HDD, CD, DVD, Brenner Probleme mit DVD Laufwerk

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von HorstJensUwe, 27. März 2008.

  1. HorstJensUwe

    HorstJensUwe VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Okt. 2007
    Beiträge:
    1.162
    Zustimmungen:
    0
    hey habe gestern versucht paar video dateien(avi) auf ne dvd zu brennen.....

    er hat bis 100% gebrannt und dann abgebrochen.... :( aussage war: der vergleich der zusammenstellung mit 4530.8 kbits war nich möglich....

    kann mir jmd sagen woran das liegt???

    ich benutzte Nero7 UltraEdition....
    und brenner könnt ihr auf dem bild sehen......
     

    Anhänge:

  2. desolat

    desolat Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Jan. 2008
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht zu viel auf dem Rohling gebrannt? [also überbrannt...] denn mal ein File weglassen.

    Zuviel nebenbei gemacht? Den Rechner mal in Ruhe lassen.

    Oder mal ne andere Rohlingmarke testen.

    Eventuell hilft ein Firmwareupdate.

    Hier eine genaue Ursache zu finden ist sehr schwer...
     
  3. HorstJensUwe

    HorstJensUwe VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Okt. 2007
    Beiträge:
    1.162
    Zustimmungen:
    0
    is ein 1.6gig großes file gewesen.... also muss passen! ;) hab verschiedene rohlinge getestet....
     
  4. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.795
    Zustimmungen:
    15
    Kann viele Ursachen haben. Deshalb sowas immer erst mal auf einer RW vorab testen.
    Möglicherweise hast Du ein falsches Format eingestellt.
    Vielleicht war auch die Brenngeschwindigkeit zu hoch - nicht immer mit dem zulässigen Maximum brennen...
    Nicht finalisiert...

    Also Video-DVD wäre falsch, da Du avi brennst. Die Frage ist nun wieder: Was für avi?
    Versuch es mal als reine Daten-DVD und als Singlesession - also DVD abschließen.
    Teste es wie gesagt auf RW vorher.

    Ansonsten könnte auch der Brenner ein Problem haben. Schreiben geht dann meisten noch, aber er produziert nicht leserliche DVD's / CD's.
     
Die Seite wird geladen...