Sonstige Probleme mit Hardware unter Vista

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Scooter19752007, 10. Juli 2008.

  1. Scooter19752007

    Scooter19752007 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Apr. 2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    hallo.habe mir als zweitsystem vista drauf gemacht.hat soweit alles geklappt,aber dann ein absturz nach dem anderen.windows sagt mir das es ein hardwareproblem ist,weiß aber nicht welche.ich denke mal es liegt an einem fehlerhaften treiber,denn unter xp läuft es stabil.
    Manufacturer ASUSTeK Computer INC.
    Model M2A-VM
    Chipset Vendor ATI Technologies Inc
    South Bridge IXP SB600 PCI to LPC Bridge
    CPU AMD Athlon 64 X2 4200+
    Cpu Socket Socket AM2 [Socket AM2 ]


    wer kann mir sagen wo ich dafür treiber bekomme?die von der herstellerseite gehn ja scheinbar nicht.danke im vorraus
     
  2. darkniz

    darkniz Guest

    Wie du vtl. schon gehört hast das die meinsten Treiber unter Vista noch nicht funktionieren :).
    Dann musste halt eben XP benutzen ;).

    mfG
     
  3. knorkel81

    knorkel81 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Juli 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    wie sieht es denn mit treiber aus? alle vista treiber installiert wenn es geht die neuesten.

    vista 32 bit oder 64 bit?

    und was für ne graka hasten?

    hab auch vista als zweit bs laufen und sehe keinen unterschied zu xp absolut stabil.
     
  4. csmulo

    csmulo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    4.351
    Zustimmungen:
    43
    Führe unter Vista mal Windows-Update aus.
    Die haben zwischenzeitlich jede Menge Treiber mit drin.

    mfg
    csmulo
     
  5. Willmaster

    Willmaster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    13. Dez. 2007
    Beiträge:
    4.596
    Zustimmungen:
    13
    Jep,auf Modernen PCs sogar oft Stabiler als XP
     
  6. theWayne

    theWayne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Apr. 2008
    Beiträge:
    2.028
    Zustimmungen:
    1
    Lief es denn vorher eine Weile mit Vista "normal"?
    Wenn dein beschriebener Fehler gleich nach der Installation von Vista, bzw. nach der Installation der ersten Programm aufgetreten ist, würde ich evtl. auf auf zu wenig Arbeitsspeicher tippen.

    Vista benötigt bekanntlich deutlich mehr RAM unter der Haube als XP. Ansonsten solltest du wirklich nochmal jeden Treiber von A - Z (ruhig auch manuell) updaten.

    Grundsätzlich ist zwar Vista zu XP abwärts kompatibel, aber meine Erfahrung zeigt, dass man sich nicht ganz drauf verlassen sollte.

    Jedoch, mit genügend Arbeitsspeicher und den richtigen Treibern läuft Vista definitiv genauso stabil wie XP - wenn nicht sogar besser.


    Greetz
    The Wayne
     
    #6 theWayne, 12. Juli 2008
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2008
  7. Scooter19752007

    Scooter19752007 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Apr. 2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    updates sind drauf und die treiber auch.graka ist ne geforce 8600GT.am ram dürfte es nicht liegen,hab 2GB und das ist auch für vista ausreichend
     
  8. Scooter19752007

    Scooter19752007 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Apr. 2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    problem gelöst.es lag an den audio treibern.im gerätemanager wurde mir zwar gesagt das sie aktuell sind,hab aber nochmal auf laufwerk c (XP) suchen lassen und siehe da,es wurde installiert und seitdem funzt es.danke für die hilfe
     
Die Seite wird geladen...