Probleme mit der LG KM 900 Arena Firmware jetzt behoben?

Dieses Thema im Forum "LG Nexus 5/5X Forum" wurde erstellt von Efflbeffl, 3. Sep. 2009.

  1. Efflbeffl

    Efflbeffl Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Feb. 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leutz...

    Es wird ja quer diskutiert - auch hier im Forum - was es für Probleme mit der Firmware gibt.
    Kurzum, ich hab ein Vodafone Branding auf dem KM 900 Arena und habe wie auch alle anderen vor kurzem durch die LG PC Suite die Firmware upgedatet. Vor dem Update hat sich das Handy schon abundan von selbst ausgeschalten, aber seit dem Update ist alles schlimmer...Leider kann ich euch nicht sagen welche Version ich jetzt genau auf dem Handy hab...steht nirgens.

    Das eine Problem (dass sich mein T9 Wörterbuch ständig löscht wenn das Handy aus ist) wäre ja gar nicht so schlimm,
    wenn das Teil sich nicht selbst ohne Vorwarnung ausschalten würde... *lach* Denn das passiert seit dem Update täglich einige Male.
    Was mich auch tierisch nervt: Wenn ich über die PC Suite Nachrichten verschicke, hängt sich die Software in regelmäßigen Abständen auf, danach dauert es einige Zeit und Mühe wieder eine Verbindung mit dem Handy herzustellen.

    Leider kann ich nirgens lesen, ob die Probleme jetzt schon irgendwie gelöst wurden.
    Bei LG selbst stößt man nur auf "das gibt es nicht", "die Probleme sind uns nicht bekannt", bla bla bla...
    Wirklich keine Hilfe.... Ich soll das Handy einschicken, nur wer will schon wochenlang auf sein Handy verzichten...

    Gibt es nun schon Möglichkeiten, was man dagegen tun kann, evtl wieder eine alte Firware installieren? Wenn ja, wo bekomme ich die?

    Wäre echt sehr froh um Hilfe :dankeschoen:
     
  2. AlexB

    AlexB VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Okt. 2006
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Moin

    Also wenn ich eins gelernt habe seit dem ich das Arena habe dann das man auf jeden fall nach jedem update einen Factory Reset machen sollte.Dabei gehen zwar alle Daten verloren aber in den meisten fällen werden damit solche fehler eliminiert.

    Auch hier nochmal gesagt:Kann,muss aber nicht.Am besten von allen daten Backup machen.Also Kontakte,Music,Video etc etc.Reset geht wie folgt: So tun als wollte man anrufen und dabei 1809#*900# wählen.Dann erscheint das Service menu.Dort auf Factory Reset gehen.Das kann 1minute dauern oder auch mal 30min,je nach dem was gelöscht wird und wieder neu erstellt wird.

    Zum einschicken kann ich nur sagen das man das ruhig eingehen sollte.Ich habs auch schon weg gehabt und hab ein Nagelneues Handy bekommen welches mit selber Firmware anders verhält.Ich denke die erste serie hat(te) wohl ne makke.War bei mir knapp 3 wochen weg.Geh einfach nach Vodafone Bude und geb es da ab wenns mit dem Factory Reset nicht klappt.

    Welche Serie man hat kann man am Feuchtigkeitsplätchen sehen.Die erste Gen. hat die Falschrum drin.Dazu gibt es hier im Board auch ein Thread.Einfach mal suchen und nachschauen.

    So ich hoffe das hilft dir ein bischen.
    Alex
     
    #2 AlexB, 4. Sep. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 23. Sep. 2009
  3. Efflbeffl

    Efflbeffl Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Feb. 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Alex B,
    danke für deine Antwort.Reicht es für das Backup, wenn ich meine Einträge auf die Sim-Karte schiebe oder werden diese dann auch gelöscht?
    Werde jetzt erst mal den von dir beschriebenen Reset durchführen, vielleicht hilft das ja :)

    Wahrscheinlich sollte ich deinen Rat wirklich befolgen und das Teil einschicken. Hoffe nur, dass ich dann schnell wieder ein neues bekomm... Dauert ja manchmal ewig...

    Danke dir!
     
  4. AlexB

    AlexB VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Okt. 2006
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Moin

    Die Kontakten würde ich mit LG Suite sichern.Dann hast du später keine probleme mit dem herstellen.Beim verschieben auf die simkarte bekommen die ein anderes aussehen.D.h. Fotos und Klingelton zurordnung ist weg und muss anschliessend neu gemacht werden.

    Alex
     
  5. Lord Khonsu

    Lord Khonsu Guest

    Du kannst aber auch eine Sicherung auf der Speicherkarte machen, die kann man dann bequem Wiederherstellen.

    gruß
    derantiker
     
  6. Jutta

    Jutta Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Apr. 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hab mit Interesse diesen Beitrag gelesen.

    Alleine wegen dem Factory Reset. Und da habe ich auch das Problem.

    Ich habe wie beschrieben die Ziffernfolge eingegeben, auf Sprachanruf gedrückt und siehe da: "die Nummer ist nicht vergeben"

    Habe ich da vielleicht etwas falsch gemacht oder fehlt da noch was?

    Vielen Dank für die Hilfe.

    EDIT by derantiker: Bitte den Bearbeitenbutton benutzen! Danke!


    Hallo,

    hat sich erledigt bzw. ist gelöst.

    1809#*900# <- RAUTE
     
    #6 Jutta, 23. Sep. 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Sep. 2009
  7. AlexB

    AlexB VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Okt. 2006
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Moin

    Jepp,Fehler von mir ich habs geändert.

    Alex
     
Die Seite wird geladen...