Probleme mit GPS bei N96

Dieses Thema im Forum "Handynavigation / GPS Logging / Tracking / Caching" wurde erstellt von zoggermaster, 15. März 2009.

  1. zoggermaster

    zoggermaster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    19
    Irgendwie will mein GPS nicht mehr so richtig funktionieren. Wenn ich drausen stehe und darauf warte das mir das GPS meinen standort anzeigt sagt er mir immer "GPS im innenraum eingeschränkt"??? Ich stehe auf einem großen platz und im umkreiß von hundert Metern ist kein Haus oder Baum.
    Wenn ich mein Navi nutze (Mc Guider von Sygate) hab ich keine Probleme da zeigt er mir auch meinen standort in meiner Wohnung an (Dachwohnung). Möchte aber die integrierte Positionsbestimmung nutzen zwecks Geotagging. Mit Nokia Maps hab ich die selben Probleme.
     
  2. Salihsolid

    Salihsolid Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Jan. 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Das gleiche Problem hatte ich auch aber der Dienst kostet etwas, da es kein Navigator Handy ist ,ist der dienst nicht Gebührenfrei . Bei mir hatte ich das gleiche Problem auch dann habe ich mich informieren lassen dann wurde mir gesagt es ist nciht kostenlos hier kann es dir einer der Admins oder uppoerter perfekter erklären.
     
  3. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Was kostet? GPS?

    Wäre mir neu, außer man aktiviert noch zusätzlich A-GPS.

    Witzigerweise findet bei meinem 5800 die Nokia-eigene Standortbestimmung nix, aber Garmin hat sofort Empfang...

    cu
    logofreax
     
  4. zoggermaster

    zoggermaster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    19
    Dann wird es wohl ein Bug sein wenn es beim 5800 das gleiche problem gibt.
     
  5. Psykitt

    Psykitt VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. März 2007
    Beiträge:
    1.393
    Zustimmungen:
    2
    Nokia Maps funktoniert schon beim N95 schlechter.
    Mit Garmin hab ich schon in der Wohnung Empfang, obwohl noch einer über mir wohnt!
    Gruß Psykitt
     
  6. Andre82

    Andre82 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    also hab gerad mal mein N96 ausprobiert, die neuste Version von Maps installiert. War auf ner freien Wiese, am Himmel war keine einzige Wolke zu sehen und ich konnte garkeine GPS Verbindung aufbauen! Mit meinem N95 hatte ich diese Probleme nicht! Hat wer ne Idee worans liegen kann oder nen Vorschlag für nen anders Navisystem fürs N96?
     
  7. ccube

    ccube VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    44
    maps? nokia maps?

    holle dir navigon oder mc guider oder route 66
     
  8. MrAss69

    MrAss69 Guest

    @ccube Sehr sinnvolle Antwort...

    @Andre82 Ist das GPS aktiviert, wenn nicht in den Einstellungen aktivieren...
    Wenn/Falls aktiviert, GPS-Daten starten und nachsehen, ob Satelliten sichtbar sind...

    MfG

    Moi
     
Die Seite wird geladen...