Sonstige Probleme mit Irda und X200

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von havefun, 12. Okt. 2006.

  1. havefun

    havefun Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Okt. 2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Habe mir ein X200 zugelegt.

    Alles super ansich, habe nur ein Problem:

    Ich kann mit der Samsung Software(Software SGH-X200 (Samsung PC Studio PIMS) (Win 98/ME/2K/XP) )für genau dieses Handy alles machen(Telefonbuch bearbeiten,SMS bearbeiten) nur keine Töne und Bilder aufs Handy laden .Er bricht dann irgendwann ab.

    Habe auch mal die alte Software(EasyGPRS)ausprobiert, dann kommt diese Nachricht:
    Bildschirmschoner-Datei konnte nicht gesendet werden.
    Gleiches gilt für die Töne.

    Bilder und Töne haben das richtige Format und die richtig Grösse(um die 10KB oder kleiner).

    Habe auch schon ne andere Software ausprobiert, mit dem selben Ergebniss.

    Google hat leider auch nicht weiter geholfen.

    Ich benutzte einen USB-Infrarotadapter.


    Vielleicht hat ja noch jemand ne Idee.

    (Kann ja auch sein das dies überhaupt nicht möglich ist per Irda).


    Danke schon mal!
     
  2. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
  3. havefun

    havefun Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Okt. 2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Leider geht es mit den beiden Programmen nicht.
    Hatte beide schon ausprobiert.
    Beim Original von Samsung kommt : Bildschirmschonerdatei nicht gesendet.
    Beim den anderen läde er augenscheinlich das Bild hoch bzw. zeigt es im Ordner Images an.

    Schaut man aber im Handy nach ist das Bild nicht vorhanden.
    MMS-Bilder, die ich empfangen habe kann ich aber ohne Probleme im Ordner Images ablegen.
    Diese erscheinen auch bei beiden Programmen.Man kann dies aber auch nicht vom Handy auf den PC überspielen.

    Kann es damit zusammenhängen das es ein Prepaid-Handy(O2)ist?
    Werde da wohl mal nachfragen müssen, bzw. bei Samsung direkt.

    Gruss Havefun
     
  4. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Also am Prepaid liegt es nicht.

    Was mir noch einfällt. Haben die Dateinamen vielleicht irgendwelche Leerstellen, Sonderzeichen usw.?

    Wenn ja ändere mal einen Dateinamen vorher mal auf 1.gif und probiere es.

    Auch haben viele Samsung mittlerweile verschiedene Unterordner und man kann eigene Bilder z.B. nicht in Pictures hochladen sonder z.B. in den Ordner "Downloaded Images".

    cu
    logofreax
     
  5. havefun

    havefun Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Okt. 2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Leider ist das auch nicht der Fall.

    Es gibt nur die beiden Ordner Sounds und Pictures auf dich ich zugreifen kann.
    Andere sind nicht vorhanden.

    Danke trotzdem für deine Tipps!

    Werde mal schauen, ob ich ein Orginal-Datenkabel irgendwoher bekomme, hatte zwar schon eins, aber leider nur von Ebay (SAM D500) und dies funktioniert mit den angegeben Treiber leider überhaupt nicht.Auch nicht nach den Anleitungen die hier und woanders zu finden sind.

    Gruss Havefun
     
  6. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Das D500 Kabel passt überhaupt nicht zum X200:

    Hast du das mal mit dem Dateinamen 1.gif probiert? Oder mal einfach ein "normales" jpg Bild probiert?

    cu
    logofreax
     
  7. havefun

    havefun Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Okt. 2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beim 2. Datenkabel steht doch auch das X200 drinnen:

    "Datenkabel PCB113BSEC/STD für: D500, D600, E340, E350, E370, E380, E730, E760, E770, E860V, X200, X300, X630, X660, X670, X700, X800"

    Habe das auch aussprobiert mit 1.gif und normalem Bild, leider das selbe Ergebniss.

    Werde alles morgen auch mal an einem anderen PC ausprobieren.

    Trotzdem erstmal ein GROSSES DANKE für die tolle Hilfe hier, auch wenn das Problem noch nicht gelöst ist!

    Gruss Havefun
     
  8. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    ups Fehler von mir. Das D500 Kabel passt nicht an das X200.

    Hier direkt von der Samsung Page:

    Habe es in der FAQ geändert. Und jetzt hoffen wir mal auf den anderen PC ;)

    cu
    logofreax
     
  9. havefun

    havefun Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Okt. 2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Leider ist es beim anderen PC genauso. :(

    Werde mir jetzt das Kabel (PCB093LBEC/STD) bestellen.
    Ich hoffe dann hat sich das Problem erledigt.
    Gebe dann bescheid.

    Schönes Wochenende

    Havefun
     
  10. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Ist aber trotzdem seltsam weil SMS und Telefonbuch gehen nur eben das wichtigste nicht...

    Habe mal ein wenig gegoogelt aber dort lese ich nur vom selben Problem, aber leider keine Lösung :(

    Klingt mittlerweile fast so, als ob das mit Abicht nicht funktioniert.

    cu
    logofreax
     
  11. havefun

    havefun Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Okt. 2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Heute ist das Datenkabel eingetroffen(PCB093LBEC/STD)

    Kabel angeschlossen, Handy dran ohne weitere Treiber und es geht wunderbar.
    Bild/Sound hochgeladen, kein Problem.
    Leider weiss ich immer noch nicht warum das mit der Irda-Schnittstellen nicht funktioniert.


    Fazit: Kauft euch ORIGINAL-Datenkabel und das Leben ist viel entspannter.

    :)
     
  12. Bactum

    Bactum VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2006
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    6
    weil IRDA bei Samsung zu 90% nur zum synchronisieren der Kontakte ausgelegt ist
     
  13. havefun

    havefun Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Okt. 2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Vielen DANK für die Info!

    Gruss Havefun
     
  14. Bactum

    Bactum VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2006
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    6
    gern geschehen. hat nur etwas gedauert da ich geschäftlich zur zeit sehr eingespannt bin
     
Die Seite wird geladen...