Desire HD Probleme mit der Datenverbindung beim Desire HD

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von AndreR84, 2. Jan. 2011.

  1. AndreR84

    AndreR84 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    DHD von Vodafone mit Vodafone Karte.

    Ich habe mein DHD erst seit kurzem. Ich habe es bis jetzt meist im WLAN benutzt und daher nicht gemerkt.

    Ich habe jedenfalls das Problem, das sich die Datenverbindung von selber trennt und nicht wieder aktiviert.

    Ich habe die Nacht mein DHD an die Seite gelegt. Eingestellt ist es auf nur GSM.
    Das "E" Symbol ist aktiv gewesen und Internet hat funktioniert.

    Als ich es jetzt aus dem Standby geholt habe ist das "E" Symbol verschwunden und Internet geht nicht mehr.
    Unter "Einstellungen - Drahtlos und Netzwerke" steht bei "Mobiles Netzwerk" Einschalten... und der Haken ist gesetzt, aber das ganze Feld ist grau.

    Ich kann den Haken nicht deaktivieren da das Feld grau ist.

    Es hilft nur wenn ich es in den Flugzeugmodus versetze und wieder zurück.
    Nach PIN eingabe geht die Verbindung über GSM (E) wieder.

    SIM von Vodafone ist erst 2 Monate alt.

    Noch was: Wenn ich ins WLAN gewechselt habe (egal wie lange aktiv) und wieder zurück ist es eigentlich immer genauso das sich das Mobile Internet nicht wieder aktiviert.
    Dann muss ich wieder in den Flugzeugmodus.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
     
    #1 AndreR84, 2. Jan. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 2. Jan. 2011
  2. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Setze das Gerät komplett zurück und installiere alles neu.

    Hatte das am Anfang auch einmal und konnte es mir nicht erklären.

    Seit dem Reset läuft es jetzt bei mir.
     
  3. AndreR84

    AndreR84 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Wie mache ich das genau? Sorry das ich Frage aber ich bin echt neu in beziehung auf Android.

    EDIT: ist das unter "Einstellungen - SD-Karte & Telefonspeicher - Auf Werkszustand zurück" ??

    MFG AndreR84
     
    #3 AndreR84, 2. Jan. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 2. Jan. 2011
  4. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
  5. Tobst

    Tobst VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    4.625
    Zustimmungen:
    0
    Ja, genau da ist das. Aber es werden alle persönlichen Daten und runtergeladenen Apps gelöscht !!! Daran solltest du denken ;)

    Edit:

    Da war der gute alte Logo mal wieder schneller :D
     
  6. AndreR84

    AndreR84 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Dank euch für die Hilfe. Habe das jetzt gemacht.
    Da ich es noch nicht lange habe, hatte ich noch nicht viel drauf.

    Als ich es soweit wieder eingerichtet hatte, hat sich das DHD alle Apps wieder selber aus dem Market geladen die davor installiert hatte.
    Auch ein paar Einstellungen wurde selber wieder eingestellt. Bei Einstellungen habe ich auch was von "Einstellungen Sichern" und "Automatisch wiederherstellen" gewunden. Die optionen waren an.
    Ist das trotzdem Okay oder muss ich die Haken weg machen und nochmal neu Wiederherstellen?
     
  7. Tobst

    Tobst VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    4.625
    Zustimmungen:
    0
    Probier es erstmal so. Wenn das Problem dann immer noch besteht mach die Haken weg und setz es nochmal zurück ;)
     
  8. AndreR84

    AndreR84 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Habe eben wieder das Problem gehabt das ich aus dem WLAN heraus keine Verbindung mehr hatte.
    Ich habe jetzt beim DHD unter "Datenschutz" die Backup´s von Google enfernt und stelle es gerade nochmal wieder her.

    Hoffe das es jetzt klappt.
     
Die Seite wird geladen...