Probleme mit dem Nokia N95 8GB und TomTom Mobile 5

Dieses Thema im Forum "Handynavigation / GPS Logging / Tracking / Caching" wurde erstellt von joker0308, 22. Aug. 2010.

  1. joker0308

    joker0308 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Aug. 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    nachdem ich gefühlten tausend google - Vorschlägen zur Lösung meines Problemes gefolgt bin, bin ich keinen Schritt weiter:

    Ich habe ein N95 8GB mit aktueller Firmware und eine legale TT Mobile 5 - Version (auf Speicherkarte) mit Code und allem drum und dran. Auf meinem alten N70 läuft das Navi - Programm ohne Probleme und beim N 95 komme ich einfach nicht weiter :(.
    Beim Versuch über PC Suite und NSeries Suite und dann mit dem Nokia Application Installer zu installieren, kommt sowohl beim Telefonspeicher wie auch beim Massenspeicher der Hinweis, dass beide Speicherarten bei dieser Anwendung nicht verfügbar sind.
    Per Explorer kann ich den kompletten Inhalt der TT - Speicherkarte auf den Massenspeicher kopieren, aber ich kann TT Mobile 5 nicht installieren.

    Selbst wenn ich die Nokia - Karten per OVI aufs Handy ziehe, klappt in Sachen Navi nichts: Über das "Karten"-Symbol öffnet sich die Karte zwar, findet mit externem GPS - Empfänger (Nokia LD-4W) über Bluetooth auch Satellliten und meine etwaige Position, aber das war es auch. Außerdem sind die Straßen auch recht unwillkürlich durcheinander gewürfelt und einige führen quer duch die Nordsee:confused:

    Ich hätte gerne das TT drauf...da kenne ich mich halt mit aus und kann wie bisher meine Motorradtouren am PC planen und dann als *itn - Dateien bei TT ablegen und aufrufen.

    Kann mir jemand helfen? Oder läuft das Mobile 5 auf dem N95 8GB überhaupt nicht? Es ist ja schon etwas älter.
     
  2. joker0308

    joker0308 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Aug. 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir keiner helfen???
     
  3. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Die 5er Version ist auf S60v3 Geräten nicht lauffähig. Diese war damals nur für S60v2.

    Dafür kam dann TomTom mobile 6, welche aber mittlerweile nicht mehr offiziell erhältlich ist.

    Vielleicht findest du bei ebay noch eine Version davon. Aber es gibt halt seit 2008 keine Karten mehr dafür. Und 2 Jahre sind bei Navis eine Ewigkeit.

    Und bei den Ovi Maps musst du erst mal aktuelles Kartenmaterial mit dem Nokia Map Loader runterladen und installieren. Das isdt kostenlos.

    Erst dann beim navigieren brauchst du eine Lizenz für 10 € pro Jahr.
     
  4. joker0308

    joker0308 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Aug. 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Antwort! Wenn sie auch nicht ganz in meinem Sinne ist, weiß ich jetzt, dass ich nicht zu blöd dafür bin :).

    Das Thema kann dann meinetwegen auch geschlossen werden.
     
Die Seite wird geladen...