Probleme mit dem SII

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von FranzFerdinand, 14. März 2012.

  1. FranzFerdinand

    FranzFerdinand Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Feb. 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe mir nun das S2 gegönnt und bin auch recht zufrieden damit.
    Allerdings habe ich 2 Probleme: 1. Habe ich des öfteren Kamerafehler, dh. beim Fotografieren hängt sich die Kamera auf und lässt sich nur über den TaskManager schließen. Wenn ich sie dann erneut öffnen möchte, kommt das Fenster"Warnung" Kamerafehler, wo ich nur OK drücken kann. Die Kamera öffnent sich dementsprechend auch nicht.
    Ich benutze kein Kamera-App, sondern die Standard-Kamera. Firmware der Kamera ist die angeblich "schlechtere" SCEF02

    Problem Nr.2 wäre Überhitzung: Zum Hergang- Über die Nacht hin es am Ladegerät, auf der Fahrt hatte ich das Handy in der Hosentasche gehabt, Stumm, Wlan, Bluetooth usw. aus. Programme liefen zur Zeit nur die, die halt immer laufen(Norton, DB-Navigator...) Noch erwähnen müsste ich vllt., dass ich das Handy in einem Schutz-Case aus Leder habe. Dann wollte ich es entsperren, doch es tat sich nichts. Stattdessen war es von oben bis unten vorne wie hinten sehr warm und abgeschalten. Also versuchte ich es neu zu starten, was nicht funktionierte.Also nahm ich den Akku raus, der vermutlich die Wärmequelle war, ließ ihn abkühlen und legte ihn nach ca. 2 Minuten wieder ein- und siehe da, es startet(allerdings war der volle Akku innerhalb von einer Stunde nurnoch halbvoll). Es lief alles ganz normal und im Laufe des Tages bzw. Heute passierte auch nichts mehr. Für mich sind das Typische Symptome für einen Kurzschluss.
    Achja, das Handy hatte erstaunlicherweise schon die Neue Androidversion 2.3.6.

    Ich hoffe auf eure Hilfe, denn ich bin Ratlos.
     
  2. colserra

    colserra Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Aug. 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Genau das gleiche problem habe ich.
     
  3. riep16

    riep16 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Okt. 2009
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    0
    Schonmal einen Werksreset probiert also auf Werkseinstellung zurück gesetzt ? Das kann Wunder bewirken :D
     
  4. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.321
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke nicht dass es ein Kurzschluss ist. dass der Akku warm wird ist völlig normal bei hoher Belastung und auch beim Laden. Allerdings sollte das Gerät sich nicht aufhängen. Mach mal über Kies ein Update auf die neue 4.03-Version. Sollte es dann immer noch so sein, würde ich das Gerät tauschen lassen;)
     
  5. maxm222

    maxm222 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Mai 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    also ich habe mir auch ein Galaxy s2 geholt , habe es zirka nen halbes jahr. habe die version 4.0.3 drauf!
    handy hängt so ab und zu mal, startet selten auch mal neu und was ich noch habe ist wenn ich musik abspiele, kratzt die musik bei manchen titel. aber wenn ich angerufen werde klingt es normal (ma cherie) auch bei radio klingt alles super...
    hätte jemand nen vorsvchlag was es sein könnte ?
    mfg max
     
  6. Remotiv

    Remotiv VIP Mitglied

    Registriert seit:
    19. Apr. 2009
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    0
    Es kann sein, dass die Musik App nicht gut mit ICS harmoniert. die könnte sogar für beide Probleme verantwortlich sein. Zum einen für die Neustarts und zum anderen für die Musikqualität. Obwohl ICS schon seit November (?) auf dem Markt ist, haben viele App-Anbieter noch nicht nachgezogen. Ich würde mal ne andere Musik-App testen. Kann ja erst mal ne kostenlose sein, um zu sehen, ob es sich verbessert. Wenn ja, kannst du immer noch auf eine Paid Version umsteigen, die vllt mehr Einstellmöglichkeiten hat, wenn der Bedarf besteht.
     
  7. maxm222

    maxm222 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Mai 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    achso ok, aber wie ich soll nen anderen musik app nutzen? und was ist ein ics?
    aber das ist doch deer standart musikplayer der drauf ist ..
     
  8. DragonMS

    DragonMS Mitglied

    Registriert seit:
    1. Feb. 2007
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    ICS ist das neue Android es heisst Ice Cream Sandwich.
    Ich würde an deiner Stelle das Gerät mal zurücksetzen wenns immer noch ist dann zum Service damit.

