N8-00 Probleme mit GPS

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von blauesfeuer90, 9. Juli 2012.

  1. blauesfeuer90

    blauesfeuer90 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Dez. 2006
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Hab jetzt seid ca. 2-3 Woche Probleme mit GPS! Er findet mich immer nur zum Teil, sodass eine Zielführung unmöglich ist!
    Selbst mit Internet findet er mich nicht richtig!
    Vielleicht das GPS Teil im Handy Kaputt? Hoffentlich nicht will nächste Woche in Urlaub fahren und brauche das Navi eigentlich!

    LG Blauesfeuer90
     
  2. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    installiere mal QT GPS Info aus dem Nokia Store und schau mal ob es da auch Probleme gibt damit, welche Einstellungen sind aktiviert bei Standortinfo !

    mfg
     
  3. blauesfeuer90

    blauesfeuer90 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Dez. 2006
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Ja das hatte ich auch schon installiert aber da zeigt er mir auch ganr nix an! Er ist immer am suchen aber findet nix!

    Bei Standortinfo: Bestimmungsmethoden: Häckchen bei Unterstütztes GPS, Integriertes GPS, Wlan/Netzwerk und Netzbasiert. Kein Häckchen bei Bluethooth GPS

    Bei server Einstellungen 1 supl.nokia.com

    LG Blauesfeuer90
     
  4. peterleinchen

    peterleinchen VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.556
    Zustimmungen:
    3
    Irgendein Update gemacht?

    Beim N900 haben "sie" es mal wieder so vermasselt, dass man als Nutzer der letzten offiziellen SW vom Nokia supl Server (supl.nokia.com) ausgeschlossen wird.
    Stell dort mal supl.google.com ein und berichte mal (eine aktive Inet Verbindung sollte aber da sein, sonst hilft AGPS ja auch nicht; denn sonst kann das "FindenN mehrere viele Minuten dauern).

    Aber du sagtest, dass dein Handy keine Position findet während der Navigation. Heisst das, es hat Signal und verliert es dann wieder und findet es und verliert es und ...
    Da würde ich eher auf einen HW Defekt tippen?
     
  5. blauesfeuer90

    blauesfeuer90 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Dez. 2006
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Ja könnte sein das es am Update liegt, weiß aber net ganz genau ob das direkt nach dem update vorgekommen ist! (Lange nicht mehr benutzt)!

    Nein er findet mich (auch ohne A-gps) nur sobald ich navigieren will zeigt er mir immer an "warten auf GPS"!


    Funktioniert mit supl.google.com auch net!
     
  6. tomauswustrow

    tomauswustrow Super-Moderator
    Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.421
    Zustimmungen:
    227
    letzte Alternative könnte ein Hardreset sein... bei mir ging nach einem (inoffiziellen) Update kein Wlan mehr und nach dem Hardreset waren alle Probleme verschwunden.
     
  7. peterleinchen

    peterleinchen VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.556
    Zustimmungen:
    3
    Hätte jetzt erst mal nach der Maps Programm Version gefragt und ggfs. ein Update/Neuinsallation empfohlen.
    Oder ganz stumpf erst mal nen Softreset *#7780# (löscht nix, setzt nur Einstellungen zurück).

    Aber Tom sagte ja "letzte" Alternative ;)
     
  8. blauesfeuer90

    blauesfeuer90 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Dez. 2006
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Hab die neueste also 3.09! Wie kann ich die map neu installieren?

    Softreset hat auch nix gebracht!
     
    #8 blauesfeuer90, 12. Juli 2012
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2012
  9. peterleinchen

    peterleinchen VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.556
    Zustimmungen:
    3
    Beim N8 (S3) kenn ich mich nicht mehr so aus, aber es wird einen Prog Manager gen, in dem du das deinstallieren kannst. Und danach entweder über Software Update die neueste installieren kannst (oder hier aus dem Forum, Download Bereich ziehen, aufs Handy schieben und dort installieren).
    Soll sich aber bitte einer der S3 User zu äußern.
    Ansonsten mach wirklich mal nen Hard Reset. Aber vorher alle Daten sichern (weil Handy zurück auf Null).
     
  10. pommesmatte

    pommesmatte VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    Maps Suite kann man meist nicht über den Programm-Manager deinstallieren.

    Es sollte auf C:\ (bzw. C:\data, wenn du mit X-plore schaust) ein Uninstaller liegen 20001f63_uninstall.sisx.
    Den ausführen und anschließend Maps Suite wieder neu über den Store installieren.

    Aber ich bin skeptisch ob das hilft.
     
  11. blauesfeuer90

    blauesfeuer90 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Dez. 2006
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Hab mal deinstalliert und versucht hier von faq4mobiles die version 3.08 zu installieren, aber das hat schon mal nicht funktioniert. Dann musste ich halt zwangsweise die 3.09 wieder installieren von ovi store, aber das gleiche Problem! Aber ich werde wohl auf die neue version erstmal warten!

    Vielen dank für reiche Lösungsvorschläge :danke:
     
Die Seite wird geladen...