Symbian Probleme mit Jbak Taskman

Dieses Thema im Forum "Weitere Anwendungen & Widgets" wurde erstellt von Huschke28, 23. Okt. 2009.

  1. Huschke28

    Huschke28 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Sep. 2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute. Habe schon oft gesucht doch nicht wirklich was zu dem Thema gefunden was mir weiter hilft! Und zwar benutze ich auch schon eine Weile den jbak. Alle Programme liefen sehr gut und das Teil hat keine Probleme gemacht! Vor paar Tagen hab ich mir den Menü-Editor draufgepackt und wohl irgendwelche Dinge ausgeschaltet die für den einwandfreien Betrieb des 5800 unbedingt notwendig sind! Hate nur um ein Beispiel zu nennen, im Menü den Ordner Programme ein anderes Icon zugefügt. Dieses und noch einige andere Icons sind irgendwie verschwunden, und sehn jetzt aus wie ganz normale selbsterstellte Ordner. Komischerweise sind einige geänderte Symbole aber noch vorhanden die ich mit dem Menüeditor umgestellt habe... Desweitere kann ich den Editor nicht mehr öffnen! Es erscheint die kurze Einblendung des Programms und dann geht es aus. Daraufhin habe ich natürlich erst einmal rumprobiert mit dem Taskmanager. Leider ohne Erfolg und auch noch soweit das andere Programme auch nicht mehr rund laufen. Das schlimme ist jetzt, das ich den Überblick komplett verlorn habe und ich nicht mehr weiß was vorn und hinten ist!! Neuinstalliern und löschen des Taskmans sowie Neuinstallation des M-editors haben zumindes ein Paar Icons wieder hergestellt aber nicht alle!! Unter Hauptmenü Programme ist immer noch der normale Ordner zu sehn. Keylog zbs. läuft auch nicht mehr rund. Kann man den Jbak irgendwie zu den Standart einstellungen zurücksetzen?? Ich bin verzweifelt, da ich einen Hardreset auf gar keinen Fall machen möchte. Wäre schön wenn jemand ne Idee hat wie ich dieses Problem wieder hinbekomm zbs. welch einstellungen und Prozesse unbedingt ausgeführt werden müssen! Danke
     
    #1 Huschke28, 23. Okt. 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Okt. 2009
  2. Clusterhead

    Clusterhead Guest

    Hallo!
    Das hört sich in der Tat, ziemlich verzwickt an, zumal von hier leider auch niemand alles wirklich nachvollziehen kann, was Du alles gemacht hast. Und ich habe fast die Befürchtung, das Du, auch wenn ich Dich verstehen kann, nicht um den Hardreset herumkommen wirst!
    Sorry, das ich Dir leider keine andere Antwort dazu geben kann!

    Gruss Clusterhead
     
  3. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Ich denke auch, das ein Hardreset die Beste Lösung ist.

    Wenn ein Menü derart krumm ist, hilft nichts mehr. Selbst wenn man einzelne Programme auf Standard setzen könnte, würden die Änderungen im Menü nur teilweise oder eher gar nicht rückgängig gemacht werden können.

    So ein Hardreset hört sich immer so brutal an, aber im Endeffekt ist das die Schnellere Alternative als sich tagelang mit diversen Problemne rumzuärgern.

    Und ich weiß, wovon ich rede...wie oft habe ich mir beim testen der Moddings das Handy zerhämmert...

    cu
    logofreax
     
  4. Huschke28

    Huschke28 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Sep. 2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    @ Clusterhead: Vielen Dank für die schnelle Hilfe! Habe mir das fast gedacht das ich da nicht drum herum komme! Ist zwar schade aber gibt wiederum schlimmeres. Handy ist ja nicht kaputt, das wäre mehr Arbeit und würde mehr Geld kosten:)


    @Logo: Glaube ich dir gern das du oft genug in den sauren Apfel beissen musstest!!:D Aber der Sache ist man sich ja bewußt und ein Weltuntergang isses ja auch nicht!! Is halt nur ärgerlich, da das mein erstes Handy ist, mit dem man halt ausser anrufen u sms senden kann, mehr möglich ist! Und ich grade die erste Zeit ziemlich lange gebraucht hab eh ich zbs. mein Navi am laufen hatte, u. Tage lang von Forum zu Forum ohne Anmeldung u direkte Hilfe penndeln musste um das hinzubekommen. Denke bin jetzt bissl schneller was das angeht!:) Naja hänge mittlerweile wieder zwei Tage dran mit dieser Sache. In der Zeit hätte ich wahrscheinlich schon wieder alles doppelt u dreifach drauf!! :danke:
     
Die Seite wird geladen...