Galaxy S Probleme mit dem Samsung Galaxy S

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von franand, 28. Okt. 2010.

  1. franand

    franand Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Okt. 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!
    Wir (Sohnemann und ich) haben ein paar kleine Probleme und die technische Hotline ist nicht gerade sehr informativ! Die Botschaft lautet: schickt her eure Handy´s.
    Ich möchte aber erst mal wissen ob nicht wir der Fehler sind.
    Dies passiert (oder auch nicht!):
    1. unregelmäßiges ausloggen. Kein automatisches wieder Verbinden. Hotlnie sagt ich solle die SIM dauerhaft entsperren?!!?
    2. ab und zu hat das Galaxy einen etwas hohen Stromverbrauch. Beispiel voll geladen vom Kabel, in die Tasche damit, gut 2 Stunden im Auto: Akku auf 23%!
    Dann Tagelang alles in Ordnung und dann ähnliches Verhalten ohne Vorwarnung.
    Anmerkung dazu: es laufen kene Apps in der Bereitschaftszeit, alle gekillt vorher.

    3. Keine Kies-verbindung habe aber schon gesehen das es hier schon Thema ist.

    Punkt 1 und 2 finde ich auch wichtiger. Fehler treten bei beiden Geräten auf. In der gleichen Woche geliefert, beide über 1+1 bezogen.
    Nun haben mein Sohn und ich natürlich ganz andere Nutzungsgewohnheiten und Ansprüche. Trotzdem das selbe Theater.
    Vielleicht hat jemand einen Tip?
    Wär schön!
    Franand
     
  2. rikku86

    rikku86 Guest

    ähm naja ein fehler hätte ich eventuell.. wegen Ausloggen... kann eventuell von 1 und 1 kommen... die haben oft Datenverbindungsprobleme...
     
  3. franand

    franand Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Okt. 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Naja, es handelt sich ja um das Vodafone-Netz. Gilt das da auch?
     
  4. rikku86

    rikku86 Guest

    naja wenn 1 und 1 als Provider steht dann kann es schon fast normal sein... meine Eltern hatten 1 und 1 und nur Probleme gehabt...
     
  5. franand

    franand Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Okt. 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hm, dabei fällt mir ein Kollege ein. Er ist direkt bei Vodafone. Auf seinem Handy (Nokia E52) voller Empfang und bei mir ein Strich bzw. gar keiner.
    Könnte natürlich einen Sinn ergeben die Sache mit 1und1.
    Ständiges einloggen verbraucht natürlich energie.
    Sollte man mal drüber nachdenken.
    Wirft natürlich wieder neue Fragen auf: welchen Provider dann?
     
  6. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    zu 2. kann ich aus eigener Erfahrung selbiges berichten. Von jetzt auf gleich schießt der Akkuverbrauch laut Akkubalken in den Himmel obwohl ich nichts geändert habe.

    Welche Firmware hast du aktuell installiert?

    Seit dem ich die JPK drauf habe ist alles ganz normal. Standby bei mir knappe 14-16 Stunden.
     
  7. franand

    franand Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Okt. 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe es jetzt geschafft nach der Anleitung hier im Forum mein Galaxy mit KIES zuverbinden! Daraufhin wurde meine Firmware aktualisiert.
    Es hat sich ein bischen was verändert:
    1. Der Empfang hat sich merklich gebessert.
    2. Das Handy loggt sich nicht mehr aus.
    3. Akkulaufzeit jetzt schon mit intensiver Nutzung über 9 Std. und noch 53%.
    Der Laie staunt und der Fachmann wundert sich.
    Nach Testende werde ich weiter berichten.
    Handy2 bekommt auch demnächst neue Firmware, mal schauen was da passiert.
    Werde weiter berichten und bin natürlich weiterhin für Hilfen und Tipps dankbar!
     
  8. v-e-r-d-i

    v-e-r-d-i Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Jan. 2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Habe heute mein Galaxy S zur Telekom zurückgeschickt, weil es trotz meiner mittelmäßigen Kenntnisse nicht möglich war, eine Synchronisation zwischen Outlook und dem Handy einzurichten. Alles - auch Support-Telefonate - nutzten nichts. Niemand konnte mir helfen. Handy ok - Büroanwendung mit Outlook - vergiss es. "Kies" ein Alptraum. Wäre Kies nicht und würde die Kommunikation mit dem Mediencenter etc. funktionieren, wäre das ein tolles Handy.
     
Die Seite wird geladen...