Milestone Probleme mit CM6.3.2 von Milaq

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von eis0r, 13. Sep. 2011.

  1. eis0r

    eis0r Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Juli 2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr lieben,

    nachdem ich auf meinen Thread bei xda-developers ([Q] problem with Milaq's [11.08.28] CM 6.3.2 (Froyo) - xda-developers) bisher leider keine Antwort bekam (sind wohl zu l33t) versuche ich's mal hier und auf hoffe auf eine Antwort.
    Ich habe mir das o.g. Custom Rom ([ROM] [11.09.10] CyanogenMod 6.3.3 (Froyo) - xda-developers) auf meinen Stein gemacht und es läuft soweit prima bis auf 2 Sachen die mich stören:

    1. Ich bekomme bei Nutzung des Hardware-Keyboards keine Wortvorschläge mehr so wie ich es bisher gewohnt war.
    habe auch schon etwas dazu gesucht, aber bisher nichts brauchbares gefunden, nur dass ich mit dem Problem scheinbar nicht der einzige bin. gibt's eine Möglichkeit die Funktion irgendwie zu aktivieren ausser über irgendeine kostenpflichtige Keyboard-App?

    2. Beim Transfer von mehr als ca. 10MB am Stück über WLAN hängt sich die Verbindung auf und lässt sich nur durch aus/einschalten wieder fixen. Das ist etwas lästig. Kennt das Problem zufällig einer und weiss Rat?

    Vielen Dank!
     
  2. kaffeetrinker

    kaffeetrinker VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Aug. 2010
    Beiträge:
    689
    Zustimmungen:
    0
    Also zu 1) : Wenn die deutschen Wortvorschläge in dem CustomROM entfernt worden sind, dann siehts düster aus.
    Evtl. besteht die Möglichkeit sie mittels root-Explorer einzufügen, aber ob sie dann auch aktiviert werden können, weiß ich nicht.

    Andernfalls hilft nur ein anderes Keyboard (SwiftKey z.B.)

    Sent from my HTC Desire using Tapatalk
     
  3. eis0r

    eis0r Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Juli 2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    #3 eis0r, 13. Sep. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 13. Sep. 2011
  4. Darktrooper1991

    Darktrooper1991 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    0
    #4 Darktrooper1991, 13. Sep. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 13. Sep. 2011
  5. eis0r

    eis0r Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Juli 2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    @Darktrooper: danke für den Link! bist du sicher, dass es in der Version funktioniert? finde dazu nix im Changelog... http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=784750

    hab noch was gefunden:
    Issue 39 - cyanogenmod4milestone - No auto-complete while using the physical keyboard - Issue tracker for Milestone CyanogenMod port - Google Project Hosting
    scheinbar noch nicht wirklich gefixt bzw. es war wohl zwischenzeitlich mal gefixt, zumindest im Stock ROM, da hat es ja bei mir auch funktioniert ;)

    wegen des WLAN-Probs find ich auch ein Issue dort, werd's mal testen.
     
    #5 eis0r, 13. Sep. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 13. Sep. 2011
  6. Darktrooper1991

    Darktrooper1991 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    0
    Wie gesagt, wegen der Keyboard-Autovervollständigung bin ich mir nicht sicher.
    Allerdings hatte ich bei der Version nie Downloadprobleme übers Wlan(und ich hab Sachen mit 100MB gesaugt).

    Gruß
     
Die Seite wird geladen...