Allgemein Probleme mit Datenkabel-Nachbau Ca-42

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von smart77, 21. Feb. 2010.

  1. smart77

    smart77 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Feb. 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Foren-Kollegen,

    trotz intensiver Suche hier bin ich jetzt an einem Punkt, an dem ich nicht mehr weiter komme (vllcht. durch Unkenntnis) und auf eure Hilfe zähle ;-)

    Und zwar habe ich mir ein Datenkabel-Nachbau des Ca-42 für mein Nokia 5140i gekauft. Erstmal wurde es beim Anstecken als Motorla Modem (?) erkannt und wollte als solche vom Hardware-Assistenten auch installiert werden, dazu fehlte auf der mitgelieferten CD aber eine .INF-Datei.
    Dann stieß ich auf diesen Link http://www.faq4mobiles.de/forum/datenkabel/32-usb-datenkabel-identifizieren.html und folgte schließlich dieser Anleitung http://www.faq4mobiles.de/forum/dat...s-prolific-pl2303-usb-datenkabeltreibers.html

    Gut, jetzt wird mein Datenkabel als "Prolific USB-to-Serial Comm Port (COM 5)" erkannt. Aber wie geht es jetzt weiter? Was muß ich jetzt machen, damit es als "Ca-42" erkannt wird und ich die Nokia-Treiber installieren kann?
    Bin jetzt etwas aufgeschmissen, über Lösungsvorschläge würd ich mich tierisch freuen......
     
  2. Clusterhead

    Clusterhead Guest

    Hallo!
    Was hast Du eigentlich damit vor? Hast Du schon die Nokia PC Suite installiert?

    Gruss Clusterhead
     
  3. smart77

    smart77 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Feb. 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ja die Suit hatte ich zuvor schon installiert. Dann wieder deinstalliert und neu installiert.
    Was ich damit vorhabe? Meine Firmware scheint wohl defekt zu sein. Gespeicherte Kontakte werden mir bei einem Anruf quasi als nicht gespeichert zunehmend angezeigt (nur mit Nr. im Display).
    Ich wollte oder will eigentlich immernoch über die PC Suit meine Firmware erneuern. Aber leider bekomm ich das Datenkabel nicht installiert.....
     
  4. Clusterhead

    Clusterhead Guest

    Hi nochmal!
    Du kannst bei diesem Handy, meines Wissen nach, so die FW nicht updaten! Dazu brauchst Du eine Flasher Box mit F-Bus Kabel, da das Update nur über die Anschlüsse unter dem Akku geht!

    Gruss Clusterhead
     
  5. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Dazu gibt es immer Probleme mit den Nachbauten. Hatte da schonmal 2 da und nichts ging.

    LG
     
  6. smart77

    smart77 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Feb. 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Das wär aber ganz schlecht, wenn ich die FW so nicht updaten könnte!
    Werd mich da noch mal informieren, aber danke für den Tipp!
     
  7. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Wenn du keine Box hast, kannst du es vergessen, es selber zu machen.

    LG
     
Die Seite wird geladen...