    Gruß
     
  9. maxm222

    maxm222 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Mai 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    achso ok , war aber auch schon vorher ab und zu zu mind. das neu starten... kann man niht einfach rooten oder ne cwf drauf ziehen die ausgereift ist?:) weil ein schicken sin 2 -4 wochen ohne handy :(
     
  10. Remotiv

    Remotiv VIP Mitglied

    Registriert seit:
    19. Apr. 2009
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    0
    Android 4.0.3 also Ice Cream Sandwich (ICS) ist eigentlich schon recht ausgereift. Rooten allein bringt nichts, weil du dann ja "nur" Administratorrechte bekommst. Du müsstest dann schon wissen, warum es nicht rund läuft, um dann etwas daran zu ändern. Eine Custom ROM musst du nicht zwingend drauf ziehen, da das Neustarten und auch der Wiedergabefehler kein grundsätzliches Problem bei 4.0.3 darstellt. Ich denke eher, dass eine App Probleme macht.
     
  11. maxm222

    maxm222 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Mai 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Wie finde ich heraus welche app es sein könnte ? Also Handy startet ja bis jetzt nicht.mehr vom alleine aber das mit der Musik stört mich halt :-(
     
  12. Remotiv

    Remotiv VIP Mitglied

    Registriert seit:
    19. Apr. 2009
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde erstmal eine kostenlose App aus google Play runter laden und testen ob es damit besser geht. So kannst du erkennen, ob es am Smartphone oder an der Standard Musik App liegt oder vllt sogar an deinen Musikdateien.
     
  13. maxm222

    maxm222 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Mai 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    ok, also sollte ich mir nen neuen musik app holen und es dann probieren? versuche ich mal, mache mein handy mal neu :)
    mal eine andere frage passt nicht ganz hier rein aber finde nur anleitungn keine vortil von CWF...
    DooMLoRD’s Easy Rooting Toolkit 3.0
    cm9
    wo gibt es da unterschiede und voralllem wo liegen vorteile und nachteile ? :)
     
  14. Remotiv

    Remotiv VIP Mitglied

    Registriert seit:
    19. Apr. 2009
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    0
    Mit Custom Roms kenne ich mich nicht aus. :o

    Ja, ich würde mit einer anderen App testen, ob es besser geht. Geht es besser, liegt es an der App. Für das S2 gab es ja ein Update, was nicht das ganze Betriebssystem neu aufsetzte. Die Apps blieben ja bestehen. Daher kann es auch sein, dass eine App, die vorher unter 2.3.x lief jetzt Probleme macht und z. B. einen Neustart bewirkt. Das kann daran liegen, dass eine App auf 4.x noch nicht richtig läuft oder aber, dass Verknüpfungsprobleme durch die Änderung des Betriebssystems entstanden sind.
     
  15. maxm222

    maxm222 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Mai 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar da weiß ich Bescheid, da spiele ich das neu auf erstmal wipe, also Werkseinstellungs zurück setzten und dann neu aufspielen , also neuste fw! Kann man die alte app , Musik Player löschen ?
    Kann mir noch jemand sagen wo ich heraus finde welche cfw die beste ist ? Also Vorteile ? :)
     
  16. Remotiv

    Remotiv VIP Mitglied

    Registriert seit:
    19. Apr. 2009
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    0
    Standard Apps, also System Apps kann man nur mit root löschen. Ansonsten kann man bei ICS nur deaktivieren.
     
  17. maxm222

    maxm222 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Mai 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    hey leute also habe es jetzt mal ne woche ausprobiert und alles funktioniert wieder...
    habe meine handy komplett gelöscht und alles neu gemacht , mit standart musik app geht es immer noch nicht aber habe nen neuen runter geladen :)
    habe jetzt nen anderes problem und zwar bekomme ich nicht mein karsperky wieder aktiviert -.-
     
  18. Remotiv

    Remotiv VIP Mitglied

    Registriert seit:
    19. Apr. 2009
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    0
    Nutzt du die gleiche Google Adresse wie vor dem Zurücksetzen auf Werkseinstellungen? Wenn nicht, liegt es möglicherweise daran. Wenn du noch kein Update auf 4.0.3 gemacht hast, kann es auch sein, dass es auf 2.3.x nicht richtig läuft.
     
  19. Ich hatte die Selben Probleme, allerdings war es nach einem Neustart des Handys wieder getan.
    Hab aber gehört das einige der "unnötigen" Apps, Ursache dafür sein können, das Diverse funktionen
    am Handy aussetzen.
     
  20. can007

    can007 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    hi
    ich habe seit ungefähr 1er woche mein vodafone gebrandetes s2 auf ICS 4.0.3 geupdatet. jetzt habe ich das problem, dass sobald ich mein bluetooth anschalte, mein handy anfängt sich festzuhängen. Wie in einer schleife fest sitzend fängt das gerät an ständig einen neustart zu machen. Erst wenn ich den akku raus nehme und für 10 min warte. kann ich es wieder normal starten. Jemand ne idee woran das liegt? traue mich jetzt net mehr das bluetooth anzuschalten? meint ihr das liegt eher am gerät oder an ics? danke für hilfreiche tipps =)
     
Die Seite wird geladen...