Und Ich hatte gedacht das man die Funktion in die Firmware vom 5800 einbauen könnte wenn man die Firmware zerlegt. Durch Dateien austauschen oder so.

    Vielleicht stelle ich mir das aber auch zu einfach vor. Weil von Symbian hacken hab ich noch net so die Ahnung.

    mfg. Steff16
     
  4. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Hiiii,

    So weit ich weiss, ist das unmöglich.

    Öffne doch mal ein Thread in Nokia N97 Forum, vllt. kann dir jemand da mehr helfen.

    Es ist auch wochenende. Musst ein bisschen warten.

    mfg
     
  5. steff16

    steff16 Guest

    Hey linuxelo könntest du mir vielleicht veraten wo ich die Dautsche Sprache in die Firmware einfügen kann?

    Du wirst dicvh bestimmt fragen warum, aber ich habe mir eine eigene aus Verschiedenen Dateien aus dem Forum zusammen gebastelt, und ich bin froh das alles soweit geht (Medien Bibliothek usw.). Hacken die Frmware is jetzt Englisch und ich wollte sie noch in Deutsch machen.

    Bitte um Antwort.

    mfg Steff16
     
  6. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
  7. steff16

    steff16 Guest

    ich habe es versucht aber klappt net so bei dem menüpunkt programme zeigt es nur irgendwelche Zeichen. Und bei Desktop ist die linke Seite noch auf englisch (optionen).

    Muss ich die unterordner aus sys, system, recourse,usw. Überschreiben? Oder jede einzene Datei aus dem unterordner, so das es die anderen net überschreibt.

    Bitte um antwort.

    Steff16

    --- Edit ---

    ich habe es versucht meine rofs2 Datei auf Deutsch umzuschreiben mit dem Programm hier, aber klappt net so bei dem menüpunkt programme zeigt es nur irgendwelche Zeichen. Und bei Desktop ist die linke Seite noch auf englisch (optionen). Muss ich die unterordner aus sys, system, recourse,usw. Überschreiben? Oder jede einzene Datei aus dem unterordner, so das es die anderen net überschreibt.

    Bitte um antwort.

    Mfg. Steff16
     
  8. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Moin, moin,

    Also so, erstell dir zwei mal denn NokiaEditor beta7 folder.

    In denn einen entpackst du die Deutsche Firmware, dann Editor schließen.

    Jetzt denn anderen Editor öffnen, da entpackst du deine CFW aber Editor nicht schließen.

    Dann Language Tool öffnen da machst du alles wie es beschrieben ist und da wo Choose Default Language steht, stellst du Deutsch ein.

    Das ist es eigentlich, so sollte alles Funktionieren und eigentlich gibt es nichts zum Überschreiben da diese CFW kein Deutsch beinhaltet.

    Bei N97 ist es nicht möglich ein andere FW zu nehmen, wegen dem Tastatur layout's. Bei 5800, ist es mir nicht bekannt.

    Du kannst danach im 5800 Thread schreiben und fragen.

    mfg
     
  9. steff16

    steff16 Guest

    also bei meinem Menüpunkt wo eigentkich Programme stehen sollte steht "&qtn_ap..." Das selbe bei Fotos und dem Menü Musik. Und beim linken Shourtcut steht auch noch "options" sonst is alles Deutsch.

    Ich weiß net mehr was ich machen soll.

    mfg Steff16
     
  10. steff16

    steff16 Guest

    Hey linuxelo ich habe jetzt die Gold Firmware von kevinus drauf. Soweit funktioniert auch alles. Aber es gibt auch paar kleine Probleme. Also der Rompatcher der mit in der Firmware eingebaut ist geht nicht an, und ovi maps kann ich auch net aktualisieren, weil die Programme ja fest in der Firmware eingebaut sind. Demzufolge lassen sich die Programme auch nicht löschen.

    Hast du ne Idee wie ich vieleicht die Programme aus der Rofs2 Datei bekomme damit ich sie dann wieder manuell installieren kann?

    Finde ich besser wegen den aktualisierungen und weil halt der Rompatcher net geht.

    Würde mich über Antworten freuen.

    Mfg. Steff16
     
  11. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Hiii Steff16,

    Das gehört wirklich in denn 5800 CFW Thread und dort bekommst Du die beste ANtwort von kevinus der die auch gebastelt hat.

    Ich kann dir nur sagen, das du die rofs2 mit NokiaEditor beta7 entpacken kannst.

    Und natürlich genügend erfahrung hast, wie Du es entfernst.

    mfg
     
  12. tox10

    tox10 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    wo findet man flash lite 4.0 und die neueste API Bridge? Würde es auch gern in meine cFW einbauen
    Bastle gerade an eine cFW für mein N97 mini mit QWERTY-Keyboard..
     
  13. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Wie wäre es mit SUCHE oder Google ?

    Nicht böse gemeint.

    mfg
     
  14. Babe050289

    Babe050289 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Juni 2010
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    6
    So wies aussieht wandelt sich der Baukasten ein wenig zum " ich will nich lesen erklärs mir nochmal " Thread XD ?
     
  15. peterleinchen

    peterleinchen VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.556
    Zustimmungen:
    3
    Hey babe.

    Gebe Dir Recht, schade um die Übersichtlichkeit dieses sehr schönen Threads.
    Mach einen zweiten Thread namens "Problemthread N97 ..." auf und bitte um Verlagerung aller Posts mit Fragestellungen in diesen.
    Und in diesem hier keinerlei Hilfestellung mehr...

    Und ich verspreche dir, es wird nicht weniger gefragt :(
     
  16. Hat von euch jemand Dummy Datein für QuickOffice?
     
  17. v-powered-g60

    v-powered-g60 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Apr. 2010
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Ja,hab ich in meiner cfw... quickoffice/adobereader ...muß aber da erst mal alles raussuchen....
     
  18. Könntest du die bitte raussuchen?? brauche die dringend.
     
  19. v-powered-g60

    v-powered-g60 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Apr. 2010
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Nur für Quickoffice oder auch für den Adobereader? Hoffe mal daß die vom 5800 gleich dem N97 sind... :)
     
Die Seite wird geladen...