W-Lan Probleme mit D-Link DWA-547 Wlan-karte

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Sanjan, 8. Sep. 2009.

  1. Sanjan

    Sanjan VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Feb. 2008
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    0
    Hey,
    hab mir am Wochenende einen neuen PC zusammengebaut.
    Da ich in meinem Zimmer kein Lan hab hab ich mir diese W-Lan Karte eingebaut. hardwareversand.de - Artikel-Information - D-Link DWA-547 Rangebooster PCI Adapter
    Treiber hab ich insatlliert und so, aber ich hab oft kein I-Net. Der findet zwar das Netzwerk und verbindet dan auch meistens dann hat der aber keine Verbindung zum I-Net. Jetzt hab ich es mal zum laufe bekommen (lief auch schon vorher ab und an), aber auch erst nach einigen neustarts und bischen anderem rumgeklicke. Also ist das immer nur so ne, "auf gut Glück" aktion.
    Mein OC ist Win7

    Was kann ich da machen?
     
  2. csmulo

    csmulo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    4.351
    Zustimmungen:
    43
    Hast du diese Treiber benutzt?
    Angaben zum Router wären auch nicht schlecht.
    Entfernung zum Router, wie viele Wände zwischen Router und Adapter usw.
    Für Verbindungsabbrüche gibt es unzählige Ursachen.
    FAQ4Mobiles - Downloads - Treiber DWA-547
    mfg
    csmulo
     
    #2 csmulo, 8. Sep. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 8. Sep. 2009
  3. Sanjan

    Sanjan VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Feb. 2008
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    0
    Router is von Netgear. Welcher genau weiss ich net.
    Der Router ist 1 Etage unter mir. Decken sind Beton, Wände sind wenn man direkt geht nur ein Boden zwischen aber, jenachdem nen Boden und eine Wand ^^ Also sagen wir 2. Entfernung kann ich nur schätzen so zwischen 6 und 8 Meter.

    Aber den Treiber kann ich net öffnen, da kommt die Meldung kein Archiev gefunden oder beschädigt.
     
  4. Sanjan

    Sanjan VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Feb. 2008
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    0
    Also Treiber hatte ich gesten mal inatlliert, dannach ging es auch, aber als ich den PC aus machte und wieder an ging es wieder net. Heute dan wieder Treiber neuinsatlliert und jetzt geht es wieder :confused:
     
  5. csmulo

    csmulo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    4.351
    Zustimmungen:
    43
    Tauchen denn im Gerätemanager Ausrufezeichen auf?
    Wenn ja mal darauf klicken und Windows selbst suchen lassen.
    ansonsten mal in der Software nachsehen ob alles richtig eingestellt ist.
    Bei dem einen Rechner starte ich W-Lan immer manuell und bei dem anderen automatisch.
    Der TP-Link hat auch so eine Option.

    mfg
    csmulo
     
  6. Sanjan

    Sanjan VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Feb. 2008
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    0
    Also ! sind 2 da eins von Bit Defender und das andereweiss ich net. Bit defender ist einfach weill ich die Firewall da deaktiviert hab, das andere kann ich die Treiber nicht aktualisieren.
    Im Programm hab ich nix gefunden und W-Lan müsste Automatisch starten.
     

    Anhänge:

  7. csmulo

    csmulo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    4.351
    Zustimmungen:
    43
    Markier mal das unbekannte Gerät und lasse Windows mal suchen.
    mfg
    csmulo
     
  8. Sanjan

    Sanjan VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Feb. 2008
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    0
    Ne der findet nix.
    Aber kann es vieleicht daran liegen, das der Treiber nicht kompatiebel ist für Win7. Was kann man dan machen?
     
  9. csmulo

    csmulo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    4.351
    Zustimmungen:
    43
    Den Vistatreiber nutzen, wenn der nicht geht den XP.
    Mußt einfach mal schauen.
    mfg
    csmulo
     
  10. Sanjan

    Sanjan VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Feb. 2008
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    0
    Ist ein Treiber für Vista und XP
     
  11. csmulo

    csmulo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    4.351
    Zustimmungen:
    43
    Dann sollte der von Vista funzen.
    mfg
    csmulo
     
  12. Sanjan

    Sanjan VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Feb. 2008
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    0
    Ok, aber wiso läuft es dan so sch****?
     
  13. csmulo

    csmulo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    4.351
    Zustimmungen:
    43
    verringer mal den Abstand zum Router, Position der Antenne usw.
    mfg
    csmulo
     
  14. Sanjan

    Sanjan VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Feb. 2008
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    0
    Werd ich vorerst net machen können vielleicht erst nächste woche. Sonst noch ideen? Weil langsam stört mich das ziemlich.
     
  15. Sanjan

    Sanjan VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Feb. 2008
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    0
    Also den Abstand hab ich mal gekürzt und den PC gedreht, bringt nüx. Aber jetzt bleibt der seit gestern bei Verbindung wird augebaut hängen.

    Edit: Also hab es geschaft. Internet geht, nachdem ich es Windows neu Insatliert hab.
    2. Edit: Ok es geht wieder nicht. Nach dme 2. mal runterfahren ging es wieder nicht und dann hab ihc windows wieder neu insatlliert und dann ging es iweder bis zum 2. neustart.
     
    #15 Sanjan, 19. Sep. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 24. Sep. 2009
Die Seite wird geladen...