Nexus S Probleme mit dem Akku vom Nexus S

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von leon99, 25. Okt. 2011.

  1. leon99

    leon99 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Sep. 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    Wer kann mir weiterhelfen, mein Akku beim Nexus S ist nach 7-8 Stunden wieder leer. Mache jedoch nicht viel mit dem
    Handy. Bei der Anzeige scheint immer das Android OS mit 70-80 Prozent auf.
    Mein Kollege hat das gleiche Handy und bei dem hält der Akku an die 2 Tage. Es sind die gleichen Einstellungen und bei ihm
    scheint Android OS nur 5 Prozent auf.
    Danke
     
  2. uniqe

    uniqe VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2009
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    10
    Flash dir mal die neueste Firmware oder ne Custom Firmware
     
  3. leon99

    leon99 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Sep. 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Denke hab ich bzw welche ist die neueste
     
  4. crazyburn

    crazyburn VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Apr. 2007
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube das ist die aktuellste:

    I9023XXKD1 Version 2.3.4 April 2011

    --- Edit ---

    hast du eingentlich das Nexus S I9020 oder I9023???
     
  5. uniqe

    uniqe VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2009
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    10
    Zum flashen musst du odin neen
     
  6. riep16

    riep16 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Okt. 2009
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    0
    Die aktuelleste ist die 2.3.6 Version die genaue Bezeichnung kenn ich nicht habe ne Custom Rom. Ich glaube nicht das der Akku defekt ist, hast du GPS, WLAN deaktiviert, ist die Display Beleuchtung auf Automatisch gestellt? Hast du Apps die den Akku leer saugen, oder eine ständige Synchronisierung eingerichtet. Es kommt sehr auf das Nutzungsverhalten drauf an. Wohnst du in Empfangsschwachen Gebieten das kann auch so einiges an Akku fressen.
     
  7. Pura Vida

    Pura Vida VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Der Akku von meinem Nexus s halt auch nur 36 Stunden gehalten. Sogar ohne eingelegte SIM war die Laufzeit nicht besser. Nach langen Diskussionen (3 Monate) mit meinem Verkäufer wurde dann das Handy ausgetauscht. Mit dem neuen komme ich nun auf 3 - 4 Tage.
     
  8. riep16

    riep16 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Okt. 2009
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    0
    Wie es scheint hast du ein Amoled Nexus S in Europa gibts aber fast nur SLCD die Akkulaufzeiten kannst du also nicht vergleichen, und bei 36 Std. Laufzeit wären viele froh, im Schnitt kommt je nach Nutzung einen Tag aus.
     
  9. maduuto

    maduuto VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Sep. 2008
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    0
    bei meinem nexus s ist leider schon nach ca 12h Schluss...
     
Die Seite wird geladen...