Probleme mit M75 und FSE

Dieses Thema im Forum "Siemens Forum" wurde erstellt von Martin78, 25. Jan. 2009.

  1. Martin78

    Martin78 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Apr. 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe schon seit längerem mein M75 mit der originalen VW/Audi/Skoda Cullmann Freisprechanlage im Betrieb. Hat immer einwandfrei funktioniert. Letzte Woche hat mir ein Arbeitskollege einen Klingelton per Bluetooth geschickt. Seitdem funktioniert die FSE nicht mehr. Immer wenn ich das Handy in die Schale stecke schaltet es sich vom Profil her nicht wie sonst in Car-Kit sondern in Mobile Music Set. Ich habe jetzt nochmal die Firmware 25 neu aufgespielt, hilft aber auch nichts. Hat irgendjemand eine Ahnung was das sein könnte?

    Mfg
    Martin
     
  2. Kallest1100

    Kallest1100 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. März 2007
    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    0
    Nimm mal den Akku raus, lasse den mal einige Std. raus, und versuche es dann noch mal.
     
  3. Martin78

    Martin78 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Apr. 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    schon probiert, Handy war ein paar Tage ohne Akku, weil ich mein altes M65 reaktiviert habe und den Akku dort verwendet habe. Hab dann auch die Schale für die FSE gewechselt, funktioniert einwandfrei. Also würde ich die FSE ausschliessen.

    Mfg
    Martin
     
  4. tomauswustrow

    tomauswustrow Super-Moderator
    Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.421
    Zustimmungen:
    227
    Und wenn du per Hand das Car Kit Profil anmachst ?
     
  5. Martin78

    Martin78 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Apr. 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    wenn ich das Car-Kit per Hand anmache ist es solange an, bis ich das Handy in die Schale der FSE stecke. Danach geht sofort automatisch das Mobile Music-Set Profil an. Wenn ich dann das Handy wieder rausnehme ist wieder das Car-Kit Profil an.

    Mfg
    Martin
     
  6. tomauswustrow

    tomauswustrow Super-Moderator
    Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.421
    Zustimmungen:
    227
    Das ist allerdings seltsam... hørt sich fuer mich eigentlich nach einem Hardwareproblem an.
     
  7. Martin78

    Martin78 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Apr. 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hatte den Gedanken auch schon, aber wie feststellen was kaputt ist, Handy oder FSE-Schale? Und vor allen Dingen, warum einfach so?

    Mfg
    Martin
     
  8. tomauswustrow

    tomauswustrow Super-Moderator
    Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.421
    Zustimmungen:
    227
    Versuch doch mal eine andere FSE zu testen oder ein anderes Telefon.
    Eins von beiden muesste ja dann nicht funktionieren.
    Einfach so ? naja Korrosion zum Beispiel.
    Ich hatte mal ein Ericsson bei dem die Kontakte entlang des Pins korrodiert waren und dadurch einen zu hohen Ueberganswiderstand produzierten.
    Møglichkeiten gibts viele wie soetwas zustande kommt.
     
  9. Martin78

    Martin78 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Apr. 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    andere FSE-Schale mit M65 geht ohne Probleme, leider passt da aber auch nur das M65. Und ich kenne leider niemanden der noch ein M75 besitzt. Die Kontakte hatte ich auch schon in Verdacht, aber die schauen eigentlich recht sauber aus. Also da kann ich auch nichts feststellen. Vielleicht ist ein Lötpunkt im Handy gebrochen oder ähnl.?

    Mfg
    Martin
     
  10. tomauswustrow

    tomauswustrow Super-Moderator
    Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.421
    Zustimmungen:
    227
    møglich wæhre es... das es an dem Bluetooth Tone liegt glaube ich auf jeden Fall nicht.
    Aber ohne nachzusehen bekommt man es nicht raus.
    Man muesste erstmal wissen was die Profilumschaltung veranlasst.
    Bei manchen Headsets zum Beispiel ist es der Widerstand des Micros der die Umschaltung veranlasst.
    Wie das beim M75 ist ???
    Vielleicht kommt ja noch jemand der es weiss :)
     
  11. Martin78

    Martin78 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Apr. 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich denke mal das es ein Hardwarefehler ist. Allerdings ob im Handy oder der FSE kann ich so auf die schnell nicht herausfinden. Ich verwende halt jetzt mein M65. Hab mir ein paar Themes runtergeladen, suche jetzt nur noch eine gute Verwaltungssoftware die mir Zugriff aufs Handy ermöglicht. Da ich Vista habe funktioniert der Phone Manager von Siemens nicht.
    Mit welcher alternative habt ihr gute Erfahrung gemacht?

    Auf jeden Fall mal vielen Dank an alle die mir versucht haben zu helfen!:danke:

    Mfg
    Martin
     
  12. tomauswustrow

    tomauswustrow Super-Moderator
    Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.421
    Zustimmungen:
    227
    Das ultimatve Programm ist fuer mich immer noch S25@once
    Kostet 8 Euro und ist einfach genial.
     
  13. Kallest1100

    Kallest1100 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. März 2007
    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    0
    Und Du kannst es fast uneingeschränkt testen. Ist echt super das Proggy.
     
  14. Martin78

    Martin78 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Apr. 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ja das hab ich schon getestet und mich eigentlich auch schon dafür entschlossen. Wollte nur noch mal nachhören ob es da noch was gäbe was besser ist.

    Naja aber dann werde ich mir das heute mal holen...

    Vielen Dank nochmals und schönen Sonntag

    Mfg
    Martin
     
Die Seite wird geladen...