Sonstige Probleme mit FAR Manager und K770i unlock

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von holz, 10. Apr. 2009.

  1. holz

    holz Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Dez. 2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    hey leute habe voll die probleme will den nosimlock patch auf mein k770i machen aber bekommen über farjd flasher weder die rest file erstellt noch den quick acces patch nichts macht das programm woran leigt das oder wo bekomm ih die daten her brauche sie wegen sim unlock oder gibt es ne andere möglichkeit das handy zu unlocken ???
     
  2. GearX

    GearX VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Sep. 2006
    Beiträge:
    7.612
    Zustimmungen:
    17
    Was für ein Problem hast du denn genau? (Fehlerbeschreibung!)
     
  3. holz

    holz Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Dez. 2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    ich habe das problem das mein far manger mit jdflasher hier aus dem faq4mobiles.de
    keine restfiel von meiner firmware erstellt und kein quick accespatch ...

    hey du das prob ist das ic h weder +über mkrest2 eine restfile bekomme noch über qamaker nen quick acces pach udn die brauch ich ja beide

    [​IMG] Button Bitte benutzen!!!
     
    #3 holz, 10. Apr. 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Apr. 2009
  4. gani

    gani VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Nov. 2007
    Beiträge:
    7.886
    Zustimmungen:
    16
  5. holz

    holz Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Dez. 2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    hatte es wie gesagt mit der anleitun hier im fq probiert aber ich bekomm einfach keine rest und qa erstellt
     
  6. gani

    gani VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Nov. 2007
    Beiträge:
    7.886
    Zustimmungen:
    16
    Ja,wenn du aber genau liest,dann brauchst du danach keine
    Rest Datei!
     
  7. holz

    holz Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Dez. 2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    aber wenigstens den quickacespatch udn den hab ich net
     
  8. gani

    gani VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Nov. 2007
    Beiträge:
    7.886
    Zustimmungen:
    16
  9. wundertuete

    wundertuete Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Apr. 2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Handy: SE K770i
    DB2020 CID:53

    also ich hab gestern das handy bekommen und es ist auf "virgin mobile" gelockt (australischer anbieter) und möchte es nun unlocken.

    Soweit ich das hier verstanden hab muss ich das handy erstmal hiermit bearbeiten: http://www.faq4mobiles.de/forum/son...-db2020-cid53-patchen-mit-dem-jd-flasher.html und hinterher http://www.faq4mobiles.de/forum/son...chgenerator-patch-zum-unlocken-erstellen.html den erstellten patch aus dieser anleitung draufmachen. Mit dem FARManager irgendwelche Sachen drauzumachen hab ich verstanden, flashen trau ich mir auch zu, firmware finden auch :x

    Meine Fragen:
    In dem zuerst genannten Tutorial braucht man irgendwann eine executor.b datei die ich nicht hab, dann soll ich auf ne andere firmware flashen. (laut: http://www.faq4mobiles.de/forum/395453-post25.html) nur den in diesem tutorial zuerst genannten link versteh ich kaum was. am englisch liegts nicht, ich bin einfach zu wenig in der thematik um das mit einem übersetzerding zu verstehen. gibt es dafür eine anleutung in deutsch? oder kann mir das jemand erklären?

    kann ich den http://www.faq4mobiles.de/forum/son...chgenerator-patch-zum-unlocken-erstellen.html nicht irgendwie direkt drauffalshen mit dem FARManager, also als .vkp patch und los?

    was ist finalisieren? woher krieg ich die ganzen dateien?

    ich find euer forum echt super nur für nen laien ist es echt hart, weil jedes tut 10 links auf weitere tuts hat und das geht irgendwie immer so weiter :)

    kann ich das handy auch irgendwo (kostengünstig gegen geld unlocken lassen), vertrauenswürdig wo ich das geld nicht wegwerfe?

    mfg

    wundertuete
     
    #9 wundertuete, 28. Apr. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 28. Apr. 2009
  10. master007

    master007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2008
    Beiträge:
    4.356
    Zustimmungen:
    31
    Hallo erstmal,

    Muss ich dir recht geben, dass CID53 patchen ist nicht ganz einfach. Besonders mit dem K770i.

    Interessant wäre, welche Firmware jetzt gerade installiert ist.
    Diese Englische Anleitung kannst du weglassen, habe ich nur verlinkt, um es leichter zu verstehen (aber verwirrt anscheinend nur).

    Wenn du dir diese Anleitung durchliest.
    http://www.faq4mobiles.de/forum/son...-db2020-cid53-patchen-mit-dem-jd-flasher.html
    Wirst du sehen, dass das Handy gestartet werden muss, um executor auszuführen. Daher benötigst du eine Sim Karte von virgin mobile, da du ansonst bei richtige SIM-Karte einlegen nicht mehr weiter kommst.

    Wenn deutsch für dich wichtig ist, dann musst du beide Anleitungen lesen und verstehen.
    http://www.faq4mobiles.de/forum/son...-db2020-cid53-patchen-mit-dem-jd-flasher.html
    http://www.faq4mobiles.de/forum/395453-post25.html

    Nein - geht leider nicht.

    Du musst die Customfiles (in der Downloadbase auffindbar) nach tpa/preset/custom übertragen
    http://www.faq4mobiles.de/forum/son...flasher-dateien-uebertragen-finalisieren.html

    Ja zum Beispiel hier FAQ4Mobiles - Handyservice, oder bei GearX anfragen.
    Weiters wäre es auch noch von zu Hause möglich via Ultimate unlocker.
     
    #10 master007, 28. Apr. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 28. Apr. 2009
  11. wundertuete

    wundertuete Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Apr. 2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    okay also, erstmal vielen dank für die schnelle antwort!!

    installiert ist: R8BC004, ich muss aber wohl R8BE001 draukloppen um das mit der executor.b datei zu machen.

    die sim-karte hab ich :) ich war auch schon so weit, hab versucht die datei auszuführen aber die executor.b ist wohl von R8BE001.

    sry, das hab ich jetzt nicht verstanden, ich kann die anleitung weglassen, muss sie 2 absätze aber wieder verstehen? :) oder muss ich sie nur verstehen wenn ich das ganze auf deutsch haben will:confused:

    die erste anleitung hab ich verstanden, soll ich dann einfach bis executor.jar machen und dann die r8bc004 MAIN draufflashen (als babe) und danach die mit der r8bc004 MAIN erstellte qa dingen als vkp patch draufflashe? also kann ich doch die "http://www.google.com/translate?u=http%3A%2F%2Fse-scene.net%2Ftutorial-patch-cid-53-db-2020-versiunea-a2a-t5651.html&langpair=ro|en&hl=ro&ie=UTF8" komplett weglassen.

    nochma auf deutsch:
    1. R8BE001 fs und main flashen
    2. executor.b (aus anycid.rar), executor.jar und customize_upgrade.xml in tpa/preset/custom kopieren
    3. sim karte rein, executor.jar ausführen. akku raus, sim karte raus, warten, akku rein, sim karte raus lassen
    4. verbinden und R8BC004 MAIN draufflashen (als babe)
    5. mit der R8BC004MAIN nen qapatch erstellen, den draufflashen (als vkp)
    6. K770_R8BC004_FS_EUROPE_2_RED53 und nicht die main sondern nur die fs flashen.
    7. finalisieren
    8. meinen unlock patch draufpatchen

    fragen:
    zu 4. wohin flashe ich die R8BC004 MAIN nach bflash oder wohin?
    5. qapatch nach bflash!!!!?
    6. auch nach bflash oder oflash?!

    vielen dank!!!!
     
  12. master007

    master007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2008
    Beiträge:
    4.356
    Zustimmungen:
    31
    Ja genau - weil nur für die R8BE001 eine executor.b Datei vorhanden ist. Jetzt zu dem Problem was auftritt:
    Die R8BE001 gibt es nicht in Deutsch (deshalb auch nicht in unserer Downloadbase, müsstest bei SEUsers.com oder TopSony.com downloaden). Jetzt kannst du entweder auf Deutsch verzichten oder du machst es wie in diesem Beitrag beschrieben: http://www.faq4mobiles.de/forum/395453-post25.html

    Nach dem du executor ausgeführt hast und erfolgreich mit JD-Flasher nach bflash verbunden hast. Brauchst du die R8BE001 nicht mehr und kannst sie ändern.

    Ja :) nur kannst du Unlock Patch (erstellt mit R8BC004 main) auch gleich nach dem QA-Patch in bflash patchen, musst nich beenden und neu verbinden.

    Ja , sie wird in bflash geflasht. Nur deswegen habe ich diese Englische Anleitung verlinkt (Versiunea tradus? a http://se-scene.net/tutorial-patch-cid-53-db-2020-versiunea-a2a-t5651.html) Da wird nämlich die MAIN auch in bflash geflasht.

    Ja - nach dem Flashen der MAIN gehts genau nach dieser Anleitung weiter (Restfile kannst du weglassen, da du die MAIN neu geflasht hast)
    http://www.faq4mobiles.de/forum/son...-db2020-cid53-patchen-mit-dem-jd-flasher.html

    Nein - da beendest du am besten den FAR-Manager, und verbindest neu im oflash.
     
  13. wundertuete

    wundertuete Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Apr. 2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Eine kleine Frage noch, dann trau ich mich ;)

    die datei:
    K770_R8BC004_FS_EUROPE_2_RED53

    weil ich deutsch haben will muss ich am ende auch noch nach blash flashen, richtig?
     
  14. master007

    master007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2008
    Beiträge:
    4.356
    Zustimmungen:
    31
    Du beendest den FAR-Manager, und verbindest neu. Danach flasht wie gewohnt im oflash, die K770_R8BC004_FS_EUROPE_2_RED53

    GANZ am Ende musst du das Handy noch finalisieren (sonst kommt eine Fehlermeldung)
     
  15. wundertuete

    wundertuete Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Apr. 2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    muss ich nicht zwischendurch finalisieren? ich muss das handy ja anmachen und er zeigt mir jetzt eine fehlermeldung wenn ich das handy anmachen will um die executor.jar datei auszuführen?!
     
  16. master007

    master007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2008
    Beiträge:
    4.356
    Zustimmungen:
    31
    Ja stimmt - nach dem kompletten umflashen auf die R8BE001, musst du finalisieren. Sonst bleibt die Meldung, die du gerade erhalten hast.
     
    #16 master007, 28. Apr. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 28. Apr. 2009
  17. wundertuete

    wundertuete Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Apr. 2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Top Sony Forums

    da hab ich eine liste von 1000enden von dingern, was soll ich nehmen? oder isses egal?
     
  18. master007

    master007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2008
    Beiträge:
    4.356
    Zustimmungen:
    31
  19. wundertuete

    wundertuete Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Apr. 2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    also ich hab das alles gemacht, finalisiert (allerdings nicht ALLE Dateien davon gelöscht sondern 2 dagelassen, die anderen übertragen) handy mit simkarte angemacht, executor ausgeführt, akku raus und dann wieder rein, an den pc angeschlossen und es war kein bflash ordner da.
    jetzt nochmal verbunden und wollt ein ofs gehen und da kam:


    error
    SetDirectory(setdir(setmode(..... hab nen screen.. was tun?



    edit: nochmal versucht zu verbinden kam:
     

    Anhänge:

    #19 wundertuete, 28. Apr. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 28. Apr. 2009
  20. master007

    master007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2008
    Beiträge:
    4.356
    Zustimmungen:
    31
    bflash erscheint dir nur, wenn du bei der Script auswahl qa2020 nimmst, du hast anscheinend wieder db2020 benutzt ;)
     
Die Seite wird geladen